Hilfe! Tino kommt nicht heim!

  • Themenstarter Themenstarter Tisi2
  • Beginndatum Beginndatum
Tisi2

Tisi2

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
62
Hallo!

Hilfe! Wir machen uns alle Sorgen, da unser Tino (knapp 1 Jahr alt) nicht heimkommt. Er war abends noch nie so lange weg und wir waren schon längst draußen, haben gerufen, mit den Leckerlies geraschelt-nix! Er ist total der Schmusekater und nicht so der "Ich schlafe heute draußen" Typ!

Die Autos fahren jetzt abends/nachts auch viel schneller, es ist dunkel und er wird schlecht gesehen, es gibt Revierkämpfe-HILFE!!!

Sissi (seine Schwester) macht sich so Sorgen und schreit die ganze Zeit.

Wir haben Angst, dass er heute nicht mehr heimkommt.

Eure Tisi2
 
A

Werbung

Das Schlimme ist, dass er alleine draußen ist ohne Sissi und dass er noch nie so lange abends weg war. Es donnert sogar bei uns und ich habe Angst, dass was passiert ist.
 
Er genießt bestimmt die warme Sommerluft und kommt bald daheim.
 
Das ist bitter, ich kann Deine Angst gut verstehen, denn mit Hannes (7Monate) habe ich das in den letzten 4 Wochen 3 x durchmachen müssen, und ein Mal blieb er tatsächlich über Nacht weg. Natürlich habe ich ihn gesucht, aber ohne Erfolg.
Vielleicht gehst Du noch einmal los, wenn es draußen ruhiger ist. Vielleicht ist er in eine Garage oder in einen Schuppen eingesperrt worden, das kann ja passieren. Wenn es laut ist, hört man ein leises Mauzen ja nicht.
Und schreibe bitte, wie es weitergeht, ich zittere mit Dir:sad:
 
JUHU!!!!!!! ER IST WIEDER DA!!!

Wir sind soo glücklich😛

Mein Vater, meine Schwester und ich sind nochmal rausgegangen, die ganze Straße vor bis zu einem Spielplatz und haben leise gerufen und an Garagen gehorcht. Plötzlich haben wir ein Miauen gehört und dachten erst, er steckt in der Garage. Dann kam er von Richtung Spielplatz angwetzt, total hektisch.

Wir sind mit ihm nach Hause gegangen, er ist vor uns hergerast, ganz aufgeregt. Wer weiß, was er da erlebt hat, er war ganz schön weit weg.

Sissi ist happy und Tino total k.o. Der legt sich jetzt erst mal hin.

Wir sind alle superfroh, aber auch besorgt, da wir nicht wissen, wie das die nächste Zeit werden soll und das ja der totale Stress ist. Vorallem mein Vater macht sich da immer voll Sorgen und regt sich auf.

Aber jetzt sind wir erstmal heilfroh, dass wir alle Katzen sicher im Haus wissen! Gott sei Dank!

Danke für eure lieben Kommentare!!!

Viele liebe Grüße von Tisi2
 
Ruhig Blut. Er kommt sicher bald. Meine kommen jetzt auch öfters zu unerwarteter Stunde und viel später nach Hause, weil draußen so viel Beute rumläuft. Ich bin da auch schon laut rufend draußen rum gelaufen. Die Katze ist nicht gekommen, obwohl sie es sonst immer macht. Es ist auch schon vorgekommen, dass meine Nini die ganze Nacht nicht nach Hause kam (obwohl sie sonst immer heimkam). Vielleicht wurde sie da auch versehentlich irgendwo eingesperrt. Die geht nämlich auch durch Kellerfenster in andere Häuser und wenn dann mal eine Tür zu ist, muss sie warten, bis sie jemand aufmacht.
Es ist Feiertag und abends, da fahren nicht so viele Autos, mach dir mal nicht zuviele Sorgen.

Ich kann deine Angst verstehen. Meine sind auch gerade wieder rausgegangen. Hoffentlich bringen sie mir heute keine Kleintiere mehr. Zum Glück sind beide ziemlich autoscheu, das ist schon mal ein Plus. Wenn sie kommen, sperr ich sie heute Nacht mal ein.
 
Werbung:
Siehst du, da war ich schon ein bißchen zu spät mit meiner Antwort!
 
Ich freue mich sooooooooooo für euch, wei ich das so gut nachvollziehen kann. Hannes läuft ja auch immer so weit, obwohl er noch so klein ist. Aber die Alternative ist leider nur einsperren, und dann nimmt man ihm ein großes Stück Lebensfreude.:smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Schöööön!

(Hab's doch gleich gesagt 🙂🙂😉😉)
 
Danke, Kater Carlos und besonders an dich Marita, dass du so dabei bist! Das ist so nett.:verschmitzt:
 
Na, wir Dosenöffner müssen doch zusammen halten:smile:
 
Werbung:
Danke auch an dich, robbielailamoritz, hab deinen Kommentar erst heute gelesen! Im Nachhinein ist es mir jetzt auch klar, bei dem Wetter, als junger Kater, ...:aetschbaetsch1:
 
Ja, Hannes kann es auch nicht lassen, besonders Spielplätze liebt er, weil er gerne mit Kindern spielt. Nur ist auf unserem Spielplatz nichts los, und er läuft zum nächsten (800m), und wenn dort auch nichts los ist, dann wird es gefährlich, weil er dann hinter jedem Kind her läuft. Am Anfang bin ich fast durchgedreht, denn es gibt hier auch Straßen, die nicht ungefährlich sind. Sie sind zwar weiter weg, aber bei dem Radius, den Hannes inzwischen hat, dann für meinen Geschmack doch zu nahe (meine früheren Kater sind nie so weit gelaufen). Aber als Alternative gibt es nur das Einsperren, und das finde ich nicht so toll:sad:
Ich freue mich schon auf den Winter, dann wird nicht so viel herumgestreunt. Aber zunächst müssen wir den Sommer überleben...
 
Hallöchen,
Ich glaube hier bin ich richtig. Wir haben jetzt seid einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim. Lester ist ca. 2 Jahre alt und der gemütlichere der beiden. Obelix ist jetzt ca. 1 Jahr alt und noch etwas "unruhig". Die Beiden kommen Nachts oft nicht heim, was eig. nicht weiter stört weil sie sich dann im laufe des Tages wieder zeigen. Doch der Kleine hat sich jetzt zwei Tage nicht blicken lassen, tauchte dann wieder für zwei Stunden auf und ist jetzt wieder verschwunden. Wir haben bedenken das er wo anders gefüttert wird 🙁 habt ihr einen Trick wie ihr die Kleinen an zuhause bindet?

LG Eva
 
Ich würde versuchen, ihn wenigstgens ein paar Stunden im Haus zu halten, damit er weiß, wo er hin gehört. Und dann würde ich ihn füttern, bevor er nach draußen geht (normalerweise ist es genau anders herum, nicht supersatt nach draußen, wenn er bald zurückkommen soll). Ich würde es absolut doof finden, wenn Fremde meine Katzen füttern, man kann ja nicht wissen, ob die Ahnung haben, nachher geben sie noch Schweinefleisch oder sogar Schokolade..., außerdem will ich wissen, wie viel sie fressen.
Heute bin ich etwas nervös, weil:sad: Hannes noch nicht da ist. Noch geht es, aber wenn er sich nicht bald blicken läßt, dann werde ich ihn mal suchen gehen. So spät war er noch nie draußen.
Ich zwinge mich zur Gelassenheit............
 
Er ist immer noch nicht zurück, ich war schon suchen, aber bei dem Radius kann ich die ganze Nacht herumlaufen, ohne ihn zu finden.
Das wird eine lustige Nacht. Ich zwinge mich zur Ruhe!!!!!!!!!!!! Aber ich bin kurz vorm Durchdrehen:sad:
 
Werbung:
Er ist immer noch nicht zurück, ich war schon suchen, aber bei dem Radius kann ich die ganze Nacht herumlaufen, ohne ihn zu finden.
Das wird eine lustige Nacht. Ich zwinge mich zur Ruhe!!!!!!!!!!!! Aber ich bin kurz vorm Durchdrehen:sad:
Ruhig Blut. Im Januar waren hier in der Wohnung 6 von 6 möglichen Katzen (bzw. 7 von 6 möglichen Katzen, weil sich auch noch ein Nachbarskater einquartiert hatte.

Heute abend: 0 von 6 möglichen Katzen sind im Haus - NULL. War gerade wieder zählen.

Ja, ja, in den kalten Winternächten sind warme Bettchen begehrt. Aber sobald es wärmer wird, ist man als Dosi abgeschrieben.
 
Hier ist es genauso:

2 von 2 Katzen sind aushäusig, das Wetter ist einfach zuuuu gut.

Marita, unsere Daumen und Pfoten sind hier ganz fest gedrückt, dass dein Hannes einfach nur genießerisch unter einen Busch sitzt und über Stunden ein Mäuseloch beobachtet.
 
Um 4 Uhr war er dann doch da, völlig veränstigt, durcheinander und humpelnd, an die Pfote komme ich noch nicht so richtig heran, es scheint aber nicht so schlimm zu sein. Ich versuche, die Verklebung zu lösen, aber das geht nur immer mal so zwischendurch, weil es ihm wehtut. Ich möchte ja auch nicht, daß er sich verkriecht, sondern daß er so liegt, daß ich ihn beobachten kann. Irgend etwas ist da noch.............., wahrscheinlich ist er aber nur völlig erschöpft. Er ist ja noch klein...., eigentlich zu klein für so große Abenteuer. Aber einsperren? Für mich ist das nicht die Lösung
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
20
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Saltoshi
Antworten
11
Aufrufe
6K
Saltoshi
Saltoshi
Snuzzieh
Antworten
13
Aufrufe
10K
elativ
elativ
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
643
Kinteeah
Kinteeah
H
Antworten
21
Aufrufe
3K
Deaflibelle
Deaflibelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben