Hilfe!!! Paste geben - nur wie???

• Themenstarter Themenstarter Kiwi&Kenny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiwi&Kenny

Kiwi&Kenny

Benutzer
Hallo!

Ich muss ja nun nach der Herpesdiagnose derzeit täglich l-lysin füttern. Bisher als Pulver (weil ich das selbst bestellt hatte) und jetzt Paste (vom TA -.-)
tjaaaaa wie die paste in die katzen rein?
- pur wollen sie nicht
- mit multipaste gemischt -> wollen sie nicht
- mit quark -> wollen sie nicht
- per spritze wird totales theater gemacht und die hälfte wird ausgespuckt
- in leberwurst -> leberwurst ist generell ihhhhh
-TA meinte an die nase oder pfote machen, dann kommts schon weg....ja toll dafür ists zu viel für mein empfinden und sie lecken es nicht ab sondern schmieren es rum....

Hat jemand noch ne idee? also klar mit festhalten und direkt in den mund würde gehen allerdings muss mein freund das am we alleine machen und der ist da etwas.....zaghaft und ungeschickt -.- bin schon froh, dass meine so gut erzogen sind, dass sie die augentropfen lieb reinmachen lassen.

Hoffe auf ein paar hilfreiche tipps:smile:

A

Werbung

Was ist anders, besser an der Paste im Bezug auf das von Dir besorgte Pulver? MUSS es jetzt unbedingt die Paste sein???

Zugvogel

naja bis nächsten dienstag MUSS es diese paste sein, weil besser als nix. das Pulver ist nämlich leer und die bestellung kommt erst donnerstag. :sad:
Hast du eine idee eva?

Nein, leider keine.
Wie sieht es mit Hefe oder Hefepastete aus, die wird hier oft noch als letzte Rettung gesehen. Ich nehme die Pasten ausm Reformhaus, Marke 'Tartex' und dann die Sorte 'exquisa', die nur sehr wenige Kräuter drin hat.
Butter ist hier manchmal heißgeliebt, nur nicht zuviel, sonst wirds bäh.

Wie kritisch wird es, wenn die Medikation ein paar Tage unterbrochen wird? Wenn die Paste nur mit Widerwillen reinzukriegen ist, bedeutet das ja wieder Streß und genau der soll doch vermieden werden, ist es nicht so?
Dann lieber keinen Streß + Medi-Unterbrechung als Medi reinzwingen mit viel Abwehr. Was meinst Du?

Zugvogel

Wenn ich Pasten geben muß, die nicht genommen werden,
schmiere ich die auf die Flanken.
Da kann man nicht schütteln und es wird geputzt

Hallo Eva,

also mit dem stress hast du recht. wir werden die hefepaste mal ausprobieren? das ist doch der brotaufstrich für veggies oder?
denke wenn das nicht klappt werdn wirs weglassen.

@birgitdoll
mhhh wäre ne idee (und jjetzt kommt das aber) aber das stört sie herzlich wenig. die reibt sich dann an der wand -.- statt es abzulecken -.-

Werbung:
Und was ist unters Futter zermatscht?

:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

meine kleinen mäkelchen die sortieren aus....nachdem wir gestern den halben tag ohne futter waren weil die paste drin war und nicht gefressen werden wollte....-.-
außerdem kann ich dann ehrlich gesagt nicht kontrollieren dass jeder seine portion bekommt.
meint ihr nicht das wäre zu unsicher?