Hallo neko,
also ich war mit ihr bereits vor einigen Wochen beim TA und habe sie checken lassen, da sich auf einmal überall hingepieselt hat und eben wegen der Orientierungslosigkeit. Das Kluckern im Bauch habe ich darauf geschoben weil sie es immer wieder mal schafft sich ein, zwei Bröckchen Trofu von den Katzen zu ergaunern. Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und eine Allgemeinuntersuchung mit Öhrchenkontrolle, Zähne etc. Sie hatte einen Harnwegsinfekt, ansonsten war alles o.k. An EC hat damals nicht mal im Entferntesten jemand gedacht, weder ich, noch bestimmt die TÄ, nur weil sie mal gegen das Sofa hoppelt und das Bäuchlein ab und an gluckert.
Als sie den Anfall hatte war ich nicht Zuhause, mein Freund hat gesagt dass das andere Nin sie gejagt hätte und dann sah es für ihn aus wie wenn sie sich tot gestellt hat. Das habe ich auch gleich gegoogelt und tatsächlich machen das Kaninchen wohl in Panik gerne mal. Ich hab doch niemals an EC gedacht. Erst als eine Freundin die selber Nins hat mich gestern (!) auf EC hingewiesen hat nachdem ich ihr alles erzählt habe ergab das ganze für mich Sinn. Es ist also noch nicht ewig dass MEIN Verdacht im Raum steht.
Aber ich hoffe natürlich auch dass es sich nicht bewahrheitet 🙁!!!
Warum ich die beiden nicht trenne? Weil eine Vergesellschaftung wohl seine Zeit braucht - mal mehr mal weniger - und es wohl immer mal Höhen und Tiefen geben kann. Ich habe mich vlt. auch falsch ausgedrückt, er jagt und ärgert sie ja nicht nonstop, inzwischen herrscht eigentlich öfter Harmonie als dass er sie ärgert, also es wird besser 😳. Glaub mir sonst hätte ich längst zum Wohle der Beiden entschieden und eine Lösung gesucht. Aber selbst die wenigen Male wo er sie noch jagt bedeuten einfach Stress für sie, auch wenn es nicht in dem Ausmaß ist wie früher.
Ich habe mit meinem anderen Nin sogar eine TK machen lassen weil ich so verzweifelt war, mir das neue Nin so leid tat weil sie so lieb ist und ich nicht verstanden haben warum er sooooo böse zu ihr ist.
Er leidet lt. TK wohl noch sehr unter dem Verlust seiner Hasendame, sie waren immerhin 8 Jahre ein Team seit ich sie aus dem TH geholt habe. Und das neue Nin sei für ihn gar nicht existenziell - er habe anscheinend gar keinen Bezug zu ihr. Das ist nun aber schon wieder einige Wochen her.
Ich habe jetzt vorhin mit meiner THP telefoniert, sie hat auf meine Panik-Nachricht wohl ein Einsehen gehabt und mich auch am Feiertag zurück gerufen. Sie hat mich etwas beruhigt und sieht das ähnlich wie du. Montag zum TA; den Teufel nicht gleich an die Wand malen und jeglichen Stress für das Tier vermeiden.
Ich bin keine Raben-Tiermutti falls du das denkst. Meine Tiere bedeuten ALLES für mich. Nur gehe ich wenn es nicht um Leben und Tod geht einfach immer lieber zum TA meines Vertrauens als zu irgendeinem Notdienst. Ich war schon bei so vielen TÄ und habe schon die tollsten Sachen erlebt, glaub mir. Da wird man mit der Zeit wählerisch - aber wie gesagt es kommt immer auf die Situation an...