Hilfe!!!Katze greift Sohn + Dosenöffner an!!!

  • Themenstarter Themenstarter sunny1104
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sunny1104

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2010
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe grade meine Katzen Fussel und Flöckchen vorgestellt und habe wie gesagt ein Problem:
Seit etwa einer Woche greift Flöckchen, also die Mutter, ihren Lütten und meinen Freund an und wir haben keine Ahnung warum.

Alles fing damit an, dass ich ihr vor kurzem mal heftig auf den Schwanz getreten bin. Da hat sie dann Fussel und meinen Freund übel zerkratzt und beide gejagt.
Den restlichen Abend und über Nacht war alles gut. Am nächsten morgen hat mein Freund sie auf den Arm genommen, gestreichelt und irgendwann abgesetzt.
Daraufhin knurrte und fauchte sie ihn an, rannte ihm hinterher und zerkratzte ihm ein Bein übel. Ich hab sie dann gerufen, worauf ich auch etwas abbekam. Schließlich war wieder Fussel dran...Wir haben uns vor lauter Panik erstmal- vor einer 3 Kilo Katze- versteckt, sie dann aber unter weiterem maunzen, fauchen und Knurren gefangen und zum TA gebracht. Der hat sie geröngt und uns Schmerzmittel mitgegeben.

Dann war 4 Tage Ruhe, dann ist Flöckchen wieder auf Fussel los und auch auf meinen Freund.
Seitdem war sie beim TA zur Beobachtung und die liebste Katze der Welt. Eine Nacht hab ich sie bei meiner Mutter untergebracht, die einen jungen Hund hat- auch kein Problem.
Heute hab ich sie wieder bei mir- und Fussel und sie kloppen sich, fauchen sich an....
Sogar meinen Freund hat sie kurz angefaucht, der ist jetzt aus dem Haus gegangen.

Mir tut sie ja nix, aber so gehts nicht weiter. Ich hab den kleinen zu seiner Sicherheit erstmal eingesperrt. Jetzt läuft sie rum und maunzt ganz erbärmlich.
Ab und zu faucht sie mal in meine Richtung, kommt aber eher schmusen.

Was soll ich machen???Bitte helft mir!!!

LG Sandra
 
A

Werbung

Ist die Katze kastriert? Wie alt ist der Sohn, ist er schon geschlechtsreif/kastriert?
 
Hi Mafi!
Ja die Katze ist kastriert, 2 Jahre alt. Er ist ein halbes Jahr alt un noch nicht kastriert. Und vorher waren sie ein Herz und eine Seele...
 
Danke für den Tipp!

Aber übers Wochenende wird das ja leider nix und ich kann den kleinen nicht bis Montag einsperren und meinen Freund nicht so lange aussperren 🙂
Hat da vll jemand ne Übergangslösung?

LG Sandra
 
Dann solltest Du einfach etwas separieren, bis der Kater kastriert ist. Es ist jetzt die Zeit, in der es die Natur so vorgesehen hat, dass die Katze ihre Söhne verscheucht. Sonst kommt es ja theoretisch zur Inzucht.
Wie lange ist die Katze kastriert?
 
Lass die beiden mal vorerst getrennt. Die Ursache für die Aggressivität Deiner Katze war sicher das versehentliche "auf den Schwanz treten". Bemühe Dich doch, die Sache ruhig und gelassen anzugehen, gehe ihr notfalls aus dem Weg, bis sie sich wieder beruhigt hat. Du kannst auch leise mit ihr reden und sie mit Leckerbissen füttern. Vielleicht normalisiert sich die Situation wieder.

Dein Kater sollte, wie schon geschrieben, so schnell wie möglich kastriert werden.
 
Werbung:
Vielen Dank ihr Lieben!!

Ich bring Fussel jetzt zu meiner Mum, die kümmert sich um ihn.

Und Montag gehts zum TA, dann ist hier hoffentlich Ruhe!🙂

Nochmal vielen, vielen Dank!!!
Mein TA ist nämlich auf keine schlaue Idee gekommen...

Ich hoffe ich kann euch auch irgendwann, irgendwie mal helfen!
 
Bitte, war kein Problem.🙂
Aber bitte bedenke, dass es ein paar Wochen dauert, bis sich die Hormone abbauen beim Katerchen.
 
Du könntest deiner Katze noch zusätzlich Notfalltropfen geben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Selim Suri
S
Dani 1992
Antworten
9
Aufrufe
2K
Dani 1992
Dani 1992
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben