Lottchen1
Forenprofi
Hallo Foris,
da ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiss eröffne ich hier ein neues Thema.
In der Hoffnung dass jemand ähnlich Probleme hatte und / oder Tips hat was ich noch tun kann!
Ich bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar!
Mein Problemkind heisst Filou und ist knapp 8 Monate alt.
Als Filou bei uns einzog schien alles ok, kein DF! Doch schon nach ein paar Wochen ging es los, obwohl ich genau das selbe Futter gab wie die Züchterin
(Animonda).
Als erstes haben wir es mit verschiedenem anderem Futter versucht. Keine Besserung.
Anschließend haben wir die 1. Stuhluntersuchung machen lassen.
3 Tage Sammelprobe als Standard Stuhltest incl. Giardien.
Ohne Ergebnis.
Der Kot wechselte immer zwischen mal normal dann wieder weich bis manchmal zu flüssig.
Als dann nach ein paar weiteren Wochen auch hin und wieder helles Blut mit Schleimhaut im Kot zu sehen war,
fuhren wir in die TK wo ein Ultraschall gemacht wurde. Wieder ohne Auffälligkeiten!
Zusätzlich liessen wir ein Blutbild machen, bei dem aber auch nicht mehr zu sehen war als leicht erhöhte Entzündungswerte die wohl daher kommen
dass sein Darm inzwischen sehr gereizt ist.
Zwischendurch gab es immer wieder Wochen in denen DF-Pause war.
Nun habe ich ihm und auch seinem Bruder vor 3 Wochen nochmals auf Anraten der TK Wurmmittel gegeben.
Keine anhaltende Verbesserung.
Vor 2 Wochen wurde dann nochmals ein Stuhltest (3 Tage) gemacht speziell für Trichomonaden. Wieder nichts!
Seit 1 Woche füttere ich nun selbst gekochtes Hähnchen (alt. Pute) mit etwas Reis. Zuerst sah es damit sehr gut aus, doch nun wieder flüssiger Stuhl mit Blut.
Ich kann nicht mehr und weiss nicht was ich noch tun kann...
Ich möchte dem kleinen Mann so gerne helfen!
(Sollten genaue Ergebnisse vom Bluttest gewünscht werden tippe ich diese auch gerne noch ab)
da ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiss eröffne ich hier ein neues Thema.
In der Hoffnung dass jemand ähnlich Probleme hatte und / oder Tips hat was ich noch tun kann!
Ich bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar!
Mein Problemkind heisst Filou und ist knapp 8 Monate alt.
Als Filou bei uns einzog schien alles ok, kein DF! Doch schon nach ein paar Wochen ging es los, obwohl ich genau das selbe Futter gab wie die Züchterin
(Animonda).
Als erstes haben wir es mit verschiedenem anderem Futter versucht. Keine Besserung.
Anschließend haben wir die 1. Stuhluntersuchung machen lassen.
3 Tage Sammelprobe als Standard Stuhltest incl. Giardien.
Ohne Ergebnis.
Der Kot wechselte immer zwischen mal normal dann wieder weich bis manchmal zu flüssig.
Als dann nach ein paar weiteren Wochen auch hin und wieder helles Blut mit Schleimhaut im Kot zu sehen war,
fuhren wir in die TK wo ein Ultraschall gemacht wurde. Wieder ohne Auffälligkeiten!
Zusätzlich liessen wir ein Blutbild machen, bei dem aber auch nicht mehr zu sehen war als leicht erhöhte Entzündungswerte die wohl daher kommen
dass sein Darm inzwischen sehr gereizt ist.
Zwischendurch gab es immer wieder Wochen in denen DF-Pause war.
Nun habe ich ihm und auch seinem Bruder vor 3 Wochen nochmals auf Anraten der TK Wurmmittel gegeben.
Keine anhaltende Verbesserung.
Vor 2 Wochen wurde dann nochmals ein Stuhltest (3 Tage) gemacht speziell für Trichomonaden. Wieder nichts!
Seit 1 Woche füttere ich nun selbst gekochtes Hähnchen (alt. Pute) mit etwas Reis. Zuerst sah es damit sehr gut aus, doch nun wieder flüssiger Stuhl mit Blut.
Ich kann nicht mehr und weiss nicht was ich noch tun kann...
Ich möchte dem kleinen Mann so gerne helfen!
(Sollten genaue Ergebnisse vom Bluttest gewünscht werden tippe ich diese auch gerne noch ab)