Hilfe!! Meine katze Zuckt seit Bisswunde und ist total verändert

• Themenstarter Themenstarter Clari502
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bisswunde katze lecken verletzung zuckungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Clari502

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe jemand hat einen tip für mich: meiner Katze( freigänger) ging es am Samstag so schlecht ( Apathie, konnte kaum laufen, schrie beim hochheben) dass ich mit ihr beim Tierarzt war. Am Röntgen war nichts erkennbar, der Arzt Spritze Antibiotika und Schmerzmittel. Sonntag ging es ihr dann besser... Am Montag mussten wir nochmal zur Kontrolle und der Arzt entdeckte bisswunde und rasierte sie dort ( Rücken) er gab ihr nochmal eine Spritze...
Seitdem ist meine Katze wie ausgewechselt. Sie leckt sich hektisch, zuckt mit dem Schwanz, rennt hin und her und ist fast nur noch draußen... Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt , dort hat sie jedes Mal panische Angst...

Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet? Hat jemand einen Tip was tun? Danke schon mal!!

A

Werbung

Was genau hat sie denn an Medikamenten bekommen?

Entweder hat sie noch Schmerzen oder es könnte auch eine Reaktion auf die Medikamente sein.

Es wäre auch nicht aus zu schließen, daß es sie ganz fürchterlich juckt, an der Bissstelle.

Sag das auf jedem Fall dem Tierarzt.

Danke für die Antwort.... Der Tierarzt meinte heute auch dass sie wahrscheinlich schon noch Schmerzen hat... Da sie heute aber noch panischer reagiert hat werden wir jetzt auf Tabletten umstellen damit wir nicht ständig hin müssen... Hoffe dann ist das ganze bald erledigt....

Dann hoffe ich, daß es bald erledigt ist.

Behalte nur die Wunde gut im Auge. Sowas kann sich ja auch immer schnell entzünden. Auch wenn man Medis gibt.

Alles Gute.