Hilfe/Pflegeplatz für trächtige Katze gesucht (Rheinland-Pfalz)

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
16.282
Ort
Oberbayern
Wahrscheinlich ist es angesichts der momentanen Situation überall ziemlich aussichtslos, aber ich werde nun dennoch versuchen, hier um Hilfe zu bitten.

Es geht um dieses Streunerpärchen hier, wahrscheinlich zwei Mädels, von denen eine offensichtlich hochträchtig ist:


Die beiden werden momentan von einer sehr netten Forine (aus einem anderen Forum) gefüttert.

Zwei aktuelle Lagebeschreibungen von heute:

"Ich lauf hier gerade so ein wenig im Kreis. Hab ja schonmal von meinen Streuner erzählt. Eingefangen sind sie immer noch nicht, aber haben Vertrauen gefasst. Einer von meinen kleinen Streunern liegt auf der Seite am Boden, dicker Bauch, atmet schwer und voll mit Fliegen. Hab gerade den Tierschutz nochmal angerufen. In 5 Minuten telefonieren wir wieder & dann erfahr ich was jetzt passiert. Sind total überlastet & haben keine Pflegestellen."

"Die Katze ist immer noch da...als wir zu Ihnen hin sind, ist sie mit ihrer Schwester abgehauen. Was der Mann mir sagte, sie ist zu 100% trächtig.
Unsere bezahlten Vereine wollen nix machen (keine Zeit, keine Lust) & alle sind noch hier.
Er meinte, es tut ihm wirklich leid aber sie haben nirgendwo einen Platz & noch etliche weitere auf der Liste.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich sie so gut es geht weiter fütter & noch was mehr & hoffen das es in der nächsten Zeit besser wird und mehr Zeit und Platz vorhanden ist..."

Meine Frage ist nun also, ob irgendwer im Kreis Altenkirchen/Westerwald die Möglichkeit hat hier zu helfen oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwo noch Platz hat, damit die beiden von der Straße runterkommen?
Sie werden, wie gesagt momentan gefüttert, und die Forine ist schon seit Monaten in Kontakt mit dem örtlichen Tierschutz, der aber nichts unternimmt. Sie hat auch schon die Gemeinde kontaktiert, um herauszufinden, ob die Katzen möglicherweise ein Zuhause haben. Allerdings scheint sie niemand zu vermissen.
 
A

Werbung

Mit welchen Verein steht sie denn in Kontakt(gerne per PN).
Ich höre mich mal um nach einem Pflegeplatz.Ich hoffe es findet sich bald was für die Mäuse!

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das klingt nicht gut. Denn:[QUOTEEiner von meinen kleinen Streunern liegt auf der Seite am Boden, dicker Bauch, atmet schwer und voll mit Fliegen][/QUOTE] kann eine ganz gravierendes gesundheitliches Problem sein. Egal ob trächtig oder nicht.

Könnt ihr euch eine Falle leihen und regelmäßig kontrollieren. Dann könnte die Katze wenigstens mal zum Tierarzt. Wer weiß, was sie hat !

LG Silke
 
Danke schon einmal für die Antworten!
Das Problem ist, dass ich hier über 500km weit weg sitze und persönlich vor Ort keine Hilfe leisten kann.

Momentan besteht wohl von allen Seiten extreme Unklarheit:

"Den ersten Kontakt hatte ich mit denen Anfang/Mitte Juni. Da waren die beiden ja plötzlich da & sind nicht mehr weg.
Dann hab ich mich ja nach paar Wochen wieder gemeldet & da wurde mir ja der kommende Montag zugesagt. Da kam aber ja niemand.
Naja, wenn man es so auf Facebook verfolgt haben die diese Woche jeden Tag woanders Kitten eingefangen. Die Arbeiten schonbar wie ne Liste ab & Notfälle werden dazwischen geschoben.
Die bezahlten Vereine machen nix & geben den Leuten die Hilfe wollen die Nummer von den Helfern von heute. Die sind halt überlastet.
Aber wie es mit dem Tierheim ausschaut weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich nicht viel besser.
Ich werd morgen mal alle Katzenliebhaber ansprechen die ich kenne. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der vielleicht sogar Erfahrung mit ner werdenden Mama hat.
Läuft bei uns in der Region irgendwie alles sehr schlecht was den Tierschutz betrifft.

Mein Tierarzt arbeitet mit einem anderen kleinen Tierschutz zusammen. Der hatte mir ja gesagt "Ihre Stadt gehört nicht zu unserem Handlungsgebiet". Da kann man, denke ich, wenig Hilfe erwarten. Trotzdem fahr ich heute Mal zwei Tierärzte an & frag ganz direkt nach. Vielleicht sitzt ja sogar jemand im Wartezimmer und hört mit..
Wisst ihr was mich nur wundert? Der Mann sagt zu mir, dass er gerade nicht helfen kann wegen Überlastung & auf Ihrer Facebookseite wird dann erzählt "wir fahren morgen wieder hin und versuchen ne Falle aufzustellen" warum sagt man denn zu mir ganz klar, dass ich dabei gerade keine Hilfe erwarten kann?!"


Da war zumindest der Stand gestern Abend. Heute war wohl noch niemand erreichbar, der Auskunft darüber hätte geben können, ob die Falle nun heute vorbei gebracht wird oder nicht.
 
Mir tut die tragende Maus total leid!Bitte wende dich mal an den per PN genannten Verein und frag auch mal beim TH Neuwied nach,welche Vereine dort zuständig sind.

Wenn du magst kann die Userin sich auch gerne an mich wenden.
Vielleicht finden wir auf die Schnelle ne Lösung.

LG
Anja
 
Mir tut die tragende Maus total leid!Bitte wende dich mal an den per PN genannten Verein und frag auch mal beim TH Neuwied nach,welche Vereine dort zuständig sind.

Wenn du magst kann die Userin sich auch gerne an mich wenden.
Vielleicht finden wir auf die Schnelle ne Lösung.

LG
Anja

Das ist eine gute Idee. Ihr kommt schließlich beide auch der Gegend. Da lässt sich vielleicht einfacher irgendetwas organisieren.
Wie kann sie sich denn am besten kontaktieren?
 
Werbung:
Ich schicke dir gleich mal meine Telefonnummern.

LG
Anja
 
in welchem Ort in RLP sind denn die Katzen derzeit?
 
Werbung:
ich frag nur, weil Rheinland Pfalz ja groß ist...

ja, hier im Kreis Altenkirchen fällt mir auch nur die Katzenhilfe Westerwald ein oder das Tierheim Siegen ... habe aber auch leider keinen näheren Kontakt dazu.
 
ich frag nur, weil Rheinland Pfalz ja groß ist...

ja, hier im Kreis Altenkirchen fällt mir auch nur die Katzenhilfe Westerwald ein oder das Tierheim Siegen ... habe aber auch leider keinen näheren Kontakt dazu.

Ich hatte den Landkreis irgendwo in den Eingangspost gepackt, damit die Überschrift nicht so lang wird, aber das ist wahrscheinlich untergegangen.
Mit dem Tierheim in ihrer "Nähe" (bis zum nächsten Tierheim sind es 45km) hat sie auch schon Kontakt, aber dort ist alles überfüllt. Keine Möglichkeit zu helfen.

Ich hoffe, dass es im Lauf des Abends noch irgendwelche erfreulichen Neuigkeiten gibt. Momentan sieht die Lage nicht so rosig aus 🙁
 
Es gibt gute Nachrichten!

"Ich bin gerade vor Freude fast im Dreieck gesprungen (ich hoffe ich freu mich nicht zu früh)
Wurde von ner Vereinsmitarbeiterin angerufen, und die telefoniert jetzt was rum und besorgt mir zwei Fallen. Das ganze soll wenn möglich heute oder morgen über die Bühne gehen.
Die beiden kommen dann zwar in keine Pflegestelle, aber zu nem sehr weit abgelegenen Bauernhof.
Natürlich vorher kastriert und untersucht und alles mögliche.
Besser als bei mir zu hocken und Kitten-Geburts-Maschinen zu spielen."

Jetzt müssen wir nur alle die Daumen drücken, dass es der Plan keinen Haken mehr entwickelt und die beiden Mädels brav in die Falle gehen 🙂
 
Es gibt gute Nachrichten!

"Ich bin gerade vor Freude fast im Dreieck gesprungen (ich hoffe ich freu mich nicht zu früh)
Wurde von ner Vereinsmitarbeiterin angerufen, und die telefoniert jetzt was rum und besorgt mir zwei Fallen. Das ganze soll wenn möglich heute oder morgen über die Bühne gehen.
Die beiden kommen dann zwar in keine Pflegestelle, aber zu nem sehr weit abgelegenen Bauernhof.
Natürlich vorher kastriert und untersucht und alles mögliche.
Besser als bei mir zu hocken und Kitten-Geburts-Maschinen zu spielen."

Jetzt müssen wir nur alle die Daumen drücken, dass es der Plan keinen Haken mehr entwickelt und die beiden Mädels brav in die Falle gehen 🙂

Wir,die Userin aus dem anderen Forum und ich,hatten Sonntag telefoniert und ich freue mich sehr wenn es ne Lösung für die 2 geben wird!🙂
Darf ich fragen welcher Verein nun eingesprungen ist?

LG
Anja
 
Wir,die Userin aus dem anderen Forum und ich,hatten Sonntag telefoniert und ich freue mich sehr wenn es ne Lösung für die 2 geben wird!🙂
Darf ich fragen welcher Verein nun eingesprungen ist?

LG
Anja

Julia hat mir schon erzählt, dass ihr telefoniert habt 🙂

"Ich glaube "Tierschutz-Altenkirchen". Denen hab ich mal geschrieben & sie meinte es wurde an sie weitergeleitet.
http://www.tierschutz-altenkirchen.de/"
 
Werbung:
Ach wie schön dass wenigstens ein Verein Unterstützung zugesagt hat!Toll!


LG
Anja
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben