Hilfe !!! Ratlos bei der Neuen Katze

  • Themenstarter Themenstarter Sesohmau
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sesohmau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
1
Einen schönen guten Abend liebe Katzenfreunde,
wir haben eine alte Katzedame zuhause (20) aber noch top fit rennt spielt und schmust.
Sie war immer mit anderen Katzen zusammen also komplett verträglich.
Jetzt hatten wir uns dazu entschlossen nochmal eine zweite Katze dazu zu holen, es sollte eigentlich auch eine alte Katze werden.
Aber ich denke mal ihr wisst wie das ist die Katze sucht sich den Besitzer nicht umgekehrt 😛 so wurde es ein 5 Jahre alter Kater. Wir haben ihn jetzt seit etwa sech Wochen, die Zusammenführung verlief eigentlich super unsere alte Dame hat ihn zwar angefaucht wenn er zunah kam das hat ihn aber nicht interessiert er kuckte kurz und ignorierte sie. For etwa zwei wochen dann fing es an das er sie attackierte nicht so das sie verletzungen hätte aber er jagde sie halt. Und das wird jetzt seit dem Immer schlimmer , so schlimm das wir sie meistens getrennt halten. Nachts im bett liegen sie oftmal keine 30cm von einander entfernt und wenn sie schläft, lässt er sie auch in ruhe. Nebeneinander fressen ist auch kein Problem, aber sobald sie etwas in der Wohnung spazieren gehen will ist er gleich hinter ihr und geht drauf. Die arme wird jetzt auch unsauber und macht ihr großes Geschäft oft vor das Katzenklo . Wir haben jetzt auch schon Feliway gekauft und angebracht und morgen kommen noch die Baldriantropfen für seine lieblings Plätze wir sind echt Ratlos was wir noch machen können, denn weggeben wollen wir ihn wirklich nicht wir haben den Racker schon so ins Herz geschlossen, ich hoffe von euch hat noch jemand ideen was wir noch tun könnten 🙁((

MfG
Sesohmau
 
A

Werbung

Für mich klingt das, als ob der Kater einfach spielen und raufen möchte.

Dass die Konstellation mehr als ungünstig ist, merkst du ja 🙁
Dem Kater fehlt ein Gefährte, mit dem er wirklich nach Katerart raufen kann, das kann schon manchmal ruppig zugehen...

Eine dritte Katze, in Form eines Katers im selben Alter wie eurer, wäre eigentlich die Lösung.
 
Holt ihm noch nen Kumpel zum spielen in seinem Alter dazu.🙂
Mit Baldrian kommt ihr da nicht weiter
 
Das mit dem Baldrian würde ich lassen. Das beruhigt Katzen nicht. Er wird noch weiter aufdrehen.

Die Kombi ist nicht gerade glücklich. Und die Unsauberkeit deutet auch daraufhin, dass die alte Dame die Situation als unerträglich empfindet (organische Ursachen wie Blasenentzündung etc. habt ihr - bzw. der TA - hoffentlich bereits ausgeschlossen).

Die Lösung wäre evtl. ein zweiter Kater im ähnlichen Alter (5), damit der Kerl einen Spielkumpel hat und die alte Dame in Ruhe lässt.

Ihr solltet bald was unternehmen. Das ist für eine 20-Jährige echt kein schönes Leben.
 
Meiner Meinung nach hast du zwei Optionen. Entweder du gibst den Kater wieder ab und suchst deiner Katze eine weibliche Gefährtin in ihrem Alter, oder du holst noch einen dritten Kater im gleichen Alter wie der bisherige Kater, damit er was zum Spielen hat und deine Katzendame in Ruhe lässt. Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass die ältere Dame trotzdem zu gestresst von der Situation ist. Meines Erachtens wäre also die beste Lösung, wenn du das Katerchen wieder abgibst und eine optimale Gefährtin für deine Katze findest.
 
Eine andere Lösung sehe ich auch nicht...

Wobei das mit dem Kater dazu für mich persönlich schon potential hat. Er jagt sie ja nur aus Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gleiches Problem hatten wir hier auch bzw seitdem Billy gestorben ist wieder...
2 Katzen und einen Kater haben wir momentan. Der Kater jagd beide aber vor allem eine der Katzen aus langeweile, weil er keinen Kumpel zum raufen hat. Damals hatten wir dann nen zweiten Kater dazugeholt und alles wurde gut. Leider ist besagter Kater (Pan) gestorben und es fing wieder an. Also haben wir Billy geholt und alles war wieder wunderbar. Seitdem Billy tot ist fängts wieder an... also ich kann aus persönlicher Sicht auch nur empfehlen nen zweiten passenden Kater dazu zu holen, damit er jemanden zum spielen hat und Katze in Ruhe lässt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
M
Antworten
6
Aufrufe
658
FraTraLi
FraTraLi
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gizm0
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben