Hilfe was ist mit meiner Katze?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmami1987
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe
K

Katzenmami1987

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben! Habe vor zwei Wochen eine Katzendame bei mir aufgenommen sie ist ca. 6 monate alt! Gestern stellte ich fest dass sie Flöhe hat, daraufhin bin ich heute sofort zum Tierarzt der hat mir Flevox gegeben was ich ihr in den Nacken schmieren soll. und eine Tablette zum entwurmen! So tablette habe ich ihr gegeben und ca. vor zwei stunden habe ich ihr das Flevox in den nacken geschmiert und jetzt hat sie schaum vor dem mund, anscheinend eine nebenwirkung, was soll ich jetzt machen? Ich mache mir voll sorgen um die kleine?!!!!:glubschauge:😱🙁

A

Werbung

Ne wir haben keinen tiernotdienst

Hallo

DAS ist der Nachteil an Spot On´s

Die Katze wird davon was ins Mäulchen bekommen haben, da das Zeug eklig schmeckt produziert Katze mehr Speichel um den Geschmack weg zu bekommen.

Ruf den TA an oder eine Tierklinik. Vielleicht ist es eine allergische Reaktion.

Lieber einmal zu viel TA befragt als zu wenig!

Hallo

DAS ist der Nachteil an Spot On´s

Die Katze wird davon was ins Mäulchen bekommen haben, da das Zeug eklig schmeckt produziert Katze mehr Speichel um den Geschmack weg zu bekommen.

ist das gefährlich? weil um diese uhrzeit erreiche ich keinen tierarzt und tiernotdienst gibt es bei uns nicht

Werbung:
Also es KANN gefährlich sein.

Meine hatte das auch und mein TA hat gesagt beobachten, das sollte höchstens 1-1,5 Stunde anhalten, aber wenn die Katze sich vom Verhalten her verändert und krank wirkt sofort zum TA.

Also es KANN gefährlich sein.

Meine hatte das auch und mein TA hat gesagt beobachten, das sollte höchstens 1-1,5 Stunde anhalten, aber wenn die Katze sich vom Verhalten her verändert und krank wirkt sofort zum TA.

ok danke dann schau ich mal ich hoffe es wird besser!!!

meine *sternchenkatze* trixi hat bei mir mit schaum und erbrechen auf die entwurmungstbl. reagiert. wurde aber nach dem erbrechen sofort besser. war eine allergische reaktion auf die tbl.
nur ob es das gleiche bei denem mädel ist weiss ich leider auch nicht😕

12274967ex.jpg

Quelle: http://www.pharmazie.com/graphic/A/49/8-00949.pdf

Wie erkennt man denn eine Depression bei einer Katze😕

Werbung:
Ich würde sagen,verändertes Verhalten,Dinge die sie tut die sie sonst EBEN NICHT macht.

Teilnahmslosigkeit
Futterverweigerung
Unsauberkeit
Sich übermässig putzen
und und und

Sollte sich wie gesagt das speicheln deiner Katze verschlechtern und der Allgemeinzustand versuche einen Tierarzt zu erreichen.

Frage meiner seits: Würde Wasserzufuhr helfen?Das abgeleckte verdünnen oder ebend neutralisieren,der Katze helfen es schneller aus dem Maul zu bekommen???

Ich habe noch nie so eine Reaktion erlebt,aber das wäre ein Versuch meinerseits den ich dann unternehmen würde.

Gestern stellte ich fest dass sie Flöhe hat, daraufhin bin ich heute sofort zum Tierarzt der hat mir Flevox gegeben was ich ihr in den Nacken schmieren soll. und eine Tablette zum entwurmen! So tablette habe ich ihr gegeben und ca. vor zwei stunden habe ich ihr das Flevox in den nacken geschmiert und jetzt hat sie schaum vor dem mund, anscheinend eine nebenwirkung, was soll ich jetzt machen?(

Ich möchte dazu grundsätzlich etwas anmerken, falls Neukatzenbesitzer mitlesen.
Wenn die Katze Flöhe hat und mit einem Spot-on dagegen behandelt wird, dann sollte man grundsätzlich zuerst das Spot-on geben und frühestens 3 Tage später (ich würde eher 4-5 Tage warten) die Wurmtablette geben.

Das Spot-on sollte nämlich erst mal wirken können und die Flöhe abtöten, was mindestens 24-48 Stunden dauert.
Erst danach macht es Sinn gegen die evtl. Bandwürmer zu behandeln.
Gibt man Tablette und Spot-on zeitgleich, wirkt die Tablette längstens 24 Stunden, die Katze kann danach aber durchaus noch lebende Flöhe zerbeißen, was einen Neubefall (Bandwürmer) zur Folge hätte.

Außerdem ist es schon eine enorme Belastung, wenn die Katze zeitgleich beide Mittel "verdauen" soll.

Mein Rat ist, zuerst das Spot-on geben, dann nach 4-5 Tagen die Katze gründlich kämmen und schauen, ob noch lebende Flöhe da sind.
Falls nicht, dann die Wurmtablette geben, falls doch Rücksprache mit dem Tierarzt halten, gegebenenfalls nach 2 Wochen gegen die Flöhe nachbehandeln und erst danach die Entwurmung machen.