B
Beba
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
war eine weile nicht mehr hier.
Ich habe ein großes Problem
Wir ziehen gerade aus einer Wohnung in ein eigenes Haus.
Da es sich um ein älteres Haus handelt, waren wir noch viel am renovieren.
Daheim in der Wohnung sind wir jetzt seit etwa 2 Wochen am Packen und aussortieren.
Wir wohnen noch in der Wohnung.
Das Problem ist, dass aus einmal beide Katzen unsauber geworden sind. Es wird in die Umzugskartons gepinkelt - hinter den Kamin geschissen - aufs Sofa gepieselt.
Gestern kam mein Vermieter und meinte, was hier denn so riecht.
Ich habe mich so geschämt.
Mein Vermieter wohnt obendrüber.
Ich konnte gar nichts sagen. Die denken wohl, ich bin ein totaler Messie weil es stinkt wie die Hölle.
Klar, wenn ich mal für ein paar Stunden im haus bin und dann heimkomme, dann liegt die Sch.... ja schon mal ein bißchen. Und die Pipi eben auch.
Jetzt habe ich auch Angst, dass ich den Geruch beim Auszug nicht aus der Wohnung bekomme.
Hier sind zwar überall Fliesen, aber geht das denn dann auch beim Umzug weg?
Ein Bekannter sagte vor ein paar Tagen, dass meine Jacke nach Amoniak riecht. Da hat zwar keiner draufgepieselt - aber die Klamotten an der Garderobe nehmen schon den Geruch an.
Auch die Möbel werden stinken - selbst wenn sie nicht angepisst worden sind.
Wir beeilen uns jetzt natürlich noch mehr mit dem Umzug, damit die Katzen bald wieder eine gute Umgebung haben.
Aber was mache ich mit dem Geruch?
Was, wenn ich die Pipi zu spät sehe und sie schon in die Fugen einsickert?
Was tue ich dann?
Ich habe nur noch die Fenster aufgerissen bei der Kälte. Heute mittag sind die Katzen bei meinen Eltern. Ich sollte noch dazu sagen, dass sie dort total gerne sind und auch dort schön ins Klo machen. Aber ich kann sie dort nur tagsüber hintun.
Bevor also jemand deswegen schimpfen sollte - sie sind dort wirklich ganz entspannt und liegen bei meinen Eltern auf dem Sofa und lassen sich kraulen. Eigentlich sind es auch total unkomplizierte Katzen.
Nur im Moment halt die Pinklerei.
Hat jemand damit schon so Erfahrung gemacht?
Was mache ich beim Auszug wenn alles ausgeräumt ist und die Wohnungsübergabe ist? Wie bekomme ich den Gestank dauerhaft raus?
Ich möchte ja die Wohnung ohne Geruch verlasssen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG
Beba
war eine weile nicht mehr hier.
Ich habe ein großes Problem
Wir ziehen gerade aus einer Wohnung in ein eigenes Haus.
Da es sich um ein älteres Haus handelt, waren wir noch viel am renovieren.
Daheim in der Wohnung sind wir jetzt seit etwa 2 Wochen am Packen und aussortieren.
Wir wohnen noch in der Wohnung.
Das Problem ist, dass aus einmal beide Katzen unsauber geworden sind. Es wird in die Umzugskartons gepinkelt - hinter den Kamin geschissen - aufs Sofa gepieselt.
Gestern kam mein Vermieter und meinte, was hier denn so riecht.
Ich habe mich so geschämt.
Mein Vermieter wohnt obendrüber.
Ich konnte gar nichts sagen. Die denken wohl, ich bin ein totaler Messie weil es stinkt wie die Hölle.
Klar, wenn ich mal für ein paar Stunden im haus bin und dann heimkomme, dann liegt die Sch.... ja schon mal ein bißchen. Und die Pipi eben auch.
Jetzt habe ich auch Angst, dass ich den Geruch beim Auszug nicht aus der Wohnung bekomme.
Hier sind zwar überall Fliesen, aber geht das denn dann auch beim Umzug weg?
Ein Bekannter sagte vor ein paar Tagen, dass meine Jacke nach Amoniak riecht. Da hat zwar keiner draufgepieselt - aber die Klamotten an der Garderobe nehmen schon den Geruch an.
Auch die Möbel werden stinken - selbst wenn sie nicht angepisst worden sind.
Wir beeilen uns jetzt natürlich noch mehr mit dem Umzug, damit die Katzen bald wieder eine gute Umgebung haben.
Aber was mache ich mit dem Geruch?
Was, wenn ich die Pipi zu spät sehe und sie schon in die Fugen einsickert?
Was tue ich dann?
Ich habe nur noch die Fenster aufgerissen bei der Kälte. Heute mittag sind die Katzen bei meinen Eltern. Ich sollte noch dazu sagen, dass sie dort total gerne sind und auch dort schön ins Klo machen. Aber ich kann sie dort nur tagsüber hintun.
Bevor also jemand deswegen schimpfen sollte - sie sind dort wirklich ganz entspannt und liegen bei meinen Eltern auf dem Sofa und lassen sich kraulen. Eigentlich sind es auch total unkomplizierte Katzen.
Nur im Moment halt die Pinklerei.
Hat jemand damit schon so Erfahrung gemacht?
Was mache ich beim Auszug wenn alles ausgeräumt ist und die Wohnungsübergabe ist? Wie bekomme ich den Gestank dauerhaft raus?
Ich möchte ja die Wohnung ohne Geruch verlasssen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG
Beba