Hilfe mein Baby`s wollen nicht mehr essen!

  • Themenstarter Themenstarter mainy&Lilly
  • Beginndatum Beginndatum
M

mainy&Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallöchen ich weis nicht mehr weiter, ich habe 2 Katzen eine 3 Jährige dame und ein 16 Wochen alten Herren....
meine große bekommt leider schon sehr lange trockenfutter und der kleine bekamm es auch von der züchterin, da ich nun beide auf nassfutter umstellen will., bekommen sie nur noch morgen und abends ne handvoll trochenfutter sonst nur nassfutter .....
so und da ist das problem, meine meklige dame frist nix was ich ihr hinstelle geht solange in hungerstreik bis sie wieder trockenfutter bekommt auser schesir das wird fröhlich frei gefressen, ist aber leider kein alleinfuttermittel
und der kleien macht es neuerdings nach er frist weger aldi futter noch animonda auch nur schesir oder rohes fleisch.....
jetzt hab ich mir porta 21 bestellt weil das wohl schesir am nächsten kommmt....
sidn die beiden bloß meklig oder was mach ich falsch !!!!
Hilfe Bitte!!!!!!:massaker:


287669_5f5531.jpg

287669_193948.jpg


p.s beide sind gesund und munter und toben und schlafen wie e und je
 
A

Werbung

Du könntest versuchen etwas Trockenfutter ins Nassfutter zu mischen. Wenn sie es dann frisst, super. Dann brauchst du nur noch jeden Tag etwas weniger davon reintun, bis sie es dann hoffentlich irgendwann ganz ohne TF fressen.

PS: Zwei ganz hübsche Mäuse sind das 🙂
 
Hallo,

eine Futterumstellung ist bei vielen eine Zerreißprobe. Bei manchen dauert diese auch einige Monate bis das richtige Futter gefunden wurde, oder die Katzen sich an die Umstellung gewöhnt haben.

Diese Seite gibt dir ein paar Tips zur Futterumstellung:

Futterumstellung

Du kannst auch etwas Trockenfutter unter das Nassfutter mischen oder das TroFu nach und nach anfeuchten, damit die Umstellung nicht so abrupt ist.

Ansonsten wünsch ich dir ein gutes Durchhaltevermögen, aber du wirst sehen, dass es sich rentiert.

lg
 
Danke Ann-Marie hab mir grad die seite durchgelesen...ist echt sehr interessant und wir umgesetzt 😀
 
IceTea deine ist aber auch sehr süß 😉
 
Hmm - schwierig, sehr schwierig.

Hat vielleicht damit zu tun, dass hochwertiges NaFu nicht so extrem verlockend riecht.
als Tip kann ich nur geben, ggf. etwas Trockenhefe bzw. Rinderfettpulver in Wasser aufzulösen und drunterzumischen. Beides wirkt Appetitanregend.

Und wie hier schon gesagt, nach und nach immer mehr NaFu unters TroFu mischen.

Wenn Du die Chance hast, füttere getrennt, wenn sich der Kleine vom Großen alle Futterunarten abguckt.


Vom Schesir gibts übrigens auch ne Alleinfuttermittel Sorte. Ggf auch mal das dann versuchen, wenn Schesir gefuttert wird.

Ansonsten bleibt bei dem Großen wohl nur hart bleiben - ja das kann eine heftige Zerreissprobe sein - u.U. auch mit dem TA abklären, wie lange Du gefahrlos die große Miez 'hungern' lassen kannst. Kommt auf den allgemeinen Gesundheitszustand des Tieres an.
Danach - Futter hinstellen und wenn nach max. 10 Mins immer noch gemäkelt wird - Futer weg. Fertig. zur nächsten Fütterzeit das selbe Futter wieder anbieten - nach 10 Mins Verweigerung weg damit.
So gewöhnt Miez sich dran zu Fressen wenns Futter da ist - alles Andere bedeutet Hunger.

Bei dem Kitten geht das nicht, der braucht jede Menge Energie und Futter, da er im Wachstum ist - den also wirklich versuchen getrennt mit NaFu zu versorgen, damit er sich vom Großen die Unarten nicht abschaut.
 
Werbung:
Man unterschätzt Trockenfutter immer von der Menge her. 50-70 g sind da eine Tagesration zweimal eine Handvoll kann ganz schön viel sein.

Ich würde das Trofu abwiegen und dann nach und nach reduzieren und probieren den Nassfutteranteil zu erhöhen. Manchmal hilft es auch das Trockenfutter nass zu machen, um die Katzen allmählich Nassfutter näher zu bringen oder etwas Trofu ins Nafu zu mischen.
 
lass das trockenfutter weg

les dir das mal durch
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

wenn der kleine fleisch nimmt wie wäre es ihn zu barfen?

ansonsten futter hin stellen und was nach spätestens einer halben stunde nicht gefressen ist weg räumen bis zur nächsten fütterung und wieder hin stellen
 
Man unterschätzt Trockenfutter immer von der Menge her. 50-70 g sind da eine Tagesration zweimal eine Handvoll kann ganz schön viel sein.

Ich würde das Trofu abwiegen und dann nach und nach reduzieren und probieren den Nassfutteranteil zu erhöhen. Manchmal hilft es auch das Trockenfutter nass zu machen, um die Katzen allmählich Nassfutter näher zu bringen oder etwas Trofu ins Nafu zu mischen.

ich stimme hier zu.

aber - ein so kleines katerchen frisst normal viel.

also falls das nicht so sein sollte, ist was nicht in ordnung. aber vermutlich wird tatsächlich das trofu von der menge unterschätzt.

nach einer langsamen umstellung auf das nafu kann man das sicher besser beurteilen, ob die katzen genug futtern.

das sich die andere katze als schlechtes vorbild zeigt, halte ich für quatsch. mäkelige katzen zieht man sich eher durch die art zu füttern heran.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Simpat
S
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben