Hilfe...Tiger und das Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter lovegirl453
  • Beginndatum Beginndatum
L

lovegirl453

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo an alle....

Hab mal kurz ne ganz bescheidene frage, kann mir das noch nicht so wirklich erklären, mein kleiner Tiger, (10Wochen) ist glaub ich ein kleiner feinschmecker, egal was ich an futter versuche, egal welche firma und welches produkt es wird nicht gefressen, hab bestimmt schon 20 verschieden probiert...das einzige was er frisst ist GIMPET Shiny Cat Kitten Hühnchen, glaub echt alles andere stinkt! Was kann ich machen und ist es gesund wenn die Katze immer und immer wieder das gleiche frisst? Hab jetzt schon angefangen mit dem Trockenfutter zu vareiren, da ist es ihr egal!

Aber sobalt es bei uns abendessen gibt ist er sofort am tisch und schaut was für ihn übrig bleibt!

Habt ihr ne idee wie ich da nen bissle abwechslung rein bekomme?
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen 😉

Biete dem Kleinen nicht zu viel an, und nicht zu oft hinternander wieder was Neues.

Vielleicht kannst Du unters geliebte Shiny ab und zu ein klein wenig von einer andren Sorte mixen, das nimmt er dann in einem 'Aufwasch' mit, indirekt gewöhnt er sich an einen andren Geschmack.

Gibste ihm hin und wieder mal ein Streifchen frisches Fleisch? Rind, Geflügel wäre gut, Schwein bitte nicht roh.
An Hühnerflügelspitzchen (roh) können sie wunderbar Gebiß und Kiefer trainieren.

Zugvogel
 
Hallo und herzlich willkommen 😉

Biete dem Kleinen nicht zu viel an, und nicht zu oft hinternander wieder was Neues.

Hab das jetzt so jeden 3. tag oder so probiert,


Vielleicht kannst Du unters geliebte Shiny ab und zu ein klein wenig von einer andren Sorte mixen, das nimmt er dann in einem 'Aufwasch' mit, indirekt gewöhnt er sich an einen andren Geschmack.

Ja dacht ich auch, er lässt es dann aber eiskalt stehen

Gibste ihm hin und wieder mal ein Streifchen frisches Fleisch? Rind, Geflügel wäre gut, Schwein bitte nicht roh.

Ja das mach ich, da ist er der erste der hier schreit....und dann so viel wie möglich

An Hühnerflügelspitzchen (roh) können sie wunderbar Gebiß und Kiefer trainieren.

Tolle idee, werd ich gleich nachher mal testen....danke
 
das einzige was er frisst ist GIMPET Shiny Cat Kitten Hühnchen,

Ist das überhaupt ein Alleinfuttermittel? Schau mal bitte auf die Packung.

Ansonsten sind eigentlich gerade Kitten sehr wenig mäkelig, das ist echt seltsam bei Deinem. Es hört sich für mich so an, dass er gern gebarft werden möchte, wenn er so gern Rohes mag! Kluges Kätzchen. Und wenn Du ihm richtig was Gutes tun möchtest, informierst Du Dich und barfst ihn eben. Bei Kitten sollte man es allerdings ganz besonders richtig machen, weil sie ja noch im Wachsen sind und man da noch mehr falsch machen kann als bei älteren Katzen.

Hier gibt's die umfassendsten Infos: www.dubarfst.eu und auch bei www.savannahcat.de
Es ist nicht so schwierig wie man denkt!

Edit: Ach ja, und lass das Trockenfutter weg, vor allem wenn es Supermarktfutter ist. Das braucht keine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt ein Alleinfuttermittel? Schau mal bitte auf die Packung.

Ansonsten sind eigentlich gerade Kitten sehr wenig mäkelig, das ist echt seltsam bei Deinem. Es hört sich für mich so an, dass er gern gebarft werden möchte, wenn er so gern Rohes mag! Kluges Kätzchen. Und wenn Du ihm richtig was Gutes tun möchtest, informierst Du Dich und barfst ihn eben. Bei Kitten sollte man es allerdings ganz besonders richtig machen, weil sie ja noch im Wachsen sind und man da noch mehr falsch machen kann als bei älteren Katzen.

Hier gibt's die umfassendsten Infos: www.dubarfst.eu und auch bei www.savannahcat.de
Es ist nicht so schwierig wie man denkt!

Edit: Ach ja, und lass das Trockenfutter weg, vor allem wenn es Supermarktfutter ist. Das braucht keine Katze.


Ähm sorry, das ich jetzt hier dazwischen haue, aber kann mir mal bitte jemand erklären was barfen eigentlich ist ?
Hab das hier schon öfter gelesen, habe aber immer noch kein Plan was das sein könnte :verschmitzt:

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Barfen ist Fütterung von Rohfleisch. Viele hier barfen zumindest teilweise, d.h. die katzen bekommen neben nassfuter ein paar Mal die woche rohes flesich wie rindergulasch, geflügelherzen und -mägen, hühnchenbrust etc. nur kein schweinefleisch das ist gefährlich für katzis.
 
Werbung:
Barfen ist Fütterung von Rohfleisch. Viele hier barfen zumindest teilweise, d.h. die katzen bekommen neben nassfuter ein paar Mal die woche rohes flesich wie rindergulasch, geflügelherzen und -mägen, hühnchenbrust etc. nur kein schweinefleisch das ist gefährlich für katzis.

Okay, danke für die Info 😀
Ich glaub ich werd das auch mal versuchen!
 
Okay, danke für die Info 😀
Ich glaub ich werd das auch mal versuchen!
Ja, probier es aus! Gerade junge Katzen sind oft ganz begeistert davon.

Aber wenn die Menge 20 % des Futters übersteigt, muss man supplementieren, sonst gibt es auf Dauer Mangelerscheinungen - Infos in den beiden Links, die ich oben schon gepostet habe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
172
EchoDieKratze
E
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben