HILFE..........Grasmilben!!!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    grasmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Es ist wieder Grasmilbenzeit.

Und wie jedes Jahr ist unser Schneeflöckchen extremst befallen davon.

Er beisst sich die Pfoten auf und reisst sich büschelweise Haare vom Schwanz bis der im Herbst fast nackt ist!!!!!

TA sagt, diese Scheißviecher gehen vorwiegend auf weiß und ich soll doch im Garten weisse Decken auslegen und die dann ausschütteln:omg::omg::omg:

Hab ich sogar gemacht😀 ha ha ha ha ha die Biester haben sich gekringelt.......kein einziges war auf den Decken!

Ich habe schon fast jedes Mittel probiert, nichts hilft!

Bin schon ganz verzweifelt und zittere schon immer vor dem Sommer!

Ich hoffe sehr dass mir irgendjemand von Euch einen Tip geben kann!!!!!!!!!!!

LG
Marga
 
A

Werbung

Hallo Smilo,

ich hab gelesen, dass Bierhefe nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Grasmilben helfen soll. Allerdings mit Vorbehalt - mein Merlin ist seitdem zeckenfrei, bei Mephisto bringt es allerdings gar nichts.

Aber da es nicht schadet und generell gut für Haut und Haar ist, würde ich es mal ausprobieren.

LG Silvia
 
Hallo Smilo,

ich hab gelesen, dass Bierhefe nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Grasmilben helfen soll. Allerdings mit Vorbehalt - mein Merlin ist seitdem zeckenfrei, bei Mephisto bringt es allerdings gar nichts.

Aber da es nicht schadet und generell gut für Haut und Haar ist, würde ich es mal ausprobieren.

LG Silvia

Hallo Silvia,

das habe ich noch nicht versucht!!

Vielen Dank für den Tip!!!!!!!!!

Werde ich gleich mal ausprobieren.

LG
Marga
 
Hallo Smilo,

dann hoffe ich, das es was bringt. In der Vergangenheit hab ich auch schon mal Lavendelöl gegen Zecken ausprobiert (aber auf keinen Fall das reine ätherische Öl nehmen!!!!) und auch das hat was gebracht. Ist nur viel, viel umständlicher, den Kater zu beduften, da ist die Hefetablette im Futter wesentlich "anwendungsfreundlicher".

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, ob es hilft.

Was das mit den weißen Decken bringen soll, ist mir völlig schleierhaft. Die sind ja nicht vereinzelt unterwegs, sondern da handelt es sich um Millionen...Und wenn ich die Decke ausschüttele, wofür soll das dann gut sein? Dann schwirren die Viecher doch weiter im Garten herum?

LG Silvia
 
Hallo Smilo,

dann hoffe ich, das es was bringt. In der Vergangenheit hab ich auch schon mal Lavendelöl gegen Zecken ausprobiert (aber auf keinen Fall das reine ätherische Öl nehmen!!!!) und auch das hat was gebracht. Ist nur viel, viel umständlicher, den Kater zu beduften, da ist die Hefetablette im Futter wesentlich "anwendungsfreundlicher".

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, ob es hilft.

Was das mit den weißen Decken bringen soll, ist mir völlig schleierhaft. Die sind ja nicht vereinzelt unterwegs, sondern da handelt es sich um Millionen...Und wenn ich die Decke ausschüttele, wofür soll das dann gut sein? Dann schwirren die Viecher doch weiter im Garten herum?

LG Silvia

Hallo Silvia,

also Hefetabletten habe ich schon gekauft. Bin gespannt.

Das mit den Decken ist echt ein Witz!!

Du musst sie ja dann auch zusammenfalten und irgendwo ausserhalb des Gartens ausschütteln:omg:

Werde weiter berichten.

LG
Marga
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben