L
Liebevolle Katzenmutti
Neuer Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:Ontario
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:-
- im Haushalt seit:2010
- Gewicht (ca.):5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:-
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:-
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:1-2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:Nicht so der Spieler
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Renovierung aber erst nach dem er alles ruiniert hat
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):verstehen sich super , spielen zusammen , kuscheln
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)😳ffen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden Tag / alle 2 Woche
- welche Streu wird verwendet:Thomas Klumpstreu , alles andere akzeptieren die 3 nicht
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 15-20 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Katzen Klos stehen an der Wand im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:immer im Sommer ab Mai
- wie oft wird die Katze unsauber:ca. 4 ma die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:Seen
- wo wird die Katze unsauber:Vor der Wohnungstür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:Tierarzt konnte nie etwas feststellen und hat keinen Rat mehr
==============================
Kurz zu der Geschichte es fing letztes oder vorletztes Jahr an das er immer ab Mai anfing in den Flur vor die Whgtür zu pinkeln ab Sep/Okt ist es dann meistens wieder weg ...dieses Jahr hat er dann ins Büro/Esszimmer gepinkelt ( Teppich ) was wir nicht mitbekommen haben...Bis es ziemlich heiß wurde und stank..daraufhin mussten wir renovieren.
Heute habe Ich dann wieder einen riesen großen See entdeckt , wo ca eine halbe Rolle Zewa fürs aufwischen weg ging..
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen , dass wenn es sich nicht ändert , dass er uns leider verlassen muss..🙁🙁🙁
Ich kann es mir nicht leisten jedes Jahr für teures Geld zu renovieren..Im Flur kommt das komplette Laminat schon hoch ..was nun demnächst sobald das Geld da ist rausgerissen wird , da die Tür schon fast nicht mehr auf geht und mein Schuhschrank ( EXPEDIT Regal von Ikea) platzt unten auch schon auf..
Klar habe Ich immer gesagt eine von mein 3 Katze geht nie im Leben weg nur über meine Leiche , aber so kann Ich nicht weiter Leben .. Es bricht mir das Herz , wenn Ich Ihn tatsächlich weg geben muss und Ich muss auch schon heulen , wenn Ich nur dran denke , aber jedes Jahr renovieren ist einfach zu teuer und es zerrt auch ungemein an meine bzw unseren Nerven..
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee..
Wäre über Antworten sehr dankbar auch gerne per Email. anka_s@hotmail.de Betreff : Ontario
Lieben Gruß
Die Katze:
- Name:Ontario
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:-
- im Haushalt seit:2010
- Gewicht (ca.):5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:-
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:-
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:1-2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:Nicht so der Spieler
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Renovierung aber erst nach dem er alles ruiniert hat
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):verstehen sich super , spielen zusammen , kuscheln
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)😳ffen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden Tag / alle 2 Woche
- welche Streu wird verwendet:Thomas Klumpstreu , alles andere akzeptieren die 3 nicht
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 15-20 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Katzen Klos stehen an der Wand im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:immer im Sommer ab Mai
- wie oft wird die Katze unsauber:ca. 4 ma die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:Seen
- wo wird die Katze unsauber:Vor der Wohnungstür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:Tierarzt konnte nie etwas feststellen und hat keinen Rat mehr
==============================
Kurz zu der Geschichte es fing letztes oder vorletztes Jahr an das er immer ab Mai anfing in den Flur vor die Whgtür zu pinkeln ab Sep/Okt ist es dann meistens wieder weg ...dieses Jahr hat er dann ins Büro/Esszimmer gepinkelt ( Teppich ) was wir nicht mitbekommen haben...Bis es ziemlich heiß wurde und stank..daraufhin mussten wir renovieren.
Heute habe Ich dann wieder einen riesen großen See entdeckt , wo ca eine halbe Rolle Zewa fürs aufwischen weg ging..
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen , dass wenn es sich nicht ändert , dass er uns leider verlassen muss..🙁🙁🙁
Ich kann es mir nicht leisten jedes Jahr für teures Geld zu renovieren..Im Flur kommt das komplette Laminat schon hoch ..was nun demnächst sobald das Geld da ist rausgerissen wird , da die Tür schon fast nicht mehr auf geht und mein Schuhschrank ( EXPEDIT Regal von Ikea) platzt unten auch schon auf..
Klar habe Ich immer gesagt eine von mein 3 Katze geht nie im Leben weg nur über meine Leiche , aber so kann Ich nicht weiter Leben .. Es bricht mir das Herz , wenn Ich Ihn tatsächlich weg geben muss und Ich muss auch schon heulen , wenn Ich nur dran denke , aber jedes Jahr renovieren ist einfach zu teuer und es zerrt auch ungemein an meine bzw unseren Nerven..
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee..
Wäre über Antworten sehr dankbar auch gerne per Email. anka_s@hotmail.de Betreff : Ontario
Lieben Gruß