Hilfe Stromkabel???

  • Themenstarter Themenstarter iron-man75
  • Beginndatum Beginndatum
I

iron-man75

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
65
Wie Schützt ihr euer Stromkabel?
Muss mal etwas weiter zu dem Thema ausholen, wir haben kein Teppichboden wo man die Kabel darunter verstecken kann.
Im Wohnzimmer haben wir einen TV, TV Receiver, Computer, Drucker, PS4, Telefon also viele Kabel.
Im Kinderzimmer TV, TV Receiver, Wii, Xbox One usw.
Wollte zuerst Kabelschläuche holen, aber da bräuchte ich ja etliche Meter damit jedes Kable geschützt ist, Kabelkanal bringt in unserem Fall auch nicht viel, da ja viele Kabel auch an PC, TV usw. angeschlossen sind.
Hat jemand von euch noch gute Ratschläge, oder wie Schützt ihr eure Stromkabel???
 
A

Werbung

Ergänzend zu dem vorigen Tip könntest Du vielleicht auch noch Funksteckdosen einsetzen (verschiedene Empfänger zu einer Fernbedienung).

Die kosten wenig und sind sehr bequem zu installieren.
 
Ich habe hier auch so eine "Elektrikerin".
Die meisten Kabel liegen bei mir hinter Schränken, wo sie nicht hinkommt, bzw. sind durch unterschiedliche Kabelkanäle gesichert (gibt es bei Conrand Elektronik oder Ikea bereits recht günstig).

Für die Kabel der Tischlampen habe ich nun etwas neues ausprobiert, weil ich die Plastik-Kanäle so hässlich fand:
Ich habe mir festen Leinenstoff gekauft und daraus mit aufklebbaren Klettbändern Schläuche gebaut, in die ich die Lampenkabel dann einpacken kann. Das klappt gut. Auf Stoff beißt es sich wohl nicht gut.
 
Wir haben um die offen zugänglichen Kabel auch durchsichtige Schläuche. Bekommt man im Baumarkt (z.B. Bauhaus) in verschiedenen Größen und sind auch nicht teuer. Längs aufschneide und Kabel rein 🙂
(Aquaristikbedarf)
 
Also eher Schläuche benutzen?
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

hier sind so gut wie alle Kabel in solchen Kabelschächten verschwunden. Und wenn man die unten direkt über den Fußleisten legt, fallen die so gut wie gar nicht auf. 🙂
 
Also eher Schläuche benutzen?

Ja! Es gibt da verschiedene Ästhetik- und Preisklassen.
Ich habe mich schnell daran gewöhnt, alle Kabel hinter Schränken zu verstauen und den Rest zu sichern.

Sollten die Miezen aus Langeweile oder Hunger kauen, liegt die Lösung auf der Hand.😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben