HILFE!!!!Unser Kater verliehrt Kot???

• Themenstarter Themenstarter Homy0402
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kot unterernährung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Homy0402

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe🙁 Wir haben am Dienstag einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist der absolute Hammer😀 Nach einer Stunde kam er schon kuscheln und Mittwoch schon auf die Couch und ins Bett :grin: Er wurde wohl vor zwei bis drei Wochen draußen gefunden und ist total abgemagert. So einen dünnen Kater hab ich noch nie gesehen:sad: Aber er ist super drauf:grin: Jetzt zu unserem Problem..... Mir ist Dienstag schon aufgefallen, dass er Tröpfchenweise Kot verliehrt, hab es aber auf die Aufregung geschoben. Leider tropft er, wenn er irgendwo liegt, immer noch. Aaaaaaber, gestern Abend lag er auf mir im Bett und alles war toll:smile: Doch dann ist er aufgestanden und eine Ecke meiner Bettdecke war voll mit Kot:sad: Dieses Mal war es nicht nur ein Tröpfchen, sonder drei-vier ca 5cm große Flecken🙁 Ich mach mir echt Sorgen!!!! Durchfall hat er auch wenn er auf Toilette geht, aber dass ist ja normal (Futterumstellung+Aufregung) und wird auch schon besser :grin: Kann das Kot verliehren von der Unterernährung (Mangelerscheinung) kommen oder ist das was "Ernstes"? Ich will ihm nach dem ganzen Stress den er jetzt hatte nicht einpacken und zum Tierarzt fahren...... Wenn es aber sein muss, dann muss er leider da durch..... Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen😕😕😕 Ich freu mich über jede Antwort oder Erfahrung die ihr mit mitteilen könnt:smile:
LG Mandy

A

Werbung

Ich will ihm nach dem ganzen Stress den er jetzt hatte nicht einpacken und zum Tierarzt fahren...... Wenn es aber sein muss, dann muss er leider da durch.....

Ich fürchte, das MUSS! 😱 Ab zum TA mit dem Armen!

Ich habs mir schon gedacht:sad: Der arme Kerl, muss soviel mitmachen :glubschauge:

Versuche bitte, Kot mit zum TA zu nehmen, damit er im Labor untersucht werden kann!

Ich hab vorhin direkt einen Termin für morgen gemacht und die haben mir auch gesagt, ich soll Kot mitbringen...... Mir tut das nur so leid, ich muss ihn ja wieder in die Transportbox packen:glubschauge: Aber was sein muss, muss sein ;-)