Hilfe unser Kater ruiniert unsere Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Liebevolle Katzenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liebevolle Katzenmutti

Neuer Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Ontario
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:-
- im Haushalt seit:2010
- Gewicht (ca.):5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:-
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:-
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:1-2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:Nicht so der Spieler
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Renovierung aber erst nach dem er alles ruiniert hat
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):verstehen sich super , spielen zusammen , kuscheln

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)😳ffen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden Tag / alle 2 Woche
- welche Streu wird verwendet:Thomas Klumpstreu , alles andere akzeptieren die 3 nicht
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 15-20 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Katzen Klos stehen an der Wand im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:immer im Sommer ab Mai
- wie oft wird die Katze unsauber:ca. 4 ma die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:Seen
- wo wird die Katze unsauber:Vor der Wohnungstür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:Tierarzt konnte nie etwas feststellen und hat keinen Rat mehr

==============================

Kurz zu der Geschichte es fing letztes oder vorletztes Jahr an das er immer ab Mai anfing in den Flur vor die Whgtür zu pinkeln ab Sep/Okt ist es dann meistens wieder weg ...dieses Jahr hat er dann ins Büro/Esszimmer gepinkelt ( Teppich ) was wir nicht mitbekommen haben...Bis es ziemlich heiß wurde und stank..daraufhin mussten wir renovieren.
Heute habe Ich dann wieder einen riesen großen See entdeckt , wo ca eine halbe Rolle Zewa fürs aufwischen weg ging..
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen , dass wenn es sich nicht ändert , dass er uns leider verlassen muss..🙁🙁🙁
Ich kann es mir nicht leisten jedes Jahr für teures Geld zu renovieren..Im Flur kommt das komplette Laminat schon hoch ..was nun demnächst sobald das Geld da ist rausgerissen wird , da die Tür schon fast nicht mehr auf geht und mein Schuhschrank ( EXPEDIT Regal von Ikea) platzt unten auch schon auf..
Klar habe Ich immer gesagt eine von mein 3 Katze geht nie im Leben weg nur über meine Leiche , aber so kann Ich nicht weiter Leben .. Es bricht mir das Herz , wenn Ich Ihn tatsächlich weg geben muss und Ich muss auch schon heulen , wenn Ich nur dran denke , aber jedes Jahr renovieren ist einfach zu teuer und es zerrt auch ungemein an meine bzw unseren Nerven..

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee..
Wäre über Antworten sehr dankbar auch gerne per Email. anka_s@hotmail.de Betreff : Ontario

Lieben Gruß

A

Werbung

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Ontario
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:-
- im Haushalt seit:2010

der kater war noch nie beim tierarzt?
das hast du sicherlich nur vergessen auszufüllen, oder?

Schlimme Situation!

Für den Kater und für dich. 🙁

Erste Gedanken:

Letztes oder vorletztes Jahr????

Bisher unternommen: Tierarzt ist gut, aber ansonsten hast du seit letzten oder vorletztem Jahr nichts (???) unternommen? Oder nur vergessen zu schreiben?

Vor der Wohnungstür, meist so ab Mai:

Ist dir der Gedanke gekommen, dass der Kater raus will?

Halbe Rolle Zewa:

Man muss richtig aufwischen, nachwischen, reinigen und entduften.
Die Katzennase hält die Stelle sonst immer weiter für ein Klo.

Letzteres seit letztem oder vorletztem Jahr - für den Kater ist das doch ein ganz übliches Katzenklo geworden!

Renovieren bleibt dir tatsächlich nicht erspart.

Wenn ich das höre, dann versteh ich die Paranoia meiner Vermieter 🙁

Dann als Notbehelf ein Katzenklo dort hin stellen - erst mal egal wie das aussieht.

Freigang überdenken bzw. den Kater in diesen vermitteln?

Aber niemand nimmt gern eine "Pinkelkatze!
Vor allem keine, bei der sich das schon jahrelang eingeschliffen hat.

der kater war noch nie beim tierarzt?
das hast du sicherlich nur vergessen auszufüllen, oder?
Ähm verlesen würde Ich sagen..zu wenig schlaf 😀 ..Klar war er schon beim TA , aber dieses Jahr noch nicht , aber mein TA kommt heute Nachmittag erst zurück und dann kann Ich da anrufen , aber Ich gehe stark davon aus , dass Sie uns wieder nicht helfen kann..

Schlimme Situation!

Für den Kater und für dich. 🙁

Erste Gedanken:

Letztes oder vorletztes Jahr????

Bisher unternommen: Tierarzt ist gut, aber ansonsten hast du seit letzten oder vorletztem Jahr nichts (???) unternommen? Oder nur vergessen zu schreiben?

Vor der Wohnungstür, meist so ab Mai:

Ist dir der Gedanke gekommen, dass der Kater raus will?

Halbe Rolle Zewa:

Man muss richtig aufwischen, nachwischen, reinigen und entduften.
Die Katzennase hält die Stelle sonst immer weiter für ein Klo.

Letzteres seit letztem oder vorletztem Jahr - für den Kater ist das doch ein ganz übliches Katzenklo geworden!

Renovieren bleibt dir tatsächlich nicht erspart.

Wenn ich das höre, dann versteh ich die Paranoia meiner Vermieter 🙁

Dann als Notbehelf ein Katzenklo dort hin stellen - erst mal egal wie das aussieht.

Freigang überdenken bzw. den Kater in diesen vermitteln?

Aber niemand nimmt gern eine "Pinkelkatze!
Vor allem keine, bei der sich das schon jahrelang eingeschliffen hat.

Letzes oder vorletztes Jahr hat es angefangen Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich bin der Meinung vorletztes.
Im ersten Stock den Kater rauslassen gestaltet sich etwas schwierig sind wir aber schon am austüfteln , wie es klappen könnte.
Mit Zwea aufgewischt und dann natürlich vernünftig gereinigt.
Katzenklo stand da ne ganze Weile trotzdem daneben gepisst.
Das Problem ist das wir schon so viel unternommen haben , aber es nichts bringt: Anderes Streu , Klos verteilt , anderes Futter , neutrales Putzmittel
.
Das gepische ist nur für 2-3 Monate und in den Monaten mal mehr mal weniger den Rest des Jahres ist nix..
Es wird viel mit Ihm gekuschelt , wenn er ankommt zum kuscheln , er wird zu nichts gezwungen , die haben einen tollen Kratzbaum , genung Spielzeug , futterlabyrith , Futterball

Neutrales Putzmittel, gründliches Reinigen reicht nicht unbedingt. Du solltest wirklich eines der empfohlenen Entdufterpräparate versuchen.
Da er immer in den warmen Monaten pinkelt, kann ich mir vorstellen, dass sich durch die Wärme das Holz (Laminat) etwas ausdehnt und Katertier, der ja eine weitaus bessere Nase hat als unsereiner, sein altes Pipi riecht und denkt: Oh prima, ein Klo! Dann lass man laufen...

Versuchen kannst du es, vielleicht löst das das Problem ja schon.

Werbung: