Hilfe Streuner

  • Themenstarter Themenstarter apfli
  • Beginndatum Beginndatum
A

apfli

Gast
Ich brauche kurz Hilfe.

Ich bin im Urlaub und hier läuft eine Katze herum.

Sie ist unglaublich ängstlich, nimmt aber Futter von der Hand um dann schnell damit in "Sicherheit" zu rennen. (in Nähe)

Sie trinkt unheimlich viel. Würde für mich entweder für krank oder bekommt nicht genug zu fressen sprechen.

Würde wohl auch ins Haus kommen zumindest wen ich zu sehen bin oder meine Tochter, der Rest der Bagage wird angefaucht.

Laut Info ist diese Katze wohl bekannt. Läuft also länger hier herum.

Was kann ich tun, sollte ich überhaupt was tun?
Füttern oder nicht füttern?
Trinken geben oder nicht geben?

So sieht sie aus.

Sie hat wunderschöne Augen 😍
 

Anhänge

  • IMG_20220726_103911.jpg
    IMG_20220726_103911.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20220726_103855.jpg
    IMG_20220726_103855.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
A

Werbung

Wo seid ihr denn auf Urlaub? Im Ausland?
 
Noch nicht Mal. In Dornumersiel.
 
Also, Wasser würde ich hin stellen.
Kannst du mehr raus finden? Vielleicht noch ein Paar mehr Leute ansprechen.
Wie sieht es denn aus, woh du bist. Sind da nur ferienunterkünfte, oder ist da auch ein Wohngebiet?
Zumindest auf den Bildern sieht sie jetzt nicht dünn aus.
Im Zweifelsfall vielleicht schauen, ob sie gechipt ist?
 
Auf den Bildern sieht die Katze nicht aus wie ein Streuner. Nicht zu dünn, Ohren/Augen und Co. sehen ganz in Ordnung aus. In der Umgebung mal herumfragen kann nicht schaden. Vielleicht kommt die Katze als Freigänger auch zu dem Ferienhaus, weil sie weiß, dass dort Menschen frequentieren, die Futter rausgeben.
 
Werbung:
Die Katze wurde uns vom Vermieter 'angekündigt'. Sie ist also schon bekannt, bzw läuft hier ständig herum.

Hier sind nur Ferienunterkünfte.

Ich wundere mich nur über ihren Durst, was für mich bedeuten würde, das sie zu wenig Futter bekommt?

Also lieber nicht füttern? Ich wäre gleich los und hätte ihr Futter geholt 😅 gleichzeitig kommt sie einem aber auch sehr schnell, sehr nah 🤷🏼
 
Auf den Bildern sieht die Katze nicht aus wie ein Streuner. Nicht zu dünn, Ohren/Augen und Co. sehen ganz in Ordnung aus. In der Umgebung mal herumfragen kann nicht schaden. Vielleicht kommt die Katze als Freigänger auch zu dem Ferienhaus, weil sie weiß, dass dort Menschen frequentieren, die Futter rausgeben.

In der Gegend fragen, bringt nicht wirklich was. Da immer Wechselgesellschaft. Es ist fast ein Touristen Dorf 😅
 
Wenn sie vom Vermieter schon angekündigt wurde, dann frag den doch noch mal nach Details und ob sie eventuell krank sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: apfli

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Profeus
Profeus
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
S
Antworten
0
Aufrufe
150
Soleil333
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
BeateK
BeateK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben