S
Sternschnubbi83
Benutzer
Wie die Überschrift schon sagt, seit 2 Jahren haben wir nun das Problem das unser Maine Coon am Rückenbereich fettiges Fell hat. Wir haben beim TA alles ausgeschlossen. TA sagt er müsse definitiv abspecken. Vor 2 Jahren hatte er ein Gewicht von 6,7 Kg. Er ist Freigänger und jetzt 5 Jahre alt keine Papiere aus Hobbyzucht. Sein Kampfgewicjt jetzt sind 8 Kilo. Er kommt wohl nicht an seinem Rücken. Futter gab es sonst Trockenfutter übern Tag von Vet Concept. Jetzt haben wir das Neue von Markus Mühle kaltgepresst ohne Getreide. Davon bekommt er jetzt durch NFE Rechner ausgerechnet. Morgens und abends 19 g. Nassfutter morgens und abends Leonardo 80 g 2x und Mjam Jam 70 g 2x. Seit 3 Moanten machen wir das aber nichts passiert. Außer das er jetzt sein Nassfutter stehen lässt voll, und an die Schränke geht weil er mehr Trockenfutter will. Er schreit mir hier die Bude zusammen. Und wir haben ein Kleinkind der auch mal schlafen muss. Unser Kater stromert kaum noch rum seit Umzug letzten Jahres.
Im Winter war er komplett drin.ich wollte ihn komplett auf Nassfutter umstellen weil ich mir dadurch er hoffe das er abnimmt. Fangen tut er draußen nichts, das hat er noch nie. Es tut sich am Gewicht nichts. Und ich meine es wäre auch viel zu wenig. Aber auch wenn ich mittags Nassfutter hinstelle weil er schon am Fressplatz sitzt ignoriert er es gekonnt. Er ist nicht so ein großer Maine Coon. Seiner Mama sehr zierlich. Ich versuche ihn auch jeden Abend zum Spielen zu animieren. Das geht aber vielleicht 10 Minuten und dann hat er keinen Bock mehr. Ich weiß nicht weiter mit ihm.
Im Winter war er komplett drin.ich wollte ihn komplett auf Nassfutter umstellen weil ich mir dadurch er hoffe das er abnimmt. Fangen tut er draußen nichts, das hat er noch nie. Es tut sich am Gewicht nichts. Und ich meine es wäre auch viel zu wenig. Aber auch wenn ich mittags Nassfutter hinstelle weil er schon am Fressplatz sitzt ignoriert er es gekonnt. Er ist nicht so ein großer Maine Coon. Seiner Mama sehr zierlich. Ich versuche ihn auch jeden Abend zum Spielen zu animieren. Das geht aber vielleicht 10 Minuten und dann hat er keinen Bock mehr. Ich weiß nicht weiter mit ihm.