HILFE; nach Katzen-OP nur noch Streit

  • Themenstarter Themenstarter king julian
  • Beginndatum Beginndatum
K

king julian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Katzen-Freunde :smile: ich habe 2 Geschwister Katzen, welche sich immer "gut" Verstanden haben. Wir mußten jedoch letzten Freitag eine von den beiden "Sterilisieren" lassen, wo leider eine etwas größere OP raus wurde (1 Std. statt 30 min), da sich Kittys Gebährmutter vergrößert hatte & Sie mit entfernt werden mußte. Seid dem wird Sie immer wieder von meiner anderen katze (KINGA) "Angeknurrt" !!!! Ist das normal, da Kitty andere Gerüche vom TA an sich hat und wird sich das wieder legen !?? Kann Sie keinen Moment alleine zusammen lassen ohne Angst zu haben, das KINGA auf KITTY los geht !!!! Wäre äußerst Dankbar über helfende Antworten !!!!
Vielen Dank und noch viel Spass mit euren Lieblingen !!!!
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen,
ist das andere Tier denn auch schon kastriert?
 
Nein, noch nicht. Konnte ich mir leider nicht leisten. Könnte das der Grund sein !??
 
Herzlich Willkommen 🙂

Was du da gerad erlebst ist nicht selten. Die Katze die von der OP kommt riecht völlig anders. Sie riecht nicht mehr nach dem vertrauten Kumpel sonder nach TA. Und deshalb wird sie von der anderen angefaucht.

Reib doch die Katzen mal beide mit einem getragenen T-Shirt von dir ab.
Dann nehmen sie schon mal wieder ein wenig den gleichen Geruch an.

Ansonsten wird in zwei, drei Tagen bestimmt wieder Frieden herrschen unter deinen Katzen.

Warum wurde nur eine kastriert? Ist die Andere schon kastriert?
 
Es hätte viel Streß vermieden werden können, wenn beide gleichzeitig kastriert worden wären.
Geteiltes Leid ist halbes Leid 😉
Hole die Kastration der anderen Katze umgehend, unverzüglich nach, zur Not leihe Dir irgendwo das Geld oder vereinbare mit dem TA eine Ratenzahlung.
 
Nein, noch nicht. Konnte ich mir leider nicht leisten. Könnte das der Grund sein !??

Das ist natürlich blöd. Das wäre besser in einem Aufwasch gemacht worden.
So gibt es bei der nächsten Kastra bestimmt auch wieder Stress zwischen den beiden. Und ein unkastriertes Tier ist immer der Ranghöhere.

Ich würde die zweite Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen.
 
Werbung:
Ja, das stimmt, denn Stress hätte man so vermeiden können. Nur wie schon gesagt, finanziell saß das einfach nicht drin, da diese schon 167€ statt 95€ gekostet hat, PLUS die Nachuntersuchung mit Schmerz-Spritze (35€) & natürlich noch das Fäden ziehen für 15€ !!! Aber das werden Wir in den nächsten 2 Wochen sicherlich nach holen. Vielen Dank für alles...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
17
Aufrufe
798
Kyano
Kyano
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
M
Antworten
6
Aufrufe
479
Margarinia
M
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben