Karbolmaus
Erfahrener Benutzer
Meine 6 Perserkatzen waren bis auf eine Ausnahme, nachdem sie zu mir gekommen sind und auf hochwertiges Katzenfutter umgestellt worden sind, super toll im Fell geworden. Selbst Jucki, die ich nach einer schweren Pilzerkrankung übernommen hatte ( sie war fast nackig!!) bekam ein schönes Fell. Seit 2 Wochen nun, habe ich hier 3,5 verfilzte Perserkatzen rumlaufen, die ich wie gestern z.B. 2 Stunden gebürstet habe und Knatschi, muss ich mit der Schere behandeln, so schlimm ist es geworden, trotz ständigem bürsten. Ich habe das Gefühl, das ich nur noch mit Bürste und Schere hinter meinen Katzen am herlaufen bin, was sie mittlerweile ganz schön nervt.
Ich habe mir nun Gedanken gemacht, was sich in den letzt 2 Wochen verändert hat und ich bin zu dem Entschluß gekommen, das es wohl am Futter liegen muss. Ich hatte bei Zooplus ein XXL Packet Bozitta Naßfutter bestellt und verfüttere dieses im Moment ausschließlich.Früher haben die Katzen ab und zu mal Bozita bekommen, vielleicht alle 2 Wochen mal ein Portion.Ansonsten gab es Schmusi, Lux, Animonda und Grau. Meine beiden Trockenfutterjunkies haben weiterhin ihr schönes Fell behalten, die fressen ausschließlich Getreidefreies Trockenfutter...........
Kennt jemand dieses Problem? oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?
Ich habe mir nun Gedanken gemacht, was sich in den letzt 2 Wochen verändert hat und ich bin zu dem Entschluß gekommen, das es wohl am Futter liegen muss. Ich hatte bei Zooplus ein XXL Packet Bozitta Naßfutter bestellt und verfüttere dieses im Moment ausschließlich.Früher haben die Katzen ab und zu mal Bozita bekommen, vielleicht alle 2 Wochen mal ein Portion.Ansonsten gab es Schmusi, Lux, Animonda und Grau. Meine beiden Trockenfutterjunkies haben weiterhin ihr schönes Fell behalten, die fressen ausschließlich Getreidefreies Trockenfutter...........
Kennt jemand dieses Problem? oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?