Hilfe - Nepi hat Teil von Luftballon verschluckt!

  • Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
2.388
Hallo ihr Lieben,

ich brauch eure Hilfe 😱

Eben hat Göga mich angerufen und wahrscheinlich hat Nepi ca. 2cm von einem Luftballon gefressen :sad: Und zwar von dem unteren Teil mit dem etwas dickeren Ring und dem Schlauch, der zum eigentlichen Ballon führt!!!

Meine TÄ sagt, ihm eine Spritze zu geben, dass er sich erbricht bis der Magen leer ist, bringt wahrscheinlich nichts mehr, da wir nicht genau wissen wann es passiert ist. Wir sollen nun abwarten wie er sich verhält, ob er regelmäßig und normal Kot absetzt und diesen dann untersuchen ob das Teil wieder mit raus kommt. Er soll normal weiter Nassfutter fressen und wir können ihm Malzpaste geben oder versuchen ihm etwas Sauerkraut unterzujubeln. Mehr könnten wir erstmal nicht tun.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen für mich???
Ich mache mir solche Sorgen um meinen dicken Bär :sad:
 
A

Werbung

Leider habe ich keine Tips für dich.Tobi hatte letztens ein sehr großes Stück Wurstpelle geklaut😱 aber nicht die weiche Wurstpelle🙄 da hab ich auch meine TÄ angerufen und die hat das gleiche wie bei dir gesagt.

Mir ist aber auch nicht aufgefallen,das sie wieder raus kam😕 ich habe hier 3 bis 4 Tage gebangt🙁 weil ich immer Schiss hatte,das sie es rausholen müssen.Habe ihn jeden Tag beobachtet aber es ging ihm gut wie immer😉

Tja ich denke,mehr könnt ihr wirklich nicht tun,beobachten🙄viel Glück das es wieder raus kommt und sag dann mal bescheid wies ihm geht.
 
Mein TA meinte auch mal, zum Erbrechen bringen bringt nur was in der ersten halben Stunde. Ich würde Nepi so viel Butter geben, wie er mag, auch wenn er davon Durchfall kriegt, damit das Teil gut durchflutschen kann 😉
 
Hi Marijke,

Ich würde Nepi so viel Butter geben, wie er mag, auch wenn er davon Durchfall kriegt, damit das Teil gut durchflutschen kann 😉

dem schließ ich mich an. Butter, Sahne, Sahnequark und das in guter Menge. Besser es kommt hinten etwas flotter raus, als daß das Teil im Magen bleibt.
 
Hallo,
gut beobachten und die Vorschläge in die Tat umsetzen.
Und natürlich gut nachsehen, ob der Luftballonrest wieder
rauskommt.

Unser Gizmo hatte ja mal "Würstel am Bande" - heute lache ich darüber,
aber als ich das rote Plastikband (vom gelben Sack) im Kaklo sah - wurde mir erst einmal ganz anders.Zumal ich nicht gesehen hatte, dass er es gefressen hat.

Also, abwarten! Drücke Euch die Daumen, dass es spätestens morgen
zum Vorschein kommt.

LG
 
mein Sohn hat mal einen Ring verschluckt, nach genau 7 Tagen landete dieser im Klo.
Die Ärzte im KH meinten, das es beim Menschen 7 Tage dauern kann, bis ein verschlucktes Teil ausgeschieden wird.

Wenn er Sauerkraut frisst, gibs ihm, das Kraut wickelt sich um den Ballon und wird so auch ausgeschieden. Ansonsten kannst du nur seine Verdauung beobachten.
Hoffe das alles gut geht und drück dir dafür die Daumen.
 
Werbung:
ENTWARNUNG!!!!

So eben haben wir den blauen Luftballonschlauch aus dem Kaklo gefischt :yeah::yeah::yeah:

So ein Trottel, unglaublich :grummel:
Naja, immerhin wird er jetzt ordentlich enttäuscht sein, dass es keine Leckereien mehr gibt :aetschbaetsch1:

Bin aber doch sehr erleichtert :smile:
 
Das freut mich aber,schön das es wuieder draussen ist und Dosi kann endlich wieder beruhigt sein😉
 
Habe deinen Thread gerade erst gesehen...
Aber es gibt ja GsD schon Entwarnung... 🙂

Wenn nochmal sowas ist (was ich nicht hoffe 😉): Lactulose...
Es ist ein Doppelzucker, der vom Organismus aber nicht aufgenommen wird und i.d.R. erfolgt die Entleerung innerhalb einer bis zwei Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leann,

welche Flutschhilfe hats nun wieder zutage gebracht, das blaue Ende des Luftballons?

Hi Pretty-Blue-Eyes,

bei Mariechen ist die Durchlauffrequenz nach Laktulose (1 Eierlöffelchen voll) und dazu reichlich Flüssigkeit ca 8 Stunden. Wieviel gibst Du, um den raschen Durchmarsch zu erreichen?

Zugvogel
 
Hi Pretty-Blue-Eyes,

bei Mariechen ist die Durchlauffrequenz nach Laktulose (1 Eierlöffelchen voll) und dazu reichlich Flüssigkeit ca 8 Stunden. Wieviel gibst Du, um den raschen Durchmarsch zu erreichen?
Wieviel geht in einen Eierlöffel? 😕 😀

Es war GsD nur 2 x angesagt, aber wenn, habe ich 2,5 - 3 ml mit einer Einwegspritze direkt ins Mäulchen gegeben. Nach spätestens 2 Stunden war die Miez dann "entleerungsbereit"... 🙂
 
Werbung:
Malzpaste und kompletter Trofuentzug! :smile:

Eigentlich bekommt Nepi nämlich im Moment Obesity Management wegen seinem Gewicht.
 
Wieviel geht in einen Eierlöffel? 😕 😀
Ich werd mal einen Eierlöffel voll Laktulose machen, dann aufziehen mit einer Pipette und an der Skale dann ablesen, wieviel das in ml ist.

Wenn Mariechen Laktulose bekommt, dann immer übers Futter, drum hab ich mich an das Eierlöffelmaß gewöhnt 😀

Zugvogel
 
Gemessen:

20 Tropfen Laktulose = Eierlöffel gestrichen voll = ca 1 ml;

Zugvogel
 
Mensch, GsD ist das noch alles gut ausgegangen.
Den Tipp mit Laktulose werde ich mir merken. Man weiß ja nie...
 
Charlotte, meine kleine Tochter, machte mir im Windelalter auch mal eine schöne Überraschung in die Pampers.....Einen kompletten Luftballon.😱😱😱
Wie sie den geschluckt hat? Keine Ahnung. Raus kam er zumindest durch die dafür vorgesehene Öffnung.....😳
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben