Hilfe, rollige Katze

  • Themenstarter Themenstarter Laily
  • Beginndatum Beginndatum
Laily

Laily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
105
Oh je oh je... seit drei Tagen Dauergeschrei bei meiner Katze. Was hab ich mir Gedanken gemacht und mich mit ihr beschäftigt. Aber sie wirkte nicht als ging es ihr schlecht, fraß normal, ging auf ihr Katzenklo. Aber ein Geschrei das einem närrisch macht. Ich überlegte dann ob sie aus langeweile schreit, da sie immer noch alleine ist :-( (aber bald warscheinlich nicht mehr 🙂), oder weil sie raus will, weil sie oft an Fenstern und Tür saß.

Seit gestern reibt sie sich ständig auf dem Boden und ihr Schwänzelchen geht kerzengerade hinnauf in die Luft. Und dann kam sogar ich drauf was das nun sein könnte. Gleich mal gegoogelt wie sich rollige Katzen verhalten. Sie ist nun etwa 6 Monate alt. Mein Ta wollte sie lieber erst im Dezember kastrieren, er meint je älter desto besser. Wobei ich sowieso mit ihm sprechen wollte es früher zu machen, da ich mitte Dezember wohl umziehe und sie dann auch eine Spielgefährtin bekommt. Und das wäre etwas viel auf einmal.

Aber ihr Geschrei macht einem echt Wahnsinnig. Und mein Mitbewohner droht schon ihr den Hals umzudrehen (macht er sicher nicht wirklich, er ist nur tierisch genervt). Er meint sperr sie in dein Zimmer und mach die Tür zu wenn du zur Arbeit gehst, sonst wüsste er nicht was er mit ihr anstellt 🙁 .
Aber ich finde das so gemein! Gerade heute bin ich lange weg, bin Erzieherin und heut ist Laternenumzug. Meine arme Sally.

Oh je, jetzt muss ich auch in zehn Minuten los. Sie tut mir so leid!
 
A

Werbung

Hab ihr nun fürn Tag im Zimmer Leckerlies versteckt, Kratzbaum rein, Spielsachen hingestellt, Wasser rein und hoff sie fühlt sich nicht zu eingesperrt :-(. Werd nachher gleich beim Tierarzt anrufen, leider hat der jetzt noch zu.

Sicher kann sie nichts dazu! Sie tut mir ja auch leid!

Und nu geh ich mit schlechtem Gewissen auf die Arbeit :-(.
 
Ich würde direkt nach der Rolligkeit kastrieren lassen.
ja, ich auch :smile: als meine Ley das erstemal rollig war, habe ich direkt den Termin zum kastrieren gemacht - zwei Wochen später. Leider waren nur 5 "unrollige" Tage dazwischen, dann war das Theater wieder da :omg:
weia.
Also mach den Termin möglichst sofort für nächste Woche, ich bin auch nicht für frühes kastrieren, aber wenn eine Katze rollig war, ist sie quasi soweit :zufrieden: viel Glück und gute Nerven !
 
So, Sally hat nun nächste Woche nen Termin beim Tierarzt zum Kastrieren. Erst meinten sie Montag, aber dann wollten sie doch lieber bis Donnerstag warten, damit die Rolligkeit auch wirklich rum ist.

Und sie meinten es könnte nun noch ein paar schlaflose Nächte geben bis das Geschrei wieder aufhört. Oh je... dann krieche ich morgen auf allen Vieren zur Arbeit ;-). Ich glaub ich such schon mal meine Oropax.
 
oh man die arme maus...weiß bestimmt auch nicht was los ist!
aber nächste woche ist ja alles vorbei und besser ist es ja sowieso damit se nicht umzug spielgefährten und kastra gleichzeitig hat!!!!


da fragt man sich echt warum so viele menschen ihre wohnungsmizen nicht kastrieren lassen bei dem lärmund vorallendingen dem streß die armen mäuse...naja

na ich wünsch dir und deiner masu auf jedenfall viel erfolg nächste woche!!!

lg elke
 
ja, ich auch :smile: als meine Ley das erstemal rollig war, habe ich direkt den Termin zum kastrieren gemacht - zwei Wochen später. Leider waren nur 5 "unrollige" Tage dazwischen, dann war das Theater wieder da :omg:
weia.
Also mach den Termin möglichst sofort für nächste Woche, ich bin auch nicht für frühes kastrieren, aber wenn eine Katze rollig war, ist sie quasi soweit :zufrieden: viel Glück und gute Nerven !

Ich würde auch nicht warten, das ist mir mit Hexe genauso passiert. Ich hatte gerade den Kastra-Termin vereinbart, als sie loslegte. Vier Tage rollig, es war eine Quälerei, das mit anzuschauen und anzuhören (und für unsere Nachbarn war es mit Sicherheit auch Quälerei). Und in meiner Arglosigkeit dachte ich, ich gönne ihr anschließend eine Woche zum Erholen, aber nach drei Tagen rollte sie ein zweites Mal...Als das vorbei war, habe ich sie quasi notfallmässig zum Tierarzt gebracht, bevor sie dauerrollig wird.

LG Silvia
 
Werbung:
Ich hab gestern mit meinem TA (Kleintierklinik) über die anstehende Kastra von meinen beiden Mädels gesprochen und er sagte, falls die beiden vor dem Termin rollig werden sollten, kann man auch während der Rolligkeit kastrieren. Das ist zwar nicht optimal und schwieriger, aber besser, als das die Katze sich so quälen muss.
 
Stimmt, das kann man, aber die Durchblutung ist dann deutlich erhöht, deswegen machen es viele TÄ's nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben