Hilfe meine katze puscht mir ins Bett

  • Themenstarter Themenstarter sweetkiss
  • Beginndatum Beginndatum
sweetkiss

sweetkiss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2011
Beiträge
4
Alter
35
Ort
Potsdam
Hallo ihr lieben,ich brauch eure Hilfe ich bin total verzweifelt meine katze ist jetzt fast 5 jahre alt und mein ein und alles aber ich bin so verzweifelt,vor 2jahren fing alles an das sie anfing mir ständig ins bett zupissen, mal dazu gesagt sie schläft auch immer in meinem Bett. Es war alles okay.Katzenklo war sauber und auch sonst keine weiteren Veränderungen,auf rat einer Bekannten habe ich sie Kastrieren lassen,was sie vom Wesen her schon ein stück verändert hat sie ist ruhiger geworden und das Problem war erstmal weg.Ich war so stolz das wir das hinbekomemn haben ud jetzt seit ca 2Monaten fängt das Problem wieder von vorne an sie fing an mir im Bad auf den Badvorleger zu puschen und seit 5Tagen kam es vor das sie mir wieder ins Bett gepuscht hat,heute früh das zweite mal.. ich bin langsam am ende meiner Kräfte 🙁 Bitte helft mir...
 
A

Werbung

Die Katze:
- geschlecht:weiblich
- kastriert ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein ca 2jahre her
- Alter: fast 5
- im Haushalt seit:hab sie mit 9wochen bekommen
- Gewicht (ca.) 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) mittelgroß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch : 2jahren
- letzte Urinprobenuntersuchung : gar nicht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt : gar nix
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze :keine weiteren Katze,erst katze

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur sie
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt : 9Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) : Findelkind vom Tierarzt geholt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?: unterschiedlich sie ist auch kein Spielfreund
- Freigänger (ja/Nein) : nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ich hatte nen Berufswechsel arbeite jetzt in § schichten aber schon seit 7 Monaten


Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1Kli
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) : klo mit dach aber ohne fallklape weil sie da nicht rein geht
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1mal am tag gereinigt,2 mal die woche erneuert
- welche Streu wird verwendet: normales biostreu von rewe
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) : nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) : KaKlo im Bad unterm waschbecken weil da viel ruhe ist
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau :futerplatz extra ine Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: jetzt wieder seit 2 monaten
- wie oft wird die Katze unsauber : auffällig alle 2 Tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot :urin
- Urinpfützen oder Spritzer :urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber : Bavorleger und Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) :horizonale flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen : gewaschen und neu gemacht
 
hallo bienchen erstmal danke das du dich meinem problem annimst🙂 ich habe morgen ein termin inne tierklinik die sind ganz gut und hoffe die werden da was machen.aber wie nimmt man denn von einer katze urinprobe?😕
eine weitere katze hatte ich schon öfters überlegt nur das problem mein kleiner zwerg ist nen findelkind und auch extrem eigenartig vom wesen her als ich sie bekam lebte ich nen halbes jahr alleine mit ihr weil meine mutter mit der ich zusammen im haushalt lebe im garten lebte und dann kam mama rein das konnte sie nicht ganz verstehen aber auch generell sie kommt nicht zu mir gelaufen wenn ich sie rufe es sei dem ich locke sie mit was aber ansonsten ist sie verdammt ängstlich auch gegenüber fremden leuten sobald es klingelt ist sie verschwunden hinterm schrank und lässt sich so schnell auch nicht mehr blicken und anfassen von anderen leuten sowieso nicht auch die sie eigentlich kennen müsste mal kurz schnuppern ja aber sobald mehr wird gefaucht und da habe ich angst bei einem neuen tier das das nach hinten los gehen würde😕
 
hallo bienchen erstmal danke das du dich meinem problem annimst🙂 ich habe morgen ein termin inne tierklinik die sind ganz gut und hoffe die werden da was machen.aber wie nimmt man denn von einer katze urinprobe?😕
eine weitere katze hatte ich schon öfters überlegt nur das problem mein kleiner zwerg ist nen findelkind und auch extrem eigenartig vom wesen her als ich sie bekam lebte ich nen halbes jahr alleine mit ihr weil meine mutter mit der ich zusammen im haushalt lebe im garten lebte und dann kam mama rein das konnte sie nicht ganz verstehen aber auch generell sie kommt nicht zu mir gelaufen wenn ich sie rufe es sei dem ich locke sie mit was aber ansonsten ist sie verdammt ängstlich auch gegenüber fremden leuten sobald es klingelt ist sie verschwunden hinterm schrank und lässt sich so schnell auch nicht mehr blicken und anfassen von anderen leuten sowieso nicht auch die sie eigentlich kennen müsste mal kurz schnuppern ja aber sobald mehr wird gefaucht und da habe ich angst bei einem neuen tier das das nach hinten los gehen würde😕

Schau mal, irgendwo auf deiner Tastatur ist auch Punkt und Komma zu finden. 😉 Auch ein paar Absätze wären gut, dann kann man dich besser verstehen und du bekommst mehr Hilfe.

Deine Mam lebte im Garten? Oder wie ist das zu verstehen?
 
okay ich werde mich um meine Punkte mal bemühen🙂
ja genau meine mutter und ich wohnen zusammen und im schnitt zieht sie im Mai in garten und kommt je nach wetterlage im august-september wieder rein und das ist jedes Jahr so. es sei dem ich habe nachtdienst oder irgendwie was das ich weg muss dann bleibt sie bei der Katze, auf lange zeit bleibt sie nie alleine.
Nun bin ich aber in letzter Zeit viel unterwegs durch anderen Freundeskreis und war vor kurzen auch mal 3 Nächte weg hab schon überlegt das sie das vlt nicht so gut hin nimmt.
Ja der Doc soll sie morgen mal komplett durch checken
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jessi99
J
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiha
T
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
derfremde
D
K
Antworten
6
Aufrufe
558
Mel-e
Mel-e
Flautinchen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben