Hilfe mein Kater isst seit gestern nichts mehr

• Themenstarter Themenstarter Cosy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cosy

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
Mein Kater hat seit einiger Zeit Schnupfen und seine Augen tränen. Bisher hat er immer normal gegessen und getrunken doch seit gestern nicht mehr. Er ist total träge und bewegt sich nicht vom Fleck. Seine nase ist seit gestern auch so verstopft dass er nur durch den Mund atmen kann...was soll ich tun? soll ich mit ihm heute noch zum Tierarzt(Notdienst) oder soll ich mal bis montag warten ob es besser wird?
Danke schonmal im vorraus

A

Werbung

Pack dir den Kater und ab zum Notarzt. Jetzt.

Ab in die Tierklinik, aber sofort! Bei unserem Kater war das eine schwere Lungenentzündung! Bis Montag kann er tot sein!

Mein Kater hat seit einiger Zeit Schnupfen und seine Augen tränen. Bisher hat er immer normal gegessen und getrunken doch seit gestern nicht mehr. Er ist total träge und bewegt sich nicht vom Fleck. Seine nase ist seit gestern auch so verstopft dass er nur durch den Mund atmen kann...was soll ich tun? soll ich mit ihm heute noch zum Tierarzt(Notdienst) oder soll ich mal bis montag warten ob es besser wird?

Was heißt denn, er hat “seit einiger Zeit“ Schnupfen? Da es von allein nicht besser wurde, und er mittlerweile nicht mehr richtig atmen kann, solltest du wirklich nicht weiter abwarten und heute zum Tierarzt!

Mit Katzenschnupfen ist nicht zu spaßen, es handelt sich um eine schwere Erkrankung der oberen Atemwege und der Schleimhäute der Augen.

Du musst deine Fellnase unbedingt richtig behandeln lassen - Cortison ist zB nicht geeignet.
Siehe dazu die FAQ von Frau Freitag:
https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

P.S.: Du solltest seinen Thread in das richtige Unterforum verschieben lassen (Infektionskrankheiten - Schnupfen), damit ihn die Experten auch bemerken. Dazu auf das kleine Dreieck klicken und um Verschiebung bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja mal, er hat ihn eingepackt und ist losgedüst und kann deshalb nicht antworten ...

Fahr mit deinen Kater noch heute in die Tierklinik.

Je länger du wartest desto schlechter wird es deinem Kater gehen.
Wie alt ist er den?

Werbung: