HILFE Kater pinkelt auf Tische und in Taschen

• Themenstarter Themenstarter Fox80
  • Beginndatum Beginndatum
Fox80

Fox80

Benutzer
Hallo,

ich weiß einfach nicht weiter. Mein Kater ist nun 5 Jahre alt und er hat immer artig ins Klo gemacht. Neuerdings pinkelt er aber auf Tische und in Sporttaschen. Ich kann mir das gar nicht erklären. Wir haben nichts verändert. Was kann ich nur dagegen tun? Sein Klo steht im Dachgeschoss und überwiegend macht er diese Dummheiten im Kellerbereich. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sabrina😕

A

Werbung

Unsauberkeit wird oft durch Blasenentzündung verursacht, darum sammel etwas Harn und laß den testen auf diese Entzündung und auch auf Blasenkristalle.
Bitte mach das so schnell wie möglich. Denn eine solche Erkrankung ist sehr schmerzhaft, und man möcht ja seine Katze nicht leiden lassen.

Entweder kannst Du vom sauberen Boden von dem Urin mit einer Pipette etwas aufziehen, oder Du probierst, mit einem flachen Gefäß von dem Harn gleich beim Pinkeln aufzufangen. Es darf keine Streu in dem Urin sein.
Nach dem Auffangen so schnell wie möglich zum TA bringen, möglichst nicht 2-5 Stunden später und immer bis zum Transport im Kühlschrank verwahren.

Was fütterst Du, Trocken- oder Naßfutter?

Zugvogel

Ich würde dir auch vorschlagen, als erste Maßnahme bei TA abklären zu lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt.

Urin auffangen und untersuchen lassen. Wenn das nicht zu finden ist, würde ich ein zweites Klöchen aufstellen. Ihr habt nur eins, oder?

Es kann schon mal sein das die Katze nicht mehr ein Klöchen für beide Hinterlassenschaften benutzen möchte.

Vielen Dank an euch Beide!

Ich fütter nur Trockenfutter und wir haben 2 Klos, die ich mehrmals am Tag gesäubert werden.

Ich werde sofort eine Urinprobe zum TA bringen.

Danke! 🙂

Könnest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen, allmählich auf Naßfutter umzustellen?
Grad Trockenfutter ist ganz schlecht für Niere und Blase, viel zu oft sind die Folge Stoffwechselstörungen und es fallen Kristalle aus. Laß bitte genauestens darauf testen.

Ein Tip: wenn Dir der TA vielleicht Diät-Trockenfutter verkaufen will, nimms lieber nicht, sondern ausschließlich Naßfutter!

Nu hurtich Urin zum TA, es ist wichtig!!! 😉

Zugvogel

Ja klar, das Problem ist nur, dass er es nicht frisst. Fox ist ein BKH und müßte eigentlich viel größer sein. Er ist sehr sehr klein und wiegt nur 3 kg. Er frißt sehr schlecht. Ich habe Angst, dass er dann noch mehr vom Fleisch fällt. Trinken tut er eigentlich sehr viel.

Ja, das werde ich machen.

Werbung: