HILFE! ständig Kot im Fell...

• Themenstarter Themenstarter rock-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
R

rock-the-cat

Neuer Benutzer
Hallo Ihr lieben,

ich habe einen Mainecoon Kater, der 6 Monate alt ist und nach seinem Toilettengang immer Kot am Schwanz und am After hat. Er trägt diesen dann überall in die Wohnung (ins Kinderbett, ins Ehebett, auf die Couch...) 😡. ich renne ihm schon immer hinterher, wenn ich weiß, dass er gerade auf dem Klo war und darf ihm dann den Hintern wischen. Aber wenn ich mal nicht zu Hause bin, kann ich das ja nicht tun... Hat jemand einen Tipp wie wir das Problemchen hinbekommen? 😕

A

Werbung

Erste Frage: Hat er Durchfall?

Wenn nicht: Vielleicht kannst du ihm die Haare am Schwanz und hinten an den Hosen vorsichtig etwas kürzen?

Im Zweifelsfall: Zum Tierarzt.

Liebe Grüsse
Anja

... würde ich auch sagen: Bastelschere gezückt und hinten etwas gestutzt - mache ich bei meiner Aayla auch 😉

Durchfall hat er eigentlich nicht! Es ist zwar ein wenig weicher, aber, wenn ich es so sagen darf, immer noch eine Wurst!

Die Haare zu kürzen ist natürlich eine gute Idee... Ich glaube, dass werde ich mal probieren!
Mich wundert es nur, dass es ihm gar nicht stört 😕!? Ist er noch so jung, dass er es mit der Fellpflege nicht so hat???

Hallo bei unseren beiden ist es auch so, wir haben unserer Schiela und auch unserer Momo beide die Haare hinten gekürzt, bei Momo passiert es trotzdem sie ist erst 13 Wochen und läuft durch ihre Kacka durch, das denke ich aber wird sich noch geben 😳

Sooooo.. erledigt! Da bin ich ja mal gespannt, ob das hilft! Auf jeden Fall erstmal DANKE! 🙂

Werbung:
😉😉😉😉

Ich drücke die Daumen

Muss ja nicht wie die Friseur-Meisterprüfung aussehen sondern nur seinen Zweck erfüllen. Bei Aayla stutze ich auch vorne das Lätzchen, da Aayla mit ihrem Winterpelz beim Putzen sich bald dem Kopf abschraubt.

Sieht von vorn & hinten nicht schön aus, ist aber äußerst praktisch für Mensch & Miez 🙂

ich glaube, es funktioniert :yeah:!!! er war jetzt schon auf dem klo und alles blieb sauber :yeah: :yeah: :yeah: :muhaha:

Siehste, geht doch 😀

hallo,

meine katze hat am po leider auch längeres fell, obwohl sie ekh ist. das fell schneide ich hinten auch immer kurz, sieht ulkig aus :wow: aber was will man machen, trotzdem ist bei ihr immer kot zu finden, sind wohl zwei dinge. a.) zu blöd zum kacken und b.) durch etwas übergewicht kann sie sich nicht gut selber putzen (können eure das???, würd mich mal interessieren).
nun muss ich eben immer hinterher.
es klappt wunderbar mit babyfeuchttüchern, wie macht ihr das? ist das ungefährlich? ich denke sie kann es ja eh nicht mit der schnute aufnehmen.

lg

Werbung:
Hallo Ihr lieben,

ich habe einen Mainecoon Kater, der 6 Monate alt ist und nach seinem Toilettengang immer Kot am Schwanz und am After hat. Er trägt diesen dann überall in die Wohnung (ins Kinderbett, ins Ehebett, auf die Couch...)

Das sit irgendwie typisch für Halblanghaarkater im ersten Lebensjahr... dioe sind irgendwie alle zu dumm zum sch*** 😳
Im Grunde hilft nur; im ersten Jahr Shorts tragen lassen ( also die "hose" kürzen, damit nciht soviel hängen bleiben kann)
Im zweiten Lebensjahr haben die meist gelernt, wie's geht 🙂

Mädels sind da irgendwie intelligenter... Die haben höchstens was in der Hose hängen,wenn sie krank sind

[...]Im zweiten Lebensjahr haben die meist gelernt, wie's geht 🙂

Mädels sind da irgendwie intelligenter... Die haben höchstens was in der Hose hängen,wenn sie krank sind

Imke, das meinst aber auch nur du ... meine Aayla hat mit ihren 3,5 Jahren immer noch ab & an hinten "etwas" hängen, trotz Hollywood Cut 🙂

Imke, das meinst aber auch nur du ... meine Aayla hat mit ihren 3,5 Jahren immer noch ab & an hinten "etwas" hängen, trotz Hollywood Cut 🙂

Liegt bestimmt an der platten Nase 🙂

nee ernsthaft... Ausnahmen bestätigen - wie immer- die Regel... hier sind es fast ausschliesslich die Jungs ( die aber eigentlich ALLE) die sich erstmal in die Hosen machen- bei den Mädels ist das eigentlich nur bei echtem DF der Fall