HILFE!!! Unregelmäßige Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter Clara1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit neue katze
C

Clara1234

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns vor ca. 1 Monat einen kastrierten Kater (geschätzt 8 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt ist auch alles super gelaufen nur, seit kurzen pullert er ins Schlafzimmer. Er geht normal auf sein Klo und benutzt dieses auch immer. Er hat jetzt zum 3. mal ins unser Schlafzimmer gepullert. Zweimal in unser Bett und einmal in den Wäschekorb. Wir säubern sein Katzenklo regelmäßig und er geht ja auch nach seiner "Tat" normal dort wieder drauf. Ich kann mir gut vorstellen das er es aus Protest macht nur wieso???? Wir spielen täglich viel mit ihm und er bekommt viel Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten. Er hatte sich auch schnell dran gewöhnt das wir beide Arbeiten gehen, nur seit kurzen pullert er nun in die Wohnung.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem weiter helfen was wir am besten machen können damit es aufhört 🙂

A

Werbung

Falls ihr es bemerken konntet, berichte doch auch in welchen Situationen er das genau macht. Was passierte vorher.....?
Was wird gefüttert?

wart ihr mit dem Tier beim Tierarzt ?.

Eine Blasenentzündung kann super weh tun.

Meine Katze pullert in mein Bett , wenn sie eine Blasenentzündung hat-
(weich, geborgen, sicher bei Schmerzen!)

Also bis jetzt waren wir noch nicht dabei als er gepullert hat. Ich schätze er macht es genau dann wenn wir auf Arbeit sind. Da wenn wir Zuhause sind geht er auf sein Klo normal. Wir haben es dann nur später gesehen.
Füttern tun wir nassfutter von Carny und er bekommt noch eine kleine Portion trockenfutter auf denn Tag verteilt.
Erkennt man den noch an anderen Zeichen das er eine Blasenentzündung hat?

Herzlich Willkommen hier im Forum

Bei Verdacht auf Blasenentzündung muss immer eine Urinuntersuchung auf Bakterien gemacht werden
Dazu müsst ihr den Kater gar nicht unbedingt zum Tierarzt schaffen, sondern ihr könnt selber versuchen eine Probe zu gewinnen.
Entweder versuchen den Karten beim pinkeln zu erwischen und eine Suppenkelle drunter halten und dann den Urin in ein steriles Gefäß geben, da könnt ihr euch eine Einwegspritze aus der Apotheke holen.
Oder ihr holt euch beim Tierarzt diese Plastik Spezialstreu, die kommt dann in ein sauberes Katzenklo und da muss der Kater drauf pinkeln
Allerdings musste Urin in beiden Fällen innerhalb von 2 Stunden zur Untersuchung ins Labor, sonst sind die Werte verfälscht

Werbung:
Wir säubern sein Katzenklo regelmäßig und er geht ja auch nach seiner "Tat" normal dort wieder drauf.

Hallo
Habt ihr nur eine Katzentoilette?
Bitte noch mindestens 1-2 Toiletten aufstellen.

Bitte mal den verlinkten Fragebogen für die Unsauberkeit ausfüllen.

Wie lange ist der Kater den alleine,wenn ihr arbeiten seid?
Wann zieht den der Kumpel für den Kater ein?
Trockenfutter bitte weglassen,das ist ungesund für Katzen.
Mindestens drei Marken hochwertiges Nassfutter abwechselnd füttern.

Zum reinigen der Urin-Flecken könnt ihr z.B. Biodor Animal verwenden.
http://www.tiershop.de/Kleintiere/Kleintierzubehoer/Pflege-Hygiene/BIODOR-ANIMAL.html?listtype=search&searchparam=biodor%20animal

Vielen dank für eure Tipps 🙂

Also es ist unterschiedlich wenn ich Spätdienst habe ist er ungefähr 3 Stunden alleine da mein Freund immer Frühdienst hat aber es kann auch vorkommen das ich ebenso Frühdienst habe, dann ist er länger alleine.
Ich würde ihm gerne noch ein Kumpel holen. Ich habe nur Angst davor wie wir wenn die beiden zusammen bringen. Ich habe gelesen das man bei der Zweitkatze drauf achten muss das sie fast genau den gleichen Charakter hat wie die erste Katze. Stimmt das?

Grundsätzlich ja, beide Katzen sollten einen ähnlichen Charakter haben.
Die Grundregel lautet gleich alt, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter
Du kannst dir mal den Beitrag: die langsame Zusammenführung durchlesen. Er ist ganz oben in der Rubrik: eine Katze zieht ein angepinnt
So klappen zusammen Führungen bei Erwachsenen Katzen am besten und am schonendsten für Katze und Mensch

Mach dich bitte trotzdem an den Fragebogen, denn Unsauberkeit ist immer ein Hilferuf der Katze an den Besitzer

Ihr habt euren Kater aus dem Tierheim....fragt doch in dem selben TH nach einer passenden Katze/Kater. Vielleicht hat er sich im Th mit einer besonders gut verstanden?

Aber bitte - lass vorher mal eine Urinprobe untersuchen!!! Das macht wirklich keine gr. Mühe und dem Kater bleibt auch vorerst ein TA Besuch erspart.

Bitte füll doch mal den Fragebogen weiter oben aus!!

Dann können wir besser einschätzen woran es liegen kann. 🙂

Werbung: