HILFE - Katze frisst alles

• Themenstarter Themenstarter Gizi
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gizi

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit unserer einjährigen Hauskatzendame Gizi. Sie frisst alles was sie zwischen die Pfoten kriegt. Dass ich auf meine Haargummis aufpassen muss, weiß ich mittlerweile. Am Sonntag hat sie sogar Teile meines Bikinis gefressen. Sie hat die Bändel davon gefressen. Natürlich haben die unverdaut oben wieder raus. Das waren drei Stücke und die waren bestimmt so um die 7 cm lang.
Machen so was eure Katzen auch?

Ich weiß, wir sollen uns einen Spielgefährten besorgen. Wollen wir auch. Waren am Wochenende schon im Tierheim, aber DER RICHTIGE war noch nicht dabei.

A

Werbung

Hmm....Hunger hat sie nicht zufällig?😛

Könnte mir nur vorstellen, sie sucht Grasersatz, oder hat sie Katzengras zur Verfügung? (Bitte nicht das Scharfkantige geben).

Ist verdauungsmässig sonst alles in Ordnung?

Eigentlich sollte sie nicht hunger haben. Trockenfutter steht immer da. Katzengras frisst sie nicht. Hab ihr mal n Körbchen mit Heu hingestellt. Da frisst sie ab und zu was. Ansonsten würde sie am liebsten alle Blumen fressen die hier in der Wohnung sind. Keine Angst, die Blumen sind in Wohnzimmer und da darf sie nur rein, wenn wir zuhause sind.

"Meine" hat mit einem halben Jahr wirklich alles gefressen, was sie kriegen konnte (o.k. Bikinik-Teile dann doch nicht). U.a. hat sie gezielt eine Medikamentenkapsel aufgeknackt und den vermutlich total bitteren Inhalt aufgeleckt! (ging zum Glück gut).
Irgendwann hat sich das von alleine und vollständig gelegt. Allerdings wurde sie am Anfang nur vom Besitzer gefüttert, inzwischen von mir.
Da hilft wahrscheinlich echt erstmal nur alles wegräumen, so nervig das auch ist.

Dann ist das vielleicht wirklich nur eine Angewohnheit aus Langeweile😕.

Ich hoffe mit Euch, dass Ihr bald passende Katze für sie findet. Dann ist sie sicher abgelenkt🙂.

Werbung:
Vielen Dank für die Antworten und den Link.

Also n psychisches Problem ist es glaub nicht. Haben sie mit 10 Wochen bekommen (also direkt von der Mutter weg).

Orientalisch ist Gizi nicht. Ist ne ganz normale EKH.

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur daran, dass es ihr langweilig ist. Die paar Wochen muss sie noch durchhalten. Sonntag geht´s nochmals ins Tierheim. Die haben mittlerweile noch nen jungen Kater reinbekommen.

Am Sonntag hat sie sogar Teile meines Bikinis gefressen. Sie hat die Bändel davon gefressen. Natürlich haben die unverdaut oben wieder raus. Das waren drei Stücke und die waren bestimmt so um die 7 cm lang.

na sei froh, dass die oben wieder raus kamen, sonst hättest du ne Kakakette gehabt :omg:
aber mal im Ernst, warst du mit der Katze schon mal beim Doc wegen dieser Angewohnheit, normal ist das nicht. Kannst froh sein, dass sie den halben Bikini ausgek... hat. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die das geschluckt hätte. Am besten du verfrachtest das Tier schnellst möglich in ne Box und fährst damit mal zum Arzt.
Liebe Grüße
Sabine

Bevor der Neue einzieht wollte ich eh noch zum TA. Dann werde ich sie da mal durchchecken lassen.