Hilfe, was soll ich mit meinen zwei Miezen machen???

  • Themenstarter Themenstarter Plüschtiger
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plüschtiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
5
Halli Hallo!

Wir haben eine Katze Emmily 6 Jahre alt und Sie ist Freigänger und lebt auch mit uns in der Wohnung sehr eng zusammen 🙂. Haben letztes Jahr ein Häuschen ein paar Orte weiter umgebaut und da ist uns Paulinchen 1,5 Jahre zugelaufen und uns nicht mehr von der Seite gewichen. Wir haben Sie aufgenommen und uns gedacht wenn wir umziehen ist Emmily nicht so alleine, weil Sie momentan mit zwei Katern im Haus Kontakt hat.

So, vor drei Monaten war es soweit. Wir sind mit Emmily umgezogen und es hat auch nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten alles gut geklappt und Sie hat sich jetzt recht gut eingelebt, denn Sie möchte raus 😕. Das alles wär ja kein Problem...wenn die zwei Miezen sich mal besser verstehen würden. Die zwei hatten nach zwei Wochen die erste Begegnung, aber Emmily versteckt sich immer vor Paulinchen. Das knurren und fauchen hat zwar nachgelassen, aber so richtig raus kommt Sie nur wenn Paulinchen nicht da ist. Haben im Keller eine Katzenklappe, deswegen kann ich die zwei auch gut trennen 🙂.

Mein Bedenken ist jetzt, weil Emmily gern raus möchte, dass Ihr Paulinchen über den Weg läuft (was sich ja nicht vermeiden lässt) und Sie sich so jagen lässt das Sie sich irgendwo versteckt oder wegläuft...🙁

Was meint Ihr warten bis die zwei sich besser verstehen, oder Emmily einfach raus lassen (Emmily ist auch sehr schreckhaft und Paulinchen ein kleiner Wirbelwind)...?!

Viele Grüße
 
A

Werbung

Ich würde den beiden noch ein wenig Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Und dann würde ich die eine/beide wieder nach draussen lassen. Ich hätte zuviel Angst, dass meine Katze dann nicht mehr nach Hause kommt, weil der "Störenfried" da ist.

Das sagt mir mein Bauchgefühl auch, aber wie sollen sich die zwei aneinander gewöhnen wenn Emmily sich immer versteckt und Paulinchen der King ist...😕
 
Danke 🙂! Heute morgen ist Sie mit mir in den Keller und ich hab den Raum mit der Katzenklappe verschlossen, so kann Sie erstmal in den anderen Räumen stöbern...

Ich will halt nicht das Emmily leidet, weil ich Sie noch nicht raus lassen will. Denke aber ich würde es merken. Sie ist sauber, verschmust und Sie spielt auch mit uns....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
953
Plüschtiger
P
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Yussuff
Y
L
Antworten
6
Aufrufe
638
Max Hase
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
katzenlieb
K
Maureen
Antworten
16
Aufrufe
4K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben