Hilfe Insekt im Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter PiKitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    insekt katzenklo
P

PiKitty

Benutzer
Leute, kann mir jemand helfen und mir bitte sagen, was das ist? 🙁
Ich hasse Insekten sowieso und jetzt habe ich Angst, dass das ein Parasit ist und ich mir Sorgen um meine Katze machen muss.
Es war heute beim Katzenklo machen im Streu und hat da rumgegraben. Es war schwer zu töten und leider hab ich kein perfektes Foto machen können, gesehen habe ich sowas vorher noch nicht. Es hat mich an eine graue Ameise erinnert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es eine Ameisenart war. Google Lens erkennt die Bilder leider nicht..
Danke schon mal 🙁
Vielleicht reagiere ich über , aber ich mache mir immer gleich Sorgen um Thany und eklig war es auch.

Anhänge

• 20210724_000626.jpg
    20210724_000626.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 296
  • 20210724_000540.jpg
    20210724_000540.jpg
    1 MB · Aufrufe: 269
  • 20210724_000628.jpg
    20210724_000628.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 245
A

Werbung

Ich erkenne auf den Bildern leider auch nichts, zu unscharf.
Und bitte nicht gleich in Panik verfallen. In der Natur kriecht und fliegt so vieles herum, womit Mensch und Tier konfrontiert werden, ohne gleich an Ekelpest sterben zu müssen. 😉

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Angellike und PiKitty
Ich erkenne auf den Bildern leider auch nichts, zu unscharf.
Und bitte nicht gleich in Panik verfallen. In der Natur kriecht und fliegt so vieles herum, womit Mensch und Tier konfrontiert werden, ohne gleich an Ekelpest sterben zu müssen. 😉
Vielen Dank fürs Beruhigen. 🙈

• Like
Reaktionen: Rickie
Sieht aus wie einer dieser kleinen Falter oder Motten, die manchmal in die Wohnung kommen. Ein Parasit ist es sicher nicht!
Wir haben hier immer viele verschiedene Insekten in der Wohnung im Sommer, einige verirren sich durch Fenster und Balkontür, andere werden gefangen und drinnen wieder freigelassen...Ich fange sie dann und lasse sie draußen wieder frei🤣muss aber zugeben, selbst einen Grusel vor allem brummenden, summenden Flugvolk zu haben.

• Like
Reaktionen: PiKitty
..könnte auch ne ausgeschwärmte Ameisenkönigen sein, welche ihre Flügel abgeworfen hat..

..aber ein Insekt im Klo macht noch keine Plage..
Ich denke für deine Katzie's ist's unbedenklich.
Es ist Sommer, da weht es einem gerne die unterschiedlichsten Gäste ins Haus.

• Like
Danke!!! Vielleicht könnte es wirklich eine Ameisenkönigin gewesen sein 🤔
Bei uns kommen auch einige Viecher rein, nur so eines hatte ich bisher nicht gesehen..
Leider kommen auch immer wieder Mal Wanzen in die Wohnung, jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, wie gefährlich die für Katzen sind. Jetzt bin ich zumindest auf das vorbereitet 🙌
Ich fühle mich echt als wäre ich Mutter geworden? Plötzlich dreht sich alles um die Kleine und ich mach mir dauernd Sorgen 🙉 ich hoffe das bleibt nicht für immer so schlimm.

Werbung:
  • Like
Danke!!! Vielleicht könnte es wirklich eine Ameisenkönigin gewesen sein 🤔
Bei uns kommen auch einige Viecher rein, nur so eines hatte ich bisher nicht gesehen..
Leider kommen auch immer wieder Mal Wanzen in die Wohnung, jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, wie gefährlich die für Katzen sind. Jetzt bin ich zumindest auf das vorbereitet 🙌
Ich fühle mich echt als wäre ich Mutter geworden? Plötzlich dreht sich alles um die Kleine und ich mach mir dauernd Sorgen 🙉 ich hoffe das bleibt nicht für immer so schlimm.
Doch. Man wird aber gelassener.😎

• Like
Hallo, das könnte tatsächlich auch eine Wanze sein; kann man aber auf dem unscharfen Foto schlecht erkennen. Aber kein Grund zur Panik...
Wir wohnen auf dem Land und bei uns in den Katzenklos sind hin und wieder auch Tierchen. Die werden dann eingefangen (Glas drüber und mit Deckel o. ä. hingeschoben) und dann wieder raus in die Natur befördert. Meine Katzingers haben bisher nie Probleme diesbezüglich gehabt.

Werbung: