Hilfe hier stinkt es bäh

• Themenstarter Themenstarter Merril
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr ich bin neu, ich hatte 11 Jahr eine Katzendame, diese mußte ich Leider Montag einschläfern..
Am Mittwoch bekam ich ein neues Findelkind ... einen Kater..
Was ich bis jetzt sagen kann ist er ein toller Kater...aber es stinkt hier ach du lieber Himmel....
Nun war ich gestern Katzenklodeo kaufen, das hat ja gestern geholfen aber heute als ich heimkam hat es unten im Hausflur schon nach Katzenpipi gestunken, ganz erbärmlich....
nun habe ich bei der Tierärztin angerufen, die haben mir zur sofortigen Kastration geraten!!!!
Kennt Ihr das auch, wird das danach besser, weil das hier löst bei mir brechreiz aus udn cih bin echt nicht empfindlich (bin Krankenschwester von beruf :aetschbaetsch2:)
Würde mich über antworten freuen, achja als Streu benutze cih das diamond Perals vom Fressnapf hatte ich bei meiner alten Katze auch , da war nix aber auch nix zu riechen, auch nicht nach 4 Wochen....

A

Werbung

Hallo erstmal! 🙂

Tut mir leid, das deine Katze gestorben ist. 🙁

Wie alt ist denn das Katerchen?

Wenn Kater so langsam geschlechtsreif werden, fängt als erstes der Urin fürchterlich zu stinken an und irgendwann beginnt er dann auch zu markieren. (Hat man mir so erzählt. Meinen Kater habe ich kurz vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen, also habe ich in dieser Hinsicht keine eigene Erfahrung.)

Also könnte eine Kastration schon sehr wahrscheinlich Abhilfe schaffen.

Herzlich Willkommen 🙂

Auch mir tut es leid das dein Schatz über die Regenbogenbrücke gehen mußte.

Ich kann dir nur auch raten, laß den Kater so schnell wie möglich kastrieren. Dann sollte sich das Problem bessern.

Vielleich denkst du auch über einen Streuwechsel nach. Dieses Streu
ist einfach Super. Er riecht absolut nix nach Katzenpipi 😉

Hi danke für die Schnelle antwort der kater ist geschätzte 8 Monate alt, weil er war ein findelkind..
Dann hoffe ich das es dann Montag das richtige ist ihn zu kastrieren...
Mit dem Streu wie gesagt war ich immer sehr zu fireden, meien Katze ging immer auch raus sie war auch Freigänger da musste ich teilweise monatelang kein Katzenklostreu wechseln...

Ja in dem Alter ist schon längst die Kastration angesagt. Danach wird es bestimmt besser werden. Es kann aber durchaus nach der Kastra noch 6 Wochen dauern. So lange braucht es nämlich bis die ganzen Hormone aus dem Körper raus sind. Also brauchst du wohl noch ein bißchen Geduld. 😳

Ich bevorzuge unbeduftete Streu, mißliebigen Gerüchen werden mit Myrteöl neutralisiert.

Zugvogel

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben