Hilfe - Katzen Killer

• Themenstarter Themenstarter akelei
  • Beginndatum Beginndatum
A

akelei

Neuer Benutzer
Hallo an Alle
eine Katze oder ein Kater pinkelt leider einem Shop-Inhaber immer
wieder Nachts an seine Satinbespannten Wände.
Es handelt sich um Wildkatzen oder verwilderte Katzen welche alle
im Haus und am Dach eines Restaurants leben.
Der Shop ist nicht abzuriegeln vom Restaurant.
Weiß jemand Rat was man evtl versprühen oder ausstreuen kann
was Katzen nicht gerne riechen und dann diesen shop gar nicht
mehr aufsuchen ?
bitte um eilige Hilfe / Ratschläge der Typ will die Katze meucheln. Ich habe
ihm erklärt dass ich bei Sachkundigen nachfrage um Aufschub für die Katze/n zu bekommen.
DANKE im Vorraus für jeglichen guten Rat.

A

Werbung

Also, ich würde erstmal die Urinflecken mit normalem Putzmittel wegwaschen und danach dann noch mit Biodor drübergehen( das nimmt dann auch den Geruch für die Katzen weg und somit fühlen sie sich auch nicht mehr aniniert darüber zu markieren. Desweiteren würde ich das ganze mit Orangenöl ( mit Wasser verdünnt) besprühen( das mögen KAtzen nicht) Gar nicht halte ich von Katzenfernsprays, den die stinken in geschlossenen Räumen erbärmlich.
Damit wäre dann der geruch weg.

Du schreibst, das das wilde KAtzen sind? Wäre es möglich diese Katzen zu fangen?
Unkastrierte Katzen/Kater markieren ihr Revier. Treffen nun mehrere davon aufeinander wird immer wieder über die Stellen markiert.
Eine andere Möglichkeit wäre, das sie Vorhänge als Unterlage nutzen, weil diese weich sind. Das wäre dann ausserdem noch ein Hinweis, das die Katzen eventuell eine Blasenentzündung haben.

Grob zusammengefasst......

Ich verstehe nicht wie die Katzen in den Shop kommen😕 dann könnten ja rein theoretisch auch Einbrecher rein-
Und in einem Restaurant haben Katzen auch nichts zu suchen, sonst dürfte da wohl bald das Gesundheitsamt Ärger machen.
Ich würde also auf jeden Fall den Shop sicher schließen, alles, Fenster auch natürlich!

Biodor ist super und nimmt innerhalb kürzester Zeit den Geruch weg.

Wir hatten einen Fremdkater, der immer wieder an unserer Katzenklappe markiert hat.
Seit ich mit Biodor neutralisiert habe, ist das nicht mehr passiert.

Ich verstehe auch nicht wie eine Katze in das Innere eines Shops kommen kann.

Hilfe

Hallo

Nein es ist nicht in D sondern in Indien.

Die Katzen haben wegen der vielen wilden Hunde welche Nachts wirklich sehr angriffslustig sind - draußen keine Überlebungschancen und kommen so üer Dächer in Häuser.
Der Shop ist innerhalb im Restaurant - erst seit 2 Monaten - und wirklich nicht absperrbar - und der Shophalter ein Katzenhasser.

So herkömmliche deutsche Mittel kann ich hier nicht bekommen. Wodka Orangenöl
und Myrthenöl kann man kaufen.
Weiß jemand noch etwas ?

DANKE für alle Tips

LG
akelei

Das wäer schon mal gut. Wodka neutralisiert auch.
Einfangen und kastrieren kann man die Katzen wohl nicht?
Falls es gar nichts hilft.... die Dächer katzensicher absperren....

Werbung:
Hilfe...

Das wäer schon mal gut. Wodka neutralisiert auch.
Einfangen und kastrieren kann man die Katzen wohl nicht?
Falls es gar nichts hilft.... die Dächer katzensicher absperren....

Hallo

ich in eigentlich froh dass sie hier in 5 Stockwerken einigermaßen Unterschlupf gefunden haen und niht mehr so dünn sind wie am Anfang.
Ihr würdet nie glauben was Katzen im Hunger fressen... Kartoffeln . Reis mit
scharfem gemüse ...
Einfangen und kastrieren geht nicht dass kann keiner zahlen.
LG
akelei

Ich sehe auch die einzige Chance im Einfangen und Kastrieren. Erstens vermehren sich die nicht kastrierten Tiere immer weiter, zweitens markieren Katzen, die nicht kastriert sind, immer und zwar bestialisch stinkend.
So viel wirst du gar nicht entduften können wie die wieder markieren.
Entweder die armen Tiere rigoros fernhalten vom gesamten Gebäude durch Abdichten des Daches oder einfangen, kastrieren lassen und möglichst ganz woanders wieder in die Freiheit lassen.
Gibt es bei euch vielleicht auch einen Tierschutz oder Menschen, die privat in dieser Weise arbeiten? Da könnte man Unterstützung bekommen.

ich in eigentlich froh dass sie hier in 5 Stockwerken einigermaßen Unterschlupf gefunden haen und niht mehr so dünn sind wie am Anfang.
Ihr würdet nie glauben was Katzen im Hunger fressen... Kartoffeln . Reis mit
scharfem gemüse ...
Einfangen und kastrieren geht nicht dass kann keiner zahlen.

Das verstehe ich, ist aber keine Lösung auf Dauer. Wie Kiska schon schreibt, markieren nicht-kastrierte Kater und so ist auch meine Frage, gibt es bei euch Tierschutz, Tierhilfen, die man um Hilfe bitten kann?

So sehe ich es auch, ansonsten fernhalten von eurem Dach. Hat ja keinen Wert, wenn sie dann zwar nicht auf der Strasse getötet werden, aber dann bei euch im Haus......

http://netap.ch/Tierschutz-Indien/katzenhilfe.html

vielleicht hilft dir ja das! Ist schon beängstigend der Absatz:

Die Katze hat ein hartes Los in Indien. Sie ist in der "Kasten"-Folge sowas wie das letzte Glied. Sie wird von Menschen und Tieren (Hunde, Affen) gejagt, getötet und gegessen, fällt dem Verkehr zum Opfer, verhungert, verdurstet oder stirbt an Krankheiten. Aberglauben trägt ein übriges bei zu diesem schweren Schicksal, denn die Menschen halten Katzen für ein schlechtes Omen.

Werbung:
hast du die Möglichkeit, an Eukalypthusöl (japanisches Heilpflanzenöl) zu kommen?

Katzennasen mögen das garnicht und für Menschennasen ist es vergleichsweise angenehm...
Ich würde ein paar Tropfen des Öls mit Wasser vermischt rungs um , und in dem Shop versprühen, um die Katzen fern zu halten

Ja, ich weiß was Katzen alles fressen, wenn sie Hunger haben. Bei uns war ab Oktober plötzlich ein Streuner. Er hat alle Müllsäcke aufgerissen und Joghurtbecher, Milchpackungen und und und rausgeholt. Seither füttern wir ihn und er ist ein richtiger Schmuser mit Bäuchlein geworden. Kastriert ist er auch seit 2 Wochen.

Kann man nicht diesen Shop/diese Wand mit einem Katzennetz/Zaun über Nacht absperren?? Ja und die Katzen einfangen und kastrieren. Oder diese Wand mit Folie abhängen, die dann morgens wieder weg gemacht wird? Dann markieren sie an die Folie und die Wand bleibt verschont?