HILFE-Limping Kitten Syndrom???

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Hallo,

es geht um unsere kleine Nala (15 Wochen). Wir haben die kleine auf der Straße gefunden vor 7 Wochen. Damals hatte sie Verdacht auf Katzenschnupfen. Sie wurde behandelt und ihr ging es rasch besser.
Am Mittwoch haben wir die kleine impfen lassen gegen Katzenschnupfen/seuche.

Gestern morgen lag sie häufig herum. Abends viel uns auf, dass sie lahmte und Probleme mit dem Springen hatte... Wir sind zur Tierklinik gefahren. Dort hat man eine Lahmheitsuntersuchung gemacht (unauffällig; zeigte keine Schmerzen). Sie hatte auch kein Fieber. Ich habe gefragt, ob die Symptome von der Impfung kommen könnten - das wurde verneint. Sie hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und wir sollen ihr ab heute abend ein Mittel geben (gegen Schmerzen und Entzündungshemmend).

Die Ärztin sagte: "Ich kann nichts feststellen"

Was könnte das sein?
Habe vielleicht an das Limping Kitten Syndrom gedacht! Hab schon gegoogelt aber nix informatives gefunden. Könnte mir einer von euch sagen, was das ist? Symptome? Behandlung?

Mache mir wirklich Sorgen 🙁

A

Werbung

Hallo,

ich hatte vor einem halben Jahr ähnliche Symptome bei Tony und Felix nach der Seuche/Schnupfen Impfung. Impfstoff war Virbagen.

Hier mein Thema:

http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/100356-limping-kitten-syndrom-nach-impfung.html

Kurz gefasst habe ich Beiden über einige Tage mit einer Plastikspritze (ohne Nadel) mehrmals täglich etwa 10 Milliliter Wasser eingeflößt, ab und an mit Traubenzucker versetzt.
Sie bekamen, auf Anraten vom Tierarzt, beide zweimal täglich jeweils 5 Globuli Echinacea D6 und ich habe Rotlicht aufgestellt (immer so, dass sie auch ausweichen konnten, falls es zu warm wurde).

Meine hatten zeitweise Temperatur bis 39,8 , Fiebersenker gab es aber keinen.
Hat ein paar Tage gedauert, dann war wieder alles in Ordnung.

Sie zeigt abgesehen vom Humpeln bisher keine anderen Symptome!!! Sie liegt öfter herum, aber frisst normal.

Könnte es trotzdem das Syndrom sein?

Ich würde mal stark darauf tippen, ihre Reaktion fällt dann nicht so heftig aus, wie unsere damals.
Das sollte aber in ein paar Tagen erledigt sein, beim Tierarzt wart ihr ja, also würde ich sie weiter beobachten und bißchen verwöhnen.

Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt.

Habe bei google da ganz schlimme Sachen gelesen... :reallysad:

Bei uns ist nach ein paar Tagen alles wieder völlig in Ordnung gewesen, gab keinerlei Probleme mehr. Und das, obwohl die Beiden relativ stark betroffen waren.
Also mach dir nicht soviele Sorgen, das wird schon wieder.
Kuschel viel mit Nala, gib ihr ihr Lieblingsfutter, dann ist es bestimmt bald überstanden.

Werbung:
Im Schmerzmittel ist auch ein Entzündungshemmer, deswegen tue ich mich schwer, es einfach weg zu lassen.

Nala gehts glücklicherweise schon besser :pink-heart:

Sie lahmt nicht mehr, aber sie ist noch ein bissl träge...

Scheint so als hätte sie nix ernsteres... :yeah: