Hilfe Nassfutter in Soße

• Themenstarter Themenstarter 123Catcatcat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futtermittel-allergie mäkelig nassfutter trockenfutter
1

123Catcatcat

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Ich habe 3 sehr mäkelige Katzen die ihr Nassfutter NUR in Soße und Stückchen essen. Pate wird nicht mal angeschaut. Das Problem ist dass eine der Katzen eine Allergie ggü Hühnchen und Rind hat und so gut wie alle mir bekannten Futter entfallen. Ich habe schon viel probiert aber nichts wird richtig angenommen AUẞER lucky Lou Nassfutter Thunfisch und Lachs in Sud, dies ist aber kein allein Futtermittel (sie kriegen von mir zwar hochwertiges Trockenfutter von real nature) aber ich habe trotzdem Angst dass es zu wenig Nassfutter ist. Sie mögen Nassfutter eh so ungern und das von lucky Lou Essen sie gerne morgens und abends alle zusammen 2 Dosen abends und morgens (mehr wollen sie nicht) jetzt meine Frage habt ihr anderes Nassfutter in Soße mit einer guten Deklaration ohne Huhn? Oder ist es okay lucky Lou zu geben wenn sie noch Trockenfutter haben? Bin langsam echt verzweifelt bitte um Hilfe.
Wir haben auch das neue Futter von pawsome ausprobiert die Sorte Ente aber es stehen 88% Fleisch drauf aber nur 40% von der Ente also nichts genaueres deklariert ist das Futter trotzdem gut ?

A

Werbung

Tatsächlich würde ich nicht zweimal am Tag Thunfisch füttern, egal wie gerne er gefressen wird.

Das ist eine Leckerei, sollte aber einfach nicht so regelmäßig und viel auf dem Speiseplan stehen.

Dann lieber Trockenfutter.

• Like
Reaktionen: sophieschka, JuliJana, Black Perser und eine weitere Person
Tatsächlich würde ich nicht zweimal am Tag Thunfisch füttern, egal wie gerne er gefressen wird.

Das ist eine Leckerei, sollte aber einfach nicht so regelmäßig und viel auf dem Speiseplan stehen.

Dann lieber Trockenfutter.
Aber nur Trockenfutter ist doch auch blöd und es ist Lachs und Thunfisch

hast du schon versucht sie mal umzustellen? wenn ja wie genau?

Aber nur Trockenfutter ist doch auch blöd und es ist Lachs und Thunfisch
Den Lachs habe ich nicht erwähnt, weil ich den nicht als problematisch ansehe. Es ist aber ja weiterhin Thunfisch in jeder Dose. Und zwar überwiegend. Nur 4% sind Lachs.

Meine Aussage zielte auch nicht darauf, dass Du nur Trockenfutter füttern sollst. Oder nicht weiter nach einer guten Alternative suchen sollst.
Sondern das es leider nicht gut ist, so oft Thunfisch zu füttern.

Ich hoffe wirklich für Euch, dass hier vielleicht jemand eine gute Empfehlung hat, was Du alternativ noch versuchen kannst.

.

• Like
Reaktionen: 123Catcatcat
hast du schon versucht sie mal umzustellen? wenn ja wie genau?
Ja hab’s versucht hab immer bisschen mit unter gemischt aber war vielleicht immer zu viel? Weil sie das dann nicht mehr angefasst haben nicht mal das alte irgendwie rausgegessen

Werbung:
1000041394.jpg
Vielleicht Smilla Kaninchen ( in Gelee)?

Sandras Tieroase fällt mir noch ein
Tasty cat Terrine ist in dünner Soße, da gibt es Pute, Pute mit Forelle und Ente ohne Huhn und man kann zum Probieren auch 1/2/3 Dosen bestellen

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Zeichentrickhase
Strayz macht auch Futter mit Soße, es gibt z.B. Pute. Zur Akzeptanz kann ich nichts sagen, ich hatte es für meinen Regenbogenkater gekauft - er wollte es nicht, das traf aber auf den Großteil des Futters zu.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
Vielleicht Smilla Kaninchen ( in Gelee)?
Vorsicht, Smilla ist kein Monoprotein. Das ist mit 4 % Kaninchen deklariert. Was der Rest ist, weiß man nicht, kann aber auch jederzeit Huhn oder Rind sein.

Wir haben auch das neue Futter von pawsome ausprobiert die Sorte Ente aber es stehen 88% Fleisch drauf aber nur 40% von der Ente also nichts genaueres deklariert ist das Futter trotzdem gut ?
Pawsome kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber die Deklaration ist auch nicht offen. Da kann durchaus Huhn oder Rind drin sein.

Geht denn anderes Geflügel (Pute, Ente, Gans ......)?
Dann würde ich, wie @Rennratte schon erwähnt hat, mal Tasty Cat Terrine ausprobieren. Das wird hier sehr gerne gefressen.

Ansonsten fällt mir als Soßenfutter ohne Rind und Huhn noch Catz Finefood Ragout oder Mjamjam an Soße ein (gibt´s zum Beispiel bei Zooplus). Die habe ich allerdings noch nicht selbst verfüttert, kann also nichts zur Akzeptanz sagen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot und Katzenliebhaberin77
Pawsome wird hier sehr gut gefressen. Durch die ungenaue Deklaration natürlich schwierig bei Unverträglichkeiten.
Cats finefood Ragout hat mehrere Sorten ohne Huhn und Rind. Vieles aber nur in kleinen Dosen. Wird hier gut gefressen.
Mjammjam Soße geht hier nicht so gut, da gibts aber auch einige passende Sorten.
Auenlandkonzept hat auch noch Monosorten. Das geht hier aber nicht so pralle.

Werbung:
Vorsicht, Smilla ist kein Monoprotein. Das ist mit 4 % Kaninchen deklariert. Was der Rest ist, weiß man nicht, kann aber auch jederzeit Huhn oder Rind sein.

Pawsome kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber die Deklaration ist auch nicht offen. Da kann durchaus Huhn oder Rind drin sein.

Dann würde ich, wie @Rennratte schon erwähnt hat, mal Tasty Cat Terrine ausprobieren. Das wird hier sehr gerne gefressen.

Ansonsten fällt mir als Soßenfutter ohne Rind und Huhn noch Catz Finefood Ragout oder Mjamjam an Soße ein (gibt´s zum Beispiel bei Zooplus). Die habe ich allerdings noch nicht selbst verfüttert, kann also nichts zur Akzeptanz sagen.
Das von Catz Fine Food wollen sie nicht essen zumal da Hündchen drinnen ist und das von mjam mjam ist ihnen zu grob

Wie ist denn die Konsistenz von der Terrine ? Und Zähler Pute auch zu Huhn? Weil sonst kann ich da nur das mit Ente nehmen sind die dann nur Ente oder ist da noch was anderes dabei ?

Gans und Ente geht bei Pute bin ich mir nicht ganz sicher aber vom Pute schlecki gab es zumnjndest kein übergeben oder so also muss ich mal beim tierarzt anrufen denke nur Huhn

Das von Catz Fine Food wollen sie nicht essen zumal da Hündchen drinnen ist und das von mjam mjam ist ihnen zu grob
In CFF Ragout ist nur die Fleischsorte drin, die auch drauf steht. Also nur huhn und Muschel enthält Hühnchen...

Werbung:
hast du schon mal versucht Pate in Stückchen zu teilen und Soße, z.B. drinkfein oder andere Katzendrinks selber zu machen?

Ja das fällt denen leider sofort auf

Wenn Pute geht, könntest Du mal das Soßenmenü von Pets Deli ausprobieren. Das ging bei meinem Kater fast immer, wenn er sonst nichts wollte.