HILFE meine Tapeten :-(

  • Themenstarter Themenstarter Henry
  • Beginndatum Beginndatum
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
meine beiden schnuckis henri und willi sind ganze liebe kater aber das problem (das einigste) is das die beiden an die tapete gehen. ich habe schon im flur alles abgeklept mit sonem Kratzmaterial aber trotzdem nutzen sie jede chance! :grr: habt ihr da tips?
 
A

Werbung

Versuch es mit Alufolie...das hat bei uns gewirkt. Wie alt sind sie denn?
 
die beiden sind noch sehr jung gerade mal ein Jahr! da is das klar das die noch so verspielt sind und dummheiten machen... aber trotzdem :verschmitzt: kann meine ganze wohnung doch net mit allufolie abkleben... 😱
 
Hallo,

im Schlafzimmer gab es auch eine Stelle links und rechts vom Fenster wo die Bande die Tapetten in Streifen gelegt haben, nach dem tapezieren bin ich hin und hab ide Stellen mit durchsichtiger Folie überklebt, sieht man nicht und Katzen macht es keinen Spaß zu kratzen, im Flur hab ich eine Bahn neu tapeziert bisher toi toi toi.

Alufolie würde es bei uns nur verschlimmern da sie das ganz ganz toll finden.

LG
Carmen
 
Hallo,

wenn möglich biete verschiedene Kratzmöglichkeiten an, Kratzbaum, Kratzbrett, Kratzwelle o.ä., außerdem kann man auch Sitalteppiche/Läufer an der Wand anbringen (Schrauben mit Unterlegscheiben).
Ansonsten hilft nur bei jedem Tapetenkratzen, Katze von Tapete mit einem "Nein" abpflücken und dann an den Kratzbaum setzen...:smile:
Bei jedem Kratzen am Kratzbaum oder da wo sie dann halt darf "Loben" ...dieses Manöver kann man entweder 1 x oder bis zu 1.000.000.000 x wiederholen, je nach dem wie die Katze es denn annimmt :aetschbaetsch2: ...und Dosi "Atem" hat :aetschbaetsch2:
So

und

und


sieht unsere Tapete im Flur aus :massaker:
Unsere beiden haben 3 Kratzbäume, Kratzwelle, Kratzbrett und Sisalteppich an der Wand zum kratzen...aber da wir vorher damit gerechnet haben, sind wir den beiden nicht böse :pink-heart: ...unser Flur wird demnächst mit Rauputz gemacht :smile:
 
:yeah: jazzman das sieht ja übel aus Hiiihi sorry :muhaha: glaub wer katzen hat muss damit rechnen!
 
Werbung:
:yeah: ja, das stimmt...anfänglich war ich etwas "grummelig" :grr:...aber was soll's...die beiden hatten ihren Spass :aetschbaetsch2: und den Rest der Tapeten im Haus (bis etwas um die Kratzbäume herum...aber wirklich nur gaaaanz wenig) lassen sie in ruhe :smile:
 
es ärgert mich auch nur weil ich gerade umgezogen bin... habe diesmal nur weiß genommen weil ich dachte das sieht man dann nich so dolle... (vorher hatte ich gelb) naja... :verschmitzt:
 
vielleicht gefällt den Herschaften die Tapette nicht?😛

Nein, jetzt mal ganz ehrlich, wir haben uns in unserer neuen Wohnung damals für eine weiche Tapette (stoffmäßig, bin keine Fachfrau) entschieden, und da hatten wir den Salat, die Tiger entfanden das als Einladung, dass Problem war wir haben ca. 50 qm der Wohnung damit ausgestattet und nur im Schlafzimmer eine feste Tapette gekommen.

Letztenendes muss ich sagen die Ecken haben Sie fleißig aufgekratzt, selbst neu tapezieren hat da nicht geholfen, unsere Wohnung sieht leicht geflickt aus!

Dennoch muss ich sagen, sie haben genügend Kratzmöglichkeiten und nach einer Zeit scheint Ihnen der Spaß am Tapettenkratzen ausgegangen zu sein.

Vielleicht ist das auch nur eine Art ihr Revier zu makieren, so wie Hund Beinchen heben, so kratzen die Katzen, lieber das zweite als das Beinchen:smile:

PS: Hab auch schon mal gelesen, dass man die Stelle mit Haarlack einsprühen soll, richtig streng und klebt ekelig, aber was die Tapette dazu sagt:hmm:
 
Ich glaube mittlerweile auch, dass es mit an der "Konsistenz" der Tapete liegt.

Ich habe hier in der Diele Strukturputz, in der Küche und im Wohnzimmer Fiberglastapete, die mit Latexfarbe gestrichen ist.

Da geht keiner ran.

Im Schlafzimmer habe ich Raufaser, da wird an einer Stelle gekratzt, genau in der Ecke.

Raufaser ist im Vergleich zu den anderen beiden Sorten "weicher", ich denke, das lädt mehr zum Kratzen ein...
 
das prob hatte ich mit meinen männern auch *g*
wir haben nen resteteppich genommen und an den ecken getackert, dort wo sie am kratzen waren.
hat gut geholfen und seit dem ist ruhe.
sie gehen auch nicht an andere stellen ran 🙂
 
Werbung:
Und was lernen wir glücklichen Katzenbesitzer daraus,

"hast ne Katze, verzichte immer auf die schönen weichen Vlistapetten, die sind im nun wieder ab von der Wand":aetschbaetsch2:
 
:yeah: ich habe auch so eine weiche tapete! glaub auch das die diese art von Tapete bevorzugen. am besten man streicht nur!!!!! 🙂 aber das mit dem haarlack probiere ich glaub ich mal aus :muhaha: gucken ob die tapete dann geanz abfällt....
 
bei mir war ging es um das strikte Verbot auf die Arbeitsplatten der Küche oder auf den Eßtisch zu springen.

Alle beiden Kater, die ansonsten jede Bewegungsfreiheit haben, machten irgendwann genau das.

Für diesen Moment stand ein Körbchen mit Besteck bereit. Als ich sie dabei ertappte, forderte ich sie mit (ungewöhnlich) lauter Stimme auf den besagten Platz sofort zu verlassen, gleichzeitig warf ich den Besteckkorb auf den Boden.

Sie sprangen davon und haben es nie wieder versucht.

Sorry, brutal aber es half.
 
meine beiden schnuckis henri und willi sind ganze liebe kater aber das problem (das einigste) is das die beiden an die tapete gehen. ich habe schon im flur alles abgeklept mit sonem Kratzmaterial aber trotzdem nutzen sie jede chance! :grr: habt ihr da tips?

Hallöchen🙂

Also dieses Problem kennen sicher alle Katzenbesitzer😀 Meine Miez hat auch den Flur "maßgenommen", habe da auch Vliestapete dran, und die war sehr intressant.

Ich habe an den Kratzecken einfach Reste von Teppichböden (Nadelfilz) befestigt. Ist auch preiswerter wie Sisal teppich. Seidem dem benutzt sie fleißig diesen Teppeich zum Kratzen und das andere lässt sie in Ruhe.

lg🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
870
neanriver
neanriver
Melli
Antworten
13
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
ivery
Antworten
3
Aufrufe
1K
ivery
ivery
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Marie008
M
Barney und Carlo
Antworten
17
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben