Hilfe mein Kater ist reisekrank!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Nats1990
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nats1990

Benutzer
Hallo ich weiss ehrlich gesagt gerad nicht in welche kategorie diese Frage gehört! Aber ich versuche es einfach mal hier.

Also es geht darum, wenn ich mit meinem Kater zum Tierarzt muss d.h. wenn er in seiner Transportbox ist und keine 2 min im auto fährt, fängt er das kotzen and und bekommt fürchterlichen durchfall und schreit wie am spiess... normaler weise bekommt er keinen ton raus. Ich meine es ist äusserst selten das er zum TA muss aber nun ist der Zeitpunkt wieder gekommen das er hin müsste 🙁 ... er tut mir jetzt schon soo leid... wie könnte ich ihn helfen??? Hab schon dran gedacht ihm sedalin zu holen und kurz vorher ein wenig zu geben.. ich weiss das ist keine gute lösung,, aber er kommt runter und es ist ja auch sehr selten. Ich weiss sonst ehrlich gesagt echt nicht wie ich ihm helfen kann.... Es ist ja auch für uns sehr unangenehm während der autofahrt, vom geruch her und er mir sooo leid tut! Letztens als ich umgezogen bin hat die Autofahrt ungelogen nur 2 min gedauert und die ganze kiste war voll geschissen, danach ist alles okay wieder. Ich glaube echt mein Kater ist reisekrank :wow: Ich habs auch schon versucht ihm an dem Tag kein Futter zu geben wenn ich nachmittags mit ihm dahin muss.. aber das hilft nix. Was würdet ihr machen??? Bitte es ist ganz dringend 🙁

LG nats

A

Werbung

Ich glaube nicht, dass er reisekrank ist. Das hört sich eher nach Panikattacke an. Zu Reisekrankheit ab ich keine Ahnung - bei Angst und vor dem Ta würde ich Rescue Notfall besorgen. Gibt es als Spay (einen Hub aufs Fell) oder als Drops, die aussehen wie Leckerlis/Trockenfutter. Das beruhigt und wirkt ganz prima. Alles Gute!

Rescue Tropfen wäre auf jeden Fall mal eine Möglichkeit, auszuprobieren. Und sonst fallen mir auf Anhieb noch 2 homöopathische Mittel ein, die auch ganz gut helfen.