N
nini05
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem und hier das Formular ausgefüllt:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Gioia
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: als sie ca. 1 Jahr alt war
- im Haushalt seit: beginn
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor einem Monat
- letzte Urinprobenuntersuchung: auch
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: einmal allergie auf Katzengras
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mehrmals
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): habe + klappe, sehr groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Mo,Mi,Fr und So gereinigt, alle 2 monate komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Sand, klumpend
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 7cm
- gab es einen Streuwechsel: das jetzige benutzt sie seit einem Jahr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Wohnzimmer, in der ecke, weit vom eingang-durchgang, also eher ruhig gelegen.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: es gibt zwei, einer ist im Wohnzimmer in der anderen gegenüberliegenden ecke, ein zweiter im Vorraum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: eigentlich seit sie klein ist, markiert sie jeden Teppich in der Wohnung. wie haben mittlerweile keine teppiche mehr. Jetzt pinklet sie im vorraum und im wohnzimmer
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: wo Teppiche in der Wohnung lagen, jeden einzelnen Teppich, jetzt pinkelt sie im vorraum, im badezimmer, im wohnzimmer. sogar auf meinem Bett wo sie normalerweise auch tagsüber schläft
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:
futter dorthin gestellt, dort gespierlt, mit bactodes animal gereinigt, mit fernhalte-spray gesprüht
==============================
Ich bitte euch um Hilfe. Langsam werde ich verrückt!!!
lg
Alina
ich habe ein Problem und hier das Formular ausgefüllt:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Gioia
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: als sie ca. 1 Jahr alt war
- im Haushalt seit: beginn
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor einem Monat
- letzte Urinprobenuntersuchung: auch
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: einmal allergie auf Katzengras
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mehrmals
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): habe + klappe, sehr groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Mo,Mi,Fr und So gereinigt, alle 2 monate komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Sand, klumpend
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 7cm
- gab es einen Streuwechsel: das jetzige benutzt sie seit einem Jahr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Wohnzimmer, in der ecke, weit vom eingang-durchgang, also eher ruhig gelegen.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: es gibt zwei, einer ist im Wohnzimmer in der anderen gegenüberliegenden ecke, ein zweiter im Vorraum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: eigentlich seit sie klein ist, markiert sie jeden Teppich in der Wohnung. wie haben mittlerweile keine teppiche mehr. Jetzt pinklet sie im vorraum und im wohnzimmer
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: wo Teppiche in der Wohnung lagen, jeden einzelnen Teppich, jetzt pinkelt sie im vorraum, im badezimmer, im wohnzimmer. sogar auf meinem Bett wo sie normalerweise auch tagsüber schläft
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:
futter dorthin gestellt, dort gespierlt, mit bactodes animal gereinigt, mit fernhalte-spray gesprüht
==============================
Ich bitte euch um Hilfe. Langsam werde ich verrückt!!!
lg
Alina