hilfe mein Kater pillert überall hin

• Themenstarter Themenstarter SebSeb
  • Beginndatum Beginndatum
SebSeb

SebSeb

Neuer Benutzer
hi alle zusammen,
mein kater ist nun 2 Jahre und habe ihn aus nem Bach in einer Plastiktüte
gefischt, habe ihn also noch mit der Flasche aufgezohgen stubenrein gemacht habe dann noch eine 2te Katze gekauft die leider vor 2 monaten ausgebüchst ist und überfahren worden ist... :-( nun pillert er überall hin nachts. kann das wirklich daran liegen das er nun alleine ist? möchte das gern ändern das er wieder voll und ganz der alte wird. bitte um hilfe.

danke lg SebSeb

A

Werbung

Fragenkatalog Antworten

Die Katze
-Männlich
-Ja
-Nein
-2jahre
-2jahre
-Durchschnitt

Gesundheit
-16.5.12
-Januar
-Keine
-Nein

Lebensumstände
-Momentan 1Kater
-ca 2Monaten
-ausgesetzt in einer Plastiktüte im Bach
-5-6 stunden
-Nein
-Ja das verschwinden der 2ten Katze
-Nein Keine

Klo Management
-2
-Haube + Klappe
-Morgens und Abends
-Klumpstreu
-Nein
-Nein
-Badezimmer und Wohnzimmer
-Nein

Unsauberkeit
-vor 2 Monaten
-Jede Nacht
-Urin
-Urinfütze
-Badezimmer
-Horizontale Flächen (Boden,Badematte, Anziehsachen und was so noch auf dem Boden liegt)
-Streu gewechselt, TA, Minze ins KaKlo, mit Zitronen saft gewischt.

so ich hoffe das ihr mir nen rat geben könnt

Die Katze

Unsauberkeit
-vor 2 Monaten
-Jede Nacht
-Urin
-Urinfütze
-Badezimmer
-Horizontale Flächen (Boden,Badematte, Anziehsachen und was so noch auf dem Boden liegt)
-Streu gewechselt, TA, Minze ins KaKlo, mit Zitronen saft gewischt.

so ich hoffe das ihr mir nen rat geben könnt

Kann es sein, dass es zu dunkel ist? Nachts mit Haube und Klappe, sowas gabs schonmal ähnlich hier zu lesen. Ein Nachtlicht schaffte Abhilfe!

Ich persönlich würde ein weiteres Klo ohne Haube anbieten, feine Streu hinein und ein Nachtlicht brennen lassen.
Denn Urin vom Kater beim Tierarzt untersuchen lassen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Man liest immer wieder das sich durch Stress eine Blasenentzündung entwickeln kann und der Tod der Katze wäre eine mögliche Ursache.

Kann es sein, dass es zu dunkel ist? Nachts mit Haube und Klappe, sowas gabs schonmal ähnlich hier zu lesen. Ein Nachtlicht schaffte Abhilfe!

Ich persönlich würde ein weiteres Klo ohne Haube anbieten, feine Streu hinein und ein Nachtlicht brennen lassen.
Denn Urin vom Kater beim Tierarzt untersuchen lassen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Man liest immer wieder das sich durch Stress eine Blasenentzündung entwickeln kann und der Tod der Katze wäre eine mögliche Ursache.

ja aber es war ja noch nie heller in einem der räume und die klos haben wir ja auch nie geändert die stehen ja immer da seit dem die katzen im haus sind aber werde das natürlich diese nacht mal versuchen

Probieren geht über studieren. 😉 Dann viel Glück und berichte doch morgen ob es was gebracht hat. Wäre doch schön. Ich drück die Daumen!

so habe über die nacht die haube abgemacht nen nachtlich in das badezimmer gestellt hat aber nix gebracht. habe heute noch nen termin beim TA zur urin untersuchung besorgen dann auch gleich noch anderes streu ich hoffe das wir das dan in den griff bekommen.

Werbung:
Schade. Na dann hoffen wir mal, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Daumen sind weiterhin gedrückt!

Was hat die Urinuntersuchung ergeben?

Auf die 3.Frage im Fragenkatalog hast Du NEIN geantwortet, das ist die Frage nach der Kastration. Der Kater ist also mit seinen 2 Jahren noch nicht kastriert? Dann wäre es aber höchste Zeit, dies mal nachzuholen.

@Kiska

Die 2. Frage im Katalog bezieht sich auf die Kastration und die 3. beinhaltet, ob diese in den letzten 6-8 Wochen stattgefunden hat. Der Kater ist also kastriert.

Was hat die Urinuntersuchung ergeben?

die Urinuntersuchung war auch alles ok also wird es wohl daran liegen das er nun alleine ist. werde nun mal sehen das ich für ihm nen neuen kumpel bekomme hoffe das es dann wieder ok ist

Werbung:
Der Kater ist gesund, ist doch super! *freu*

Ja, dann schau mal und wähle den neuen Kumpel mit größter Sorgfalt aus. Hier gibt es auch viele Katzen die ein neues Zuhause dringend benötigen und die Foris helfen Dir die passende Mietz zu finden!

Schau doch einfach mal rein:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/

Und schon jemanden in Aussicht?

Ja würde mich auch interessieren, ob Du schon einen Kumpel gefunden hast.

Liebe Grüsse
Susanne