Hilfe meine Katze humpelt seit heute Nacht.

  • Themenstarter Themenstarter ninawb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

ninawb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2015
Beiträge
1
Hallo.

Ich bin heute Nacht gegen 3:00 wach geworden, weil meine Katze humpelnd aufs Bett gesprungen ist.Ich habe vorher nichts gehört, das sie irgendwo runtergefallen ist oder sonstiges.

Habe heute morgen direkt bei mehreren Tierärzten angerufen, da ich meine Katze in keine Transportbox bekomme.Sie ist ein richtiger schisser.Leider.

Sie verhält sich auch nicht auffällig sie hat heute morgen gefressen und war Pipi machen.und seit dem liegt sie bei mir,ab und an geht sie von der Couch runter läuft/humpelt ein paar Schritte und kommt wieder zu mir.Sie liegt hier auch als wenn nichts wäre,auch auf der Seite wo sie humpelt.

Der Tierarzt meinte ich soll mir gleich Schmerzmittel abholen und ihr geben,um evt. unnötige Stress zu vermeiden.Und wenn sich das humpeln in 2-3 Tagen nicht gebessert hat sollte ich vorbeikommen.

Jetzt hat sie aber seit ca 1 Stunde ständige glugger Geräusche vom Bauch her.was vielleicht dadran liegt das sie heute noch nicht "groß " war.Hab das vorher noch nie bei ihr gehört.
Hab vorhin nochmal beim Tierarzt angerufen,wegen den Geräuschen.Aber er sagt das kann nicht zusammen hängen.

Nach dem letzten Tierarzt Besuch von meiner anderen Katze bin ich ein wenig panisch.Sie hatte sich nämlich vor lauter Angst im Wartebereich verschluckt.Und in der gleichen Nacht mussten wir sie wegen Wasser in der Lunge einschläfern lassen.

Ich hab keine Ahnung wie ich sie zum Tierarzt bekommen soll.?

Gruß Nina
 
A

Werbung

Was soll eine Glaskugel dazu sagen ?
Das kann von einer Verstauchung bis zum Nierenversagen alles sein.
Fang die Katze ein, lass sie sedieren, röntgen, Blut abnehmen.
Alles Gute
 
Hallo

Tut mir leid, wegen deiner anderen Katze. 🙁

Ich hab keine Ahnung wie ich sie zum Tierarzt bekommen soll.?
Sie lässt sich doch anfassen, oder? Dann kannst du versuchen, ein Handtuch um sie zu legen und sie so in die Box zu bekommen.
Was anderes außer Leckerlies (was du sicher schon probiert hast) fällt mir da auch nicht ein.
 
Seit der Erfahrung mit Naja bin ich sehr vorsichtig geworden mit humpelnden Katzen. May Belle hat Recht, das kann alles sein. Ich würde da auch nicht zu lange warten.

Mit der Transportbox werden meine Mäuse immer mehr oder weniger überrascht. Ich stelle den Korb immer in einen anderen Raum, nehme die Katze auf den Arm und schiebe sie in die Box. Finden sie nicht so toll, aber was sein muss, muss sein.
Müsst ihr denn immer lange warten beim TA? Vielleicht kannst Du mit ihm einen Termin ausmachen, wo ihr gleich dran kommen könnt.

Und lasse sie auf jeden Fall röntgen! Was eine Falschbehandlung ausmacht, die Erfahrung habe ich vor einiger Zeit erst gemacht.
 
Ich kann dir nur ans Herz legen, regelmässig Boxentraining zu machen!

Das bringt dir jetzt nichts, das simmt!

Immer wieder leckerchen reinwerfen, die Boxen stehen lassen, das deine Katze die Angst vor der Box etwas verliert.

Am Besten auch eine Box kaufen, die von oben zu öffnen ist.
Dann kannst du sie reinsetzten, und ganz schnell den Deckel zu klappen...

Und jetzt... vielleicht nen Tierarzt finden, der nach Hause kommt, etwas zur Beruhigung spritzt, und dann ab zum Rötngen! Ganz wichtig!!!
Lass dich nicht abfertigen mit "Ich fühle nichts..."

Und hol dir vielleicht jemanden zur Unterstützung..
 

Ähnliche Themen

zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
L
Antworten
12
Aufrufe
941
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
H
Antworten
14
Aufrufe
7K
HennesCologne
H
T
Antworten
12
Aufrufe
402
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben