Hilfe!!!!Stängelchenjunkie!!!

• Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum
colonia55

colonia55

Forenprofi
Brauche dringend noch ein paar Tips für unsere mopsige Luna!
Wir haben sie seit 1 Woche bei uns Luna= Vollmond.
Angeblich war Felix ihr Lieblingsfutter.
Hab ich gekauft -NIX.
Whiskas, Sheba, Royal Canin, Discounterfutter------ mäkel!!
Shiny Cat ein gaaaaanz klein wenig und Trockenfutter!
Sie war in ihrem alten Zuhause wohl mit reichlich Stängelchen versorgt worden.
Alleine das Geräusch, wenn man die Packung nimmt reicht, dass Luna komplett durchdreht.Das kann es aber doch nicht sein:sad:
Auch Frischfleisch nimmt sie nur in ganz kleinen Mengen.
Wasser steht in Näpfen verteilt im Haus, nicht in der Nähe vom Fressen oder anderen Dingen.
Wie krieg ich sie von den Stangen weg?

Bin für Ratschläge seeeeeehr dankbar!!

Liebe Grüße von uns Dosenöffnern+ 2 Samtpfoten

A

Werbung

Einfach die Stäbchen in das ordentliche Nassfutter (Grau, Macs usw.) stecken. Nicht nur drauflegen, sondern richtig reinstecken. Wenn unserer Katze das Futter zu "alt" ist funktioniert das immer 😉
Und nach und nach die Stäbchen reduzieren.
Und das von dir aufgezählte Futter ist keineswegs hochwertig 😉

lg
Ray

Futter

Danke für die Tips!
Welches Futter sollte ich denn mal versuchen?Shiny Cat Hühnchen hat aber doch ganz gute Bewertungen.
Grau frisst auch keine von beiden :sad: Gemische Sorten kommen gar nicht an!
Bin ziemlich ratlos!!!

Mein alter, leider verstorbener Kater Ludwig, fraß die letzten Jahre nur noch Opticat,alles andere verweigerte er !!!

Danke und Grüße aus Köln

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips!
Welches Futter sollte ich denn mal versuchen?Shiny Cat hat aber doch ganz gute Bewertungen.

Mein alter, leider verstorbener Kater Ludwig, fraß die letzten Jahre nur noch Opticat,alles andere verweigerte er !!!

Danke und Grüße aus Köln
Shiny-Cat ist doch ein Trockenfutter, oder? Trockenfutter ist sehr schlecht. Und der ganze Rest (Discounter usw) außer Lux/Cachte (Aldi) und Opticat vom Lidl (natürlich nur die zucker/getreidefreien) ist schlecht.
Gutes Furtter gibts hier:http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/
Trockenfutter bitte nur als Leckerlie, wenn deine Miez das andere Futter frisst.

Ne, ShinyCat sind auch kleine Döschen 2 stck a 85g 1,68€

Ist zwar nicht billig, aber das fressen sie wenigstens auf, wenn sie dann mal fressen.
Manni und auch Luna waren wohl auch TroFu gewöhnt.
So richtig komme ich an diese Infos nicht ran :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
ShinyCat ist kein Alleinfutter.
Ist im Grunde auch nicht anders als Almo Nature und diese ganzen Filet-Ergänzungsfuttermittel mit viel zu wenig Fett, Calcium u.s.w.
Bei ShinyCat müsste eigentlich auch Ergänzungsfutter drauf stehen- tat es zumindest früher.

Grüße Gelfling

Werbung:
Hast Du noch mehr als die von Dir aufgezählten Sorten (die übrigens nicht gerade das Gelbe vom Ei sind...) durch?

Ist sie denn überhaupt gesundheitlich okay?

Wie schon vorgeschlagen wurde (eigentlich der erste Schritt einer Umgewöhnung): Altes Futter (in Deinem Fall die Stängelchen) unter neues Futter (bitte hochwertiges wie Macs, Grau, Real Nature, ....) mischen. Wenn sie Rohfleisch nimmt, ist das auch schon ein guter Ansatz.
Ansonsten braucht man auch ein gewisses Durchhaltevermögen. Ohne langen Atemn geht es nicht.

Dafür ist aber umso wichtiger, dass sie gesund ist.

Ps: Shiny Cat ist Ergänzungsfutter. Das steht -zumindest bei den Thunfischdöschen- drauf.

Liebe Grüße

Manni und auch Luna waren wohl auch TroFu gewöhnt.
So richtig komme ich an diese Infos nicht ran :grummel:

AUCH oder NUR...

wo ich Leo und Micky bekommen habe da kannten die 10 Jahre lang eigentlich nur TroFu und ab und an ggf. mal NaFu...
bei Micky bin ich aber nach 2 Jahren auf 100% Barf sorag gekommen 😉 also gib die Hoffnung nicht auf!
hier gabs am Anfang auch Miamor, mit ganz viel Soßen Zeugs, hauptsache es wurde erst mal NaFu gefressen und dann wurde immer mehr von dem guten Futter gegeben. am Anfang was auch so Zeug wie dein Bestes oder die Tüten vom Aldi, zum Teil auch TroFu drüber wegen der damals besseren akzeptanz 🙄
erst allmählich konnte ich dann auf Carny, Macs (ähnlich wie Grau), SG, RN und ähneliche Marken umstellen... und jetzt gibts hal sogar 100% Roh 😀

Futter

:verschmitzt:
Ich glaube, die beiden haben mich voll im Griff!!!
Shiny Cat gibts 1 Döschen am Tag ( hab ja Angst, dass sie sonst gar nicht fressen) TroFu steht 25 g zur Verfügung und die anderen Sorten ala Carte:yeah:

Manni ist strotz gesund und Luna auch! Hab nächste Woche noch nen TA Termin, da die "Kleene" ja bis auf die Grundimunisierung keine Impfungen hat und wir hier Marder und Füchse haben und Lunchen ja Freigägngerin werden soll.
Kann das auch sein, dass die Beiden ein Spielchen mit mir spielen?
Luna wird z.Zt im Wohnzimmer und Manni in der Küche gefüttert. Man sah sie aber auch schon umgekehrt "speisen"
Ich hab einfach Angst, dass unsere Neue vom pummelig sein zum schlank werden Schaden nimmt, wenn sie so wenig frißt.
Das mit den Stängelchen im NaFu versenken hat auch nicht geklappt ausser einem ordentlichen Adrenalinstoß bei ihr, als sie nur die Verpackung sah!( ging ab wie ein Kreisselkompass)
Momentan stelle ich das Futter nach ca 20 Minuten weg! Mal sehen ob sie nen Hype kriegen, wenns nicht immer da steht!
Sosse wird weggeschlabbert bis alles zum TroFu wird!:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Hurra!

Ihr hattet alle Recht: Es spielt sich ein!!
Luna hat heute morgen eine Portion NaFu herzhaft vertilgt und das Schönste dabei : in 1 Meter Abstand zu unserem Manni!

Es geht aufwärts!!!!!!!

Gruß
Colonia55

Weiter so! Klingt schon sehr gut. Jetzt heißt es dran bleiben 🙂

Werbung: