hilfe - vom freigang zur wohnungshaltung

  • Themenstarter Themenstarter kittymaya
  • Beginndatum Beginndatum
K

kittymaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2014
Beiträge
1
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein heikles problem. wir haben seit ein paar monaten 2 junge katzen, geschwisterpaar weiblich. wir wohnen in nem kleinen ort, hier gibts auch viele freilauf katzen dirket vor unserer tür. wir haben leider keinen garten vorm haus, hier ist alles ziemlich eng, haus an haus, und unsere dirkete nachbarin die uns nicht so recht leiden mag, hat einen gemüsegarten dirket neben unserem haus, und unsere katzen benutzen den mit vorliebe als klo. wir haben auch drei katzenklos im haus nur so nebenbei. jetzt hat die nachbarin gesagt sie will das nicht mehr, entweder ich soll die katzenscheisse einsammeln jedesmal, oder sie schmeisst die mir vor die türe oder sie legt gift aus. wir sind einigermassen verzweifelt, und ratlos. die tiere nicht mehr rauszulassen ist eine möglichkeit, die sich aber schwierig gestaltet weil es junge katzen sind die viel spielen und toben möchten, und wir zudem am tag viel rein und raus müssen also tür ständig auf und zu, und unsere katzen da drinnen zu behalten wird da sehr schwer(die lauern schon ständig vor der türe und schiessen dann wie ne rakete durch)...und weil die eben schon den freigang kennen und den lieben, und fast den ganzen tag draussen sind, und das im winter ja jetzt schon.... hat jemand einen rat von euch, katzen abgeben? versuchen einzusperren? wegziehen? mit nachbarin reden bringt nix. hat jemand erfahrungen? ich bin dankbar für jeden dankanstoss. liebe grüsse mimi
 
A

Werbung

Erstmal die Standard-Fragen: Wie alt sind die beiden? Seid wann sind sie bei euch und seid wann haben sie Freigang? Beide sind kastriert?

Ihr habt also absolut keinen Garten? Keine Terrasse? Ich finde es den Tieren gegenüber mehr als unfair, sie nach gewohntem Freigang einzusperren. Ich denke, auch andere User hier werden dir davon abraten.
 
Hallo mimi,
schau mal hier, du bist nicht allein mit dem Problem.
 
Könnte der Gemüsegarten zu euerer Seite mit einem Zaun abgeteilt werden, den Katzen nicht so leicht überwinden?

Und dann stellt dort in der Nähe draußen(!) ein Katzenklo auf. Wenn die Katzen draußen müssen, helfen auch 20 Klos im Haus nichts.
Und so wie du die Gegend beschreibst, scheinen sie draußen nicht allzuviele Möglichkeiten zu finden, wo sie graben können.

Übrigens finde ich es gar keine schlechte Lösung, wenn du dann die Hinterlassenschaften einsammelst. Das zeigt auf jeden Fall, das du das Problem siehst und versuchst, eine Lösung zu finden.
 

Ähnliche Themen

Finja2016
Antworten
9
Aufrufe
3K
Finja2016
Finja2016
V
Antworten
6
Aufrufe
2K
Voyager
V
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
K
Antworten
6
Aufrufe
273
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
48
Aufrufe
7K
MinnieKermit
MinnieKermit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben