HILFE - kreative Lösung für Treppensicherung gesucht!

• Themenstarter Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum Beginndatum
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

jetzt schau ich mir seit Wochen dieses Drama an und immer wieder muss ich einen meiner Schätze von der Treppe weg holen. So langsam bekomme ich echt Angst, dass die da mal runter fallen. :sad:

Also ich habe sowohl rechts wie auch links neben der Treppe genug Platz zum Balancieren, links gehts auch nur im Rückwärtsgang zurück! :oha: Rechts können die Mietzen noch viel tiefer fallen aber ich hab so GAR KEINE Idee, wie ich die Treppe sicher kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Der Einfachheit halber hab ich mal Fotos gemacht... ihr seht wo Cougi sitzt - findet er toll da, so weit vorne ist es ja auch noch okay aber... Schaut euch mein Dilemma mal an!

Anhänge

• Slide1.JPG
    Slide1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 89
  • Slide2.JPG
    Slide2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

hmm wie alt sind denn deine Cats ?

Hast du schon mal junge Kitten im Heuschober oben unterm Balken turnen sehen ? Oder erlebt wie die Katzen auf den Carportdach raufen ?

Ich denke du kannst da wenig sichern ............. 😳

Cougi ist jetzt 6,5 Monate und Nala 3,5 Monate und jaaaaaaaaaa - ich seh wie die beiden raufen und toben... und ich hab gesehen, wie Madame sich unter den Schrank und unter das Geländer geschoben hat und sich dann wie eine kleine Schlange irgendwie wieder über das Geländer zurück geschlängelt hat, was nur mit viel Akrobatik geklappt hat! 😱

Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht!

Ich meine - ich weiß ja, dass man nicht alles sichern kann aber ... ich krieg manchmal echt Panik, dass die da runter knallen! :sad:
Aber da scheinst du das ähnlich zu sehen wie ich, ich bin da mit meinem Latein komplett am ende!

.. mir fiele da nichts ein, denn Katzen "sind so" und man kann da wenig machen.Mit den Jahren werden sie ruhiger , teils vorsichtiger 😎

Ich bekomme auch oft nen halben Herzinfarkt, wenn ich teils erlebe wie unsere Cats sich benehmen 🙄

Kürzlich sprang Taran sogar übermütig auf den Ofen ..... 😱

Ich denke, diese Treppe bekommst du nicht effektiv abgesichert.

Du könntest ein Katzennetz von allen 4 Ecken spannen, damit sie ein Sicherheitsnetz haben, falls sie doch mal abstürzen.
Aber das kommt darauf an, wie oft du selber diese Treppe benutzen musst.

Ich denke, diese Treppe bekommst du nicht effektiv abgesichert.

Du könntest ein Katzennetz von allen 4 Ecken spannen, damit sie ein Sicherheitsnetz haben, falls sie doch mal abstürzen.
Aber das kommt darauf an, wie oft du selber diese Treppe benutzen musst.

Nee - dann komm ich nicht mehr aus der Wohnung! :aetschbaetsch1:
Das einzige, was mir noch so eingefallen ist, wäre nen Sisalteppich ans Geländer zu machen, dass sie sich mit den Krallen abfangen könnten... weiß aber nicht ob das überhaupt was bringen würde! :wow:

Werbung:
Hallo Stecknadel - ich würde lieber sichern - gerade, weil es eine Treppe ist - selbst wenn sie beim Herunterfallen gut aufkommen könnte, ist die Gefahr groß, dass sie eben wegen der Stufen keinen Halt findet.

An der linken Seite könnte man eine Holzlatte oder Keil anbringen, so dass es eine kleine Schräge ergibt.
5861871.jpg

Rechts kannst du ein Katzennetz spannen, daran kannst du ja etwas hübsches dekorieren, damit es etwas wohnlicher aussieht. Oder eben einen dünnen Stoff zwischen Decke und Boden spannen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deinen Katzen auch einen gefallen tun und den Catwalk einfach breiter machen, so das sie dort gemütlich rumspazieren können. An das Geländer könntest du Blumenkästen hängen, dann könnten sie dort auch besser laufen.

Danke Catma - das erste ist ne echt gute Idee - finden die Beiden bestimmt gut, da kann man sich ja richtig gut verstecken. :aetschbaetsch2: Ich würde vielleicht nicht mal Holz nehmen, sondern irgendwas durchsichtiges, dass ich sie auch sehe, wenn sie drinnen stecken... aber vielleicht kann man auch wirklich nen richtigen Catwalk draus machen... *grübel*

Mit nem Katzennetz dicht machen hab ich auch schon überlegt aber das sieht sicher doof aus und mein Mann würde das nicht mitmachen... Stoff würde noch weniger gehen, weil dann die Treppe zu dunkel wird - wir haben da unten keine Lampe! *nerv*

Aber vielleicht die Blumenkästen - wenn sie mir da mal nicht drüber stiefeln. :grummel: Die lieben doch jede Grünpflanze - da ist nichtmal die Kunstgirlande im Bild richtig sicher. :massaker:

Mit nem Katzennetz dicht machen hab ich auch schon überlegt aber das sieht sicher doof aus und mein Mann würde das nicht mitmachen... Stoff würde noch weniger gehen, weil dann die Treppe zu dunkel wird - wir haben da unten keine Lampe!
Verstehe... Falls das Prinzip ok wäre, meine ich, reicht wirklich ein dünner Stoff, der auch gut lichtdurchlässig ist, etwa wie eine Gardine (nur dann eben wie eine Wand gestrafft) oder irgendetwas anderes helles, leichtes, es soll ja nur sein, dass sie da nicht hin können - wenn du den Stoff vor das Geländer spannst (zum Wohnraum hin) könnte es gehen, dann können sie sich auch nicht mehr zwischen das Geländer schlängeln 😀...
Mit dem Blumenkästen.. wäre auch toll, wenn das gehen würde.

Mein Balkon hat zwar ein Netz, aber es hängen auch Blumenkästen nach innen und da hüpfen meine gar nicht drauf - aber ob deine so brav sind? :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet: