K
kittymaya
Neuer Benutzer
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein heikles problem. wir haben seit ein paar monaten 2 junge katzen, geschwisterpaar weiblich. wir wohnen in nem kleinen ort, hier gibts auch viele freilauf katzen dirket vor unserer tür. wir haben leider keinen garten vorm haus, hier ist alles ziemlich eng, haus an haus, und unsere dirkete nachbarin die uns nicht so recht leiden mag, hat einen gemüsegarten dirket neben unserem haus, und unsere katzen benutzen den mit vorliebe als klo. wir haben auch drei katzenklos im haus nur so nebenbei. jetzt hat die nachbarin gesagt sie will das nicht mehr, entweder ich soll die katzenscheisse einsammeln jedesmal, oder sie schmeisst die mir vor die türe oder sie legt gift aus. wir sind einigermassen verzweifelt, und ratlos. die tiere nicht mehr rauszulassen ist eine möglichkeit, die sich aber schwierig gestaltet weil es junge katzen sind die viel spielen und toben möchten, und wir zudem am tag viel rein und raus müssen also tür ständig auf und zu, und unsere katzen da drinnen zu behalten wird da sehr schwer(die lauern schon ständig vor der türe und schiessen dann wie ne rakete durch)...und weil die eben schon den freigang kennen und den lieben, und fast den ganzen tag draussen sind, und das im winter ja jetzt schon.... hat jemand einen rat von euch, katzen abgeben? versuchen einzusperren? wegziehen? mit nachbarin reden bringt nix. hat jemand erfahrungen? ich bin dankbar für jeden dankanstoss. liebe grüsse mimi