HILFE!mein kater ist nach kastra am ende :(

  • Themenstarter Themenstarter Colaaa
  • Beginndatum Beginndatum
Colaaa

Colaaa

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2010
Beiträge
68
am mittwoch wurde er kastriert...(er ist 5monate)
am donnerstag durfte er was essen...
aber donnerstag abend hats angefangen...immer weniger gegessen...erborchen erbrochen erbrochen...er ist jetzt schon total dünn geworden (als er war immer schon sehr dünn) aber seit freitag ist er nix mehr...ab und zu hab ich ihn zu zwei bissen gebracht...dann wieder erbroche...ta hat gemeint nach der kastra ist das normal mit erbrechen...macht heute leider erst um 15uhr auf wo ich dann sofort vor der tür steh...ich mach mir so uuuunglaublich sorgen...ich frag mich warum ich nich schon früher zum TA bin, aber bisher schien es typisch nach ner kastra... ich bin so verzweifelt...er liegt nur noch da und schläft und schaut soooo traurig...🙁 immer wieder bekomm ich ihn zum trinken...das erbricht er nicht....was kann ich bevor ich nachher beim TA noch tun??? die zeit geht nicht rum und ich will ihm helfen....bitte um hilfe 🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Gut das du gleich zum TA fährst.

Normal ist das nicht mehr, wenn er schon Mittwoch kastriert wurde.
Am gleichen Tag oder auch noch am nächsten Tag, kann Erbrechen vorkommen, wegen der Narkose.

Und das er nicht fressen mag, ist auch nicht mehr normal. Hast du ihm mal Fieber gemessen?

Besser wäre es gewesen, wenn du vor dem WE mit ihm zum TA gefahren wärst, bei dem Verhalten.

Nimmt er auch keine Leckerchen? Liegt er nur rum, oder nimmt er teil am Leben um ihn rum?

Ich drück den Kerlchen auf jeden Fall die Daumen
 
Es ist in der Tat eine lange Zeit nach der Kastra...

Ich weiß es ist schwer, aber versuch ruhig zu bleiben. In einer Stunde kannst Du ja hin. Pack den Kleinen warm ein, wenn Du hin fährst.

Das wird schon wieder werden...
 
fieber gemessen hab ich noch nicht...such gleich mal n thermometer!! nee grad liegt er nur noch rum...er ist ja total kraftlos...wär ja jeder in der situation 🙁 🙁 grad schläft er....
 
Hallo,

jetzt kannst Du nichts tun, versuche ruhig zu bleiben und pack den Kerl gleich warm ein.

Lass Dich bloß nicht abspeisen mit "ist normal"!!

Bestehe auf ein Blutbild, der Doc soll auf die Wunde schauen und den Kerl komplett untersuchen, vor allem auch den Bauch abhören, ob der Darm arbeitet!!

Toi toi toi
 
abspeisen lassen tu ich mich auf keinen fall...sowas kann nicht normal sein 🙁 🙁 🙁 darm denk ich ist ok, weil er gestern noch n bisschen durchfall hatte... großes oder kleines blutbild machen lassen???
fieberthermometer find ich grad nicht..
 
Werbung:
fieber gemessen hab ich noch nicht...such gleich mal n thermometer!! nee grad liegt er nur noch rum...er ist ja total kraftlos...wär ja jeder in der situation 🙁 🙁 grad schläft er....
Lass ihn doch in Ruhe, in 55 min bist Du eh beim TA
 
ich hab so angst dass er sagt "ihm kann man nicht mehr helfen, wir schläfern ihn ein" 🙁 🙁
ruhig bleiben kann ich grad leider ganz und gar nicht..
 
abspeisen lassen tu ich mich auf keinen fall...sowas kann nicht normal sein 🙁 🙁 🙁 darm denk ich ist ok, weil er gestern noch n bisschen durchfall hatte... großes oder kleines blutbild machen lassen???
fieberthermometer find ich grad nicht..

Laß bitte ein großes Blutbild mit allen Organprofilen machen.

Und wie schon geschrieben. Besteh drauf, auch wenn der TA nicht will.

Denn so ein Verhalten ist nicht mehr normal
 
ja hab eh keins da vivie..
 
ich hab so angst dass er sagt "ihm kann man nicht mehr helfen, wir schläfern ihn ein" 🙁 🙁
ruhig bleiben kann ich grad leider ganz und gar nicht..

Ich kann dich verstehen. Aber jetzt denke bitte nicht so was.

Laß ihn gleich gründlich untersuchen und Blut abnehmen. Dann weiß man bestimmt schon mehr
 
Werbung:
okay...lass ein großes blutbild machen...ich hoff man kann ihm sofort helfen..
 
danke! werd ich machen
 
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
 
Hier auch!
Bitte, bitte berichte was der/die TA gesagt hat und wies dem kleinen Monster geht.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Anja
 
Werbung:
..auch von uns Daumen quetsch
 
Hoffentlich ist es nichts ernstes. Ich hoffe auf ein positives Ergebnis. Daumen werden gedrückt!
 
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!!!
 
Nein so etwas ist wirklich nicht normal 🙁
Wir drücken auch alle Daumen, Krallen und Pfoten!
Und notfalls: Tierarzt wechseln!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
9K
Lillyundmia1
L
E
Antworten
9
Aufrufe
790
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
lisa1002
Antworten
8
Aufrufe
468
Liesah
Liesah
B
Antworten
24
Aufrufe
658
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben