Hilfe! Kirstin oder Katzenglück??

  • Themenstarter Themenstarter Murphy&Leon
  • Beginndatum Beginndatum
Murphy&Leon

Murphy&Leon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
12
Ort
Berlin
A

Werbung

Hallo,

ich denke die beiden tun sich nicht viel in Stabilität und Verarbeitung.

Beim Kirstin würde ich auf alle Fälle eine Liegemulde nehmen, die ist hier extrem beliebt. Ich finde auch den Microfaserstoff von Kirstins sehr schön, aber das ist Geschmackssache.
Im Kirstinsthread hat sich jemand geäußert das ihr der nicht robust genug ist, aber ich kann bei beinem das noch nicht feststellen.

Ich persönlich mag die Bodenplatte bei Katzenglück nicht so sehr, aber auch das ist Geschmackssache...
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, mich würde noch interessieren ob die Liegemulden, Bettchen auch unterschiedlich sind. Bei Kirstin sieht alles sehr schön und hochwertig aus, von dem Katzenglück-KB habe ich aber nur dieses kleine Foto auf der HP, da kann man nicht viel sehen....

Stabilität ist für mich sehr wichtig da meine zwei BKH-s jetzt mit 10 Monaten fast 5 Kg wiegen und der Trixie-Kratzbaum ist schon einmal umgekippt..... :reallysad:
 
Keiner der beiden wird dir kippen.
Wenn du es total stabil haben willst, solltest du über einen Deckenspanner nachdenken.
Dann würde ich von Kirstin aber def. abraten.

Zu beiden Bäumen:
Wenn ich das richtig abschätze, sind die ersten Ebenen auf etwa 50 cm. Das kannst du dir eigentlich schenken. Dort brauchen junge Katzen höchstens etwas um hoch und runter zu turnen.
Beim Kirstin dient die Liegeetage unten allerdings auch der Stabilisierung beider Stämme.

Ob deine Katzen Unterhängematten mögen, mußt du wissen.

Dann ist noch die Frage, wo der Baum steht.
Wenn er nicht frei genug steht, hast du eher einen Schlaf- und Kuschelbaum, statt einen Spielbaum.

Bei Kirstin würde ich dir - grad bei 2 Brummern - die Luxushängemulden empfehlen.
 
ich hab meinen zweiten KB von Katzenglück und 9 KB's von Kirstin. Es sind beide Marken sehr stabil, super verarbeitet, aber Kirstins Qualität ist noch ein wenig besser, das Klettbettchen von KG z.B. sah schon nach einer Wäsche 'gewaschen' aus, auch die Farbechtheit ist nicht gegeben, es ist schnell von der Sonne ausgeblichen, die Bettchen von Kirstin sehen nach vielen Wäschen noch immer gut aus.
 
danke, genau das wollte ich wissen!! :smile::smile: dann bleibe ich bei Kirstin, preislich ist es ja nicht viel teurer. Hoffe dass Frau Sohn mir noch die Stoffmuster zuschickt... finde übrigens Microfaser auch schöner....

Es wird wahrscheinlich eher Schlafbaum da es in eine Ecke kommt vor dem Fenster, aber sie haben noch einen großen Baum wo sie noch toben können...
Deckenspanner will ich nicht da wir in einer Altbauwohnung wohnen und da haben wir schon böse Überraschungen erlebt was die Wände etc betrifft.... 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
4
Aufrufe
2K
MaltaCats
MaltaCats
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
bluesue71
bluesue71
R
Antworten
25
Aufrufe
3K
roxane
R
Piratenkaterchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
Staubkörnchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staubkörnchen
Staubkörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben