Hilfe - verwilderte ángstliche katze auf der terasse

  • Themenstarter Themenstarter julyko
  • Beginndatum Beginndatum
J

julyko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2012
Beiträge
2
Hallo,
seid Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir ein Kátzchen zuzulegen.
Nun kommt es dass wir eines Nachts schreckliches katzengejaul hören und ein furchtbares Kratzen (wie um ihr leben ringend) und dann war stille

am náchsten Tag entdecke ich eine Katze hinter unserem Häuschen auf der Terasse.
Nun ist sie da seid einer Woche und kommt nicht raus. Wir haben ihr gleich essen und trinken hingestellt, das isst sie auch aber nur wenn sie ABSOLUT sicher ist alleine zu sein. manchmal erwische ich sie mit einem kleinen blick wenn sie zur seite rausschaut oder wenn ich von der arbeit komme und sie daliegt aber sobald sie jemanden sieht verschwindet sie und ist wieder stundenlang weg - hinter dem háuschen wo es aber so eng ist von allen 3 seiten dass wir nicht drankönnen.
gestern sah ich dass sie auf einer seite gekackt hat so habe ich ihr ein katzenklo auf den balkon gestellt dass sie aber leider noch nicht in anspruch genommen hat.

ich weiss nicht was tun....ich habe ihr mal rescue tropfen ins essen gemacht heute abend aber ich weiss nicht ob sie verletzt ist, ihr fell ist ganz normal und sie frisst normal,...keine ahnung.

wenn ich sie einfangen kónnte kónnte ich sie zum tierarzt bringen aber was bringt das wenn sie so verstórt ist, das macht es nur schlimmer
ich weis nicht ob sie auf unsere terasse gefallen ist (erdgeschoss mit hoher mauer) und nun nicht merh weg kann. sie gehórt aber niemandem das weiss ich sicher hier stráunen einige katzen herrenlos rum.

was wúrdet ihr mir raten? wenn ich sie lange mal nicht gesehen habe mache ich mir sorgen da kann ich mit einem spiegel mich auf eine seite quetschen und sehe dass sie tatsáchlich hinter diesem háuschen sitzt und guckt aber wie gesagt sie kommt da nur raus wenn sie auch 10000% sicher ist es ist keiner da.

gibt es hoffnung????

danke fúr eure tipps und anregungen/erfahrungen,....
 
A

Werbung

Besorg dir eine Lebendfalle beim Tierheim und bring die Katze zum Tierarzt. Oder ruf jemandem vom Tierschutz zu Hilfe. Wenn sie verletzt ist und nicht wegkann, dann muß sie dringend versorgt werden! Es ist nicht normal, dass sich eine Katze eine Woche nicht vom Fleck rührt!
 
Hallo Julyko,

konkrete Tipps bzw. Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe ein paar Fragen, die es anderen vielleicht erleichtern, die Situation einzuschätzen und dir zu helfen:
- Ich vermute, du lebst nicht in Deutschland? Das schließe ich aus den fehlenden Umlauten (ä, ö), keine deutsche Tastatur? Außerdem in der Beschreibung deiner Lebensumstände (viele streunende Katzen, hohe Mauer um die Terrasse) Klingt für mich nach südlichen Gefilden
- Wie sieht es bei dir mit Tierschutz-Organisationen aus? Könntest du dir eine Lebendfalle ausleihen? Denn "mit der Hand" wirst du sie ja in absehbarer Zeit wohl nicht einfangen können
- Wenn sie auf eure Terrasse "gefallen" ist, warum kann sie dann trotzdem nicht da weg? Auch wenn 3 Seiten durch die Mauer oder das Häuschen zu sind, bleibt doch noch die 4. Seite?
 
also

es stimmt ich lebe in Spanien - sehr aufmerksam dass mit der tastatur 🙂 - und mit tierheim wáre kein problem haben wir einen im Ort, da kann ich mal anrufen, leihe mir aber von einer freundin die auch eine hat diesen transportkorb mal sehen ob das klappt
ich habe heute vor sie da hinten rauszulocken und mal so zuzumachen dass sie nur an den seiten sich verstecken kann aber nicht mehr ganz hinten wo ich sie nicht sehe...mal sehen ob das klappt und was dann passiert.

es gibt hier 2-3 katzen die auf der strasse leben aber die werden regelmássig von irgendwem aus der nachbarschaft gefúttert, es geht ihnen eigentlich wirklich gut wie ich dass sehe, sind blos etwas menschenscheu, anfassen geht gar nicht.

meine hingegen versteckt sich, ist nicht neugierig(habe es mit einem spielzeug versucht das ich an einen stock gebunden habe um sie neugierig zu machen.... pustekuchen,..) heute nacht kahm sie wohl wieder zum essen napf ist leer aber von ihr keine spur sie verharrt im dunkeln hinter dem háuschen,...

ach die 4-e seite des háusschens ist nach vorne zur terasse offen - die terasse ist ziemlich gross (lang und schmal) und an einem extrem ist halt dieses háuschen.

danke fúr die nachrichten.....bin fúr jeden tipp dankbar.

idealvorstellung von mir wáre natúrlich: katze fangen, zum tierarzt, katze gesund und munter, wird neugierig, annáherung und dann bleibt sie bei uns (habe 2 kinder die sich auch furchtbar freuen wúrden),....träum....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
499
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
princessii
P
N
Antworten
6
Aufrufe
883
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben