Hilfe!Meine Katzen sind nach Sterilisation unsauber!

• Themenstarter Themenstarter KatzenDuo
  • Beginndatum Beginndatum
KatzenDuo

KatzenDuo

Neuer Benutzer
Hallo ich benötige eure Hilfe und Rat!🙁

Meine Katzen sind letzten Mittwoch sterilisiert worden. Sie bekamen zum Schutz einen Body an, indem sie sich kaum bewegten. Anfangs schien alles normal. Natürlich waren Beide am Operationstag kaputt und ihnen gefiel der Body ganz und gar nicht, aber das hatte man uns schon prophezeit. Am nächsten Tag schliefen sie auch viel. Ab den dritten Tag ging es ihnen scheinbar gut. Sie meideteten es aber weiterhin sich großartig zu bewegen. Sie aßen jetzt völlig normal, jedoch mussten wir sie ans Futter setzen, weil sie nicht gehen wollten und wir ließen sie übernacht allleine, schauten Abends aber nach Ihnen. Alles war normal. Als ich jedoch heute nach Hause kam sah ich, dass sie an mehreren Stellen im Haus uriniert haben. Am meisten an den Katzenklos und nicht in ihnen (katzenklos wurden auch benutzt, waren aber auch noch sauber genug) und in meinem bett, einem beliebten Schlafplatz. Außerdem war auch Kot auf ihrer Kratzmatte die in der Nähe der Katzentoilette liegt. Nachdem wir allles sauber gemacht hatten zogen wir ihnen die Bodys aus, weil wir vermuten, dass sie nicht mehr halten konnten, weil sie sich nicht zur toilette bewegen wollten oder nicht kontolliert urinieren konnten, aufgrund der Bodys. Den Süßen geht es jetzt ohne dem Ding richtig gut. Sie laufen auf einmal richtig fiedel rum. Mir geht es aber leider nicht so gut, weil ich Angst habe sie werden jetzt unsauber:sad:

Meine Frage ist:
Kann ich die Bodys auslassen? Die Narbe sieht schon gut verheilt aus, aber ich habe die Sorge, dass noch Etwas schief gehen könnte.
Und:
Ist sowas auch bei euren katzen passiert? Was sind eure Erfahrungen mir den Bodys?

Euer KatzenDuo😕

A

Werbung

keine panik - ich denke, das liegt in erster linie a) an der kastration und b) an diesen bodys.

warum haben die beiden diese bodys direkt anbekommen? in den meisten fällen passiert es nicht, dass katzen an die nähte gehen

erst wenn sie es machen, kann und muss man etwas unternehmen.

wenn sie jetzt die bodys aushaben, solltest du beide beobachten. wenn sie nicht vermehrt an die narbe gehen, ist es so in ordnung.

ich hätte im übrigen in den ersten tagen nicht die ganze wohnung freigegeben, vor allem wenn die beiden noch wackelig und unlustig sind.

aber nun, jetzt schau halt, ob beide so jetzt wieder annähernd normal drauf sind, dann ist es ok.

Danke für deine Antwort:smile:!

Man hat uns gesagt die Bodys sollen eine Woche angezogen bleiben, damit die Wunde richtig verheilt.

Ich muss sagen ich staune:
Sie tollen herum haben sich grüntlich sauber gemacht, laufen rum, gehen wie immer aufs katzenklo und als wir ihnen futter ins näpfchen gegeben haben kamen sie sofort. Wie ausgewechselt.

Ich glaube es lag wirklich an den Bodys. Sie lecken auch nicht an der Narbe. Aber wir beobachten weiter.:oha:

KatzenDuo

gut 🙂 dann weiterhin gute besserung an die kleinen spätzchen

Danke und Danke nochmal für die Antworten😉

Bis dann, KatzenDuo:smile:

Wenn Katzen was um ihren Leib haben, scheint das die gesamte Bewegung zu beeinträchtigen, vor allem, wenn die Bodys, Binden oder ähnliches zu fest am Körper anliegen.

Gute, gute Besserung weiterhin! 😉

Zugvogel

Werbung:
Wenn du zuhause bist und deine Katzen im Auge hast, zieh die Bodys aus.

Ich rate jetzt NICHT grundsätzlich von deren Benutzung ab.
Aber ich hab die Dinger noch nie benutzt nach Kastrationen. Und auch keine Halskrausen.
Das ist teilweise echt Nonsense, wie die Tiere nach Kastrationen malträtiert werden.