Hilfe Habe gleich 2 kranke katzen!!!

  • Themenstarter Themenstarter Minka und Kitto
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appettitlisigkeit katzenschnupfen krankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Minka und Kitto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
8
Ich habeein großes Problem.

Meine katze Minka 7 wochen alt und mein kater kitto 10 wochen alt sind krank.

Die kleine niest ständig, hat verklebte und eiterige augen und wenn sie niest kommt auch was mit raus..
Wenn sie schläft schlägt ihr herz richtig schnell.. was bei dem großen nicht so ist..

ich habe in verscheidenen Foren gelesen das das Katzenschnupfen sein kann ??

und Der große isst nichts mehr außer schinkenwurst .. er schreit ständig rum und obwohl wir montah beim ta waren und die gesagt hat das alles in ordnung wäre..

Bitte um hilfe und nur vorab ich weis das man kleine kitten noch nicht so früh holen sollte aber es ging nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geh mit beiden heute noch ( jetzt) in eine Tierklinik oder zum Notdienst,so kleine Katzen haben keine Reserven.
Dass am Montag noch alles o.k. war, heißt gar nichts .
 
Die kleinen gehören auf alle Fälle nochmal zum Tierarzt - und zwar schnellstens!

Ein "Es könnte dies oder das sein" aus irgendwelchen Foren kann böse nach hinten losgehen!

Katzenschnupfen ist außerdem eine Sammelbezeichnung für ähnliche Erkrankungen, die durch verschiedene Viren oder Bakterien hervorgerufen werden können.

Der Tierarzt sollte auch abhorchen, ob die Lunge bei der Kleinen in Ordnung ist - nicht dass sie unbemerkt eine Lungenentzündung bekommt!

Schinkenwurst ist bestimmt keine gute Kittennahrung! (Wie kam er denn überhaupt daran?)
Da würde ich dringend eine Futterumstellung empfehlen! Muss auch kein Spezial-Kittenfutter sein, aber ein gutes Nassfutter für Katzen. (Da gibt es auch was bei Aldi - Lux im Aldi Nord und ich glaube Cachet im Aldi Süd - nicht das allerbeste vom besten, aber allemal besser als Fleischwurst!) Nur eine Befürchtung meinerseits, aber ich denke, dass der Salzanteil in Fleischwurdt doch recht hoch ist und dann doch auch auf die Nieren gehen kann - das wird dann auf Dauer wirklich teuer beim Tierarzt! Mal abgesehen davon, dass es die Lebensqualität und -erwartung des Kerlchens sehr einschränken kann.

Den kleinen Kater auch nochmal zum Tierarzt bringen. Vielleicht verweigert er anderes Futter ja auch nur, weil er Schmerzen hat (Zahn, Hals, ...)? Und Fleischwurst mag er einfach so sehr, dass er sie trotz Schmerzen frisst? Er kann sich auch schon bei der kleinen Katze angesteckt haben!

Würde mich freuen, wenn Du später noch die Geschichte erzählst, die hinter den beiden steckt! 🙂

Also alles Gute für Euch und gute Besserung an die kleinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen! Ganz schnell in die Klinik...und zwar HEUTE noch!
 
ich schließe mich den beiden vorher an!
Los zum Notdienst.
wenn die Nase zu ist, wird sie bestimmt auch bald nix mehr fressen, weil sie das futter nicht riecht, so kleine trocknen sehr schnell aus, vor allem bei dem wetter.alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenwurst war nur so eine notlösung ..habe so zusagen alles ausprobiert ..jedes futter .. von jeder marke ob shewa ,whiskas ..aldi lux.. kittekat und und und ...

kann mir einer sagen ob in der klinik ein zuschalg drauf kommt.. ?

Mit dem geld ist am ende des monats schlecht.. meint ihr auf raten oder so ginge das auch ???

beide trinken aber.. sie mehr als der große..

Danke für eure Hilfe .!!!!<33333
 
Werbung:
Notdienst kostet eigentlich immer einen Zuschlag. Ob die Klinik Ratenzahlung akzeptiert, kannst Du ja schnell telefonisch erfragen. Aber selbst wenn nicht, die Kleinen müssen umgehend zum Tierarzt. Wenn ein Kätzchen in dem Alter nicht mehr fressen mag, das ist ein sehr, sehr ernstes Alarmsignal.

Also überzieh dein Konto, wenn es nicht anders geht und ab mit den beiden zum Notdienst, denn das klingt alles danach, als ob man hier keine Minute mehr warten sollte.

LG Silvia
 
Ja wir müssen bis 6 warten habe überall hier geguckt und die haben nur ab 6 notdienst ...

Was könnte man den Probieren ihm so zu essen zu geben ?? an katzenmilch und der gleichen geht er nur kurz dran ...
 
Habe gerade noch bei der kleinen gesehn das sie einen klumpen in grün am auge hat..:O
 
Ich wohne in sundern.. bei arnsberg
 
und fährst du dann um 18uhr?
 
Werbung:
jop will ja dass es den kleinen guut geht !
 
und was sagt der TA?
 
Ja leider nicht so tolle sachen .. die beiden haben katzenschnupfen ..

Der große hat sich erst angesteckt und die kleine ist schon voll drin...

🙁 sie hat jetzt augencreme und Antibiotika bekommen..
und der große wurde am tropf gehangen ...

auch er hat i.welches anribiotika bekommen und was, damit er hunger bekommt..

Müssen dienstag wieder hin und hoffen das die kleine das schafft...

Immerhin ist sie mit 6 wochen schwerkrank 🙁

Der ganze spaßß hat 100 euro gekostet aber naja ... will sie ja nicht verlieren ..!!!!!
Danke für eure Hilfe.. !!


Gruß Minka und kitto <33
 
Och mensch! Gut, dass Du heute noch hingegangen bist! Tropf klingt, als wär es echt schon ziemlich dringend gewesen! 😱 Ist wirklich erschreckend, wie schnell das bei den kleinen gehen kann.

Ich drücke die Daumen, dass die zwei ganz schnell wieder richtig gesund werden! 🙂
 
Welche Symptome haben sie denn? Warum wurde nur der Große an nen Tropf gehangen, wenn die Kleine schlimmer dran ist? Welche AB wurde gegeben? Sprich den TA unbedingt auf Feliserin an. Das ist ein Passiv-Impfstoff, der auch bei bestehendem Schlupfen gegeben werden kann. Mein Tiger hatte mit 4 Monaten schwersten Katzenschnupfen, bekam sogar eine Lungenentzündung. Feliserin und das AB Chloromycetin Palmitat haben ihm das Leben gerettet.
 
Werbung:
bitte halte uns auf dem laufenden 🙁 alles gute!
 
Auch von mir alles Gute für die beiden Zwerge. Gut, dass du heute noch gefahren bist.

LG Silvia
 
Wie gehts den Beiden?
 
Kommt hier noch was?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
4K
Quilla
Q
T
Antworten
20
Aufrufe
8K
MäuschenK.
MäuschenK.
Aracula
Antworten
19
Aufrufe
8K
AnBiMi
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
little-cat
L
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben