Hilfe - Katze pieselt aus dem Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter lichtfee
  • Beginndatum Beginndatum
L

lichtfee

Neuer Benutzer
Hallo ...
unsere Katze pieselt immer aus dem Klo raus. :reallysad:
Sie geht ins Klo, setzt sich hin, hängt aber dann mit dem Hintern aus dem Klo und dann geht alles daneben. 😡
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Brauche ich ein Katzenklo mit einem super hohen Rand?
Vielleicht eine Wäschewanne?

Llg - Claudia

A

Werbung

Ich hab mir kurzerhand hohe Waschwännchen im Kaufhaus besorgt und nun landet bei dem Stehpinklerchen nix mehr übern Rand.
Bitte miß aus, wie hoch die Wände bei der Wanne sein müssen, bedenke auch, daß das Streu selber die Katz höher stehen läßt.

Zugvogel

Also zum Glück hatte ich dieses Problem noch nicht. Aber meine Gwen (ausgerechnet die Kleinste im Bunde) hat aus diesen normalen niedrigen Klos immer in hohem Bogen alles rausgescharrt, so dass der ganze Boden immer einem Sandstrand glich.🙄 Ich bin dann auf die hohen Klos umgestiegen und seither ist Ruhe. Wäschewanne tuts aber genauso. Ich würde das mal ausprobieren. Wenn der Rand hoch ist, hängt sie vielleicht ihren Allerwertesten nicht mehr nach draußen😀

vielen Dank für die netten Antworten.
Habe gestern Abend aus lauter Verzweifelung aus einem Wäschekorb (mit Löchern) eine Wanne gebastelt (mit großen Mülltüten und Klebeband). 🙂
Und was macht unsere Kleine? ...
Pipi hat sie heute morgen rein gemacht. Und ihr großes Geschäft hat sie vor der Wanne erledigt *super*.
Muß heute Abend unbedingt eine richtige Wanne besorgen.

Llg - Claudia

UPS!🙄 Das ist ja nun auch nicht gerade der Sinn der Übung...

Erst kam mir der gedanke, dass ihr der Einstieg vielleicht zu hoch ist. Dann gäbe es ja z.B. solche Klos:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698

Die sind recht hoch, nur der Einstieg ist etwas abgesenkt. Wenn sie natürlich da dann wieder rauspieselt, ist nicht so wahnsinnig viel gewonnen.🙄

Aber wenn ihr der Rand zu hoch wäre, würde sie ja nicht reinpieseln, sondern es komplett verweigern.

Wieviele Klos hat sie denn zur Verfügung? Mir kam nämlich gerade der Gedanke, dass manche Katzen ja etwas eigen sind und für ihre verschiedenen Geschäfte verschiedene Klos benutzen. Bei meinen ist es zwar nicht so krass, aber es gibt immer ein Klo, in das bevorzugt reingepieselt wird und eins, wo sie bevorzugt ihr großes Geschäft erledigen.

Und wenn Deine Kleine jetzt durch den hohen Rand "gezwungen" wird, in dieses Klo reinzupieseln statt davor, dann mag sie vielleicht ihr großes Geschäft da nicht mehr erledigen. Hm, klingt vielleicht weit hergeholt, war halt so ein Gedanke.😉

Es gibt auch recht große Haubenklos, deren Innenrand des Oberteils so geführt wird, daß aller Segen IN das Klo läuft.

Wenn die Katzen allmählich erwachsen werden, ist ihnen ein Klo oft nicht mehr genug, sie mögen zwei für die verschiedenen Arten der Geschäftel. Nimm deswegen lieber mal gleich zwei Wännchen.
Achte drauf, daß sie innen so wenig Absätze und Rillen wie möglich haben, weil das das Sauberhalten etwas erleichtert.

Zugvogel

Werbung:
Hallo Pablo,

das Klo sieht super aus, schöner hoher Rand!!!
Wir haben unsere Kleine erst seit 6 Wochen. Und bis jetzt hatten wir keine Probleme mit dem Klo. Erst die letzten 2-3 Tage sind problematisch.
Ich werde dieses hohe Klo mal bestellen und versuche auch heute Abend eine Wanne zu bekommen. Dann haben wir halt 2 Klo's (ist ja auch nicht verkehrt).

Llg - Claudia

P.s.: Unsere Kleine ist schon fast 10 Jahre und eine sehr zierliche Katze (2,2 kg)

Zuletzt bearbeitet:
Weil unser Katzel sich auch erst an die hohe Wandung gewöhnen mußte, hatten wir vorerst einen Einstieg ausgesägt:

400_6539353735373239.jpg

Zugvogel

Im Moment gibts ja da die "Sonderedition" in blau-metallic😀. Ich habe zwei von denen bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich finde sie auch recht groß und geräumig🙂 Wobei zum Glück keins meiner Monster bisher vors Klo gepieselt hat.🙂

Aber ich würde wirklich mal ausprobieren, ob Madame möglicherweise zwei Klos zum trennen der Geschäfte bevorzugt.

Meine "Kleine" ist auch schon ca. 5 Jahre alt😀 Die altersmäßig kleine, die aber größer ist als die Kleine, ist dafür die Schnecke, obwohl sie blitzschnell ist.😀 Manche Namen, die wir für unsere Mäuse (schon wieder so was😀 )haben, sind schon nett!🙂

Hallo Zugvogel,

super Bild :omg:
Was man nicht alles für seine Liebsten macht *herrlich*

Llg - Claudia

Meine kätzin pinseln auch daneben Pablo wo hast das Katzenklo gekauft was so gut ist bzw welches hast :muhaha:

Werbung:
Meine kätzin pinseln auch daneben Pablo wo hast das Katzenklo gekauft was so gut ist bzw welches hast :muhaha:

Der Thread ist von 2011 und Pablo war seither auch nicht mehr hier im Forum
Schreib doch bitte einen neuen eigenen Thread dann kriegst du sicher auch Antworten. 🙂