Hilfe! Was soll ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter Laundry8888
  • Beginndatum Beginndatum
Laundry8888

Laundry8888

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2008
Beiträge
11
Hallo Ih rLieben,
seit einiger zeit bin ich stille Mitleserin und gestern konnten wir unsere zwei kleinen ( 11 Wochen alten) Perser endlich abholen.
Mia und Cooper heißen sie.
Cooper hat auf der fahrt zu und nach hause ( 1/2 stunde) wirklich theater gemacht und gemauzt und wollte unbedingt aus seiner Box raus, Mia hingegen hat sich einfach hingelegt und war ganz friedlich.
Zuhause dann habe ich die box aufgemacht und sie in ruhe gelassen.
Nun ist Mia aber die viel aktivere und läuft uns hinterher und kommt auch zu uns und lässt sich streicheln. Cooper verlässt das Wohnzimmer noch nicht wirklich und das fressen der beiden steht in der Küche, Mia traut sich schon etwas in die Küche und frisst auch ein wenig ( ca. 50g nassfutter) aber Cooper traut sich ja gar nicht erst hin.
Er spielt auch mit Mia und steigt auch über uns drübe rund springt aufs sofa zu uns,lässt sich aber ungerne anfassen und beforzugt den platz unterm sofa an der Heizung. Mit Mia an seiner seite traut er sich etwas mehr. Das Katzenklo haben sie beide voll aktzeptiert.

Nun meine Frage:

Ist es normal das er sich nicht zum fressen traut? Muss er nicht langsam mal etwas essen? (wenn man ihm etwas vom fressen hin hält wird das schnell verschlungen und der finger am besten auch gleich wo das fressen drauf war. )

Und wie lange braucht es bis sich die zwei zwerge heimisch fühlen und sich auch im rest der Wohnung aufhalten (haben 85 qm).

Bin dankbar für Antworten, will doch das sich unsere zwei Zwerge wohlfühlen!
 
A

Werbung

Du musst dem kleinen bitte etwas Zeit geben. Gerade erst ist er bei der Mutti und seinen Wurfgeschwistern weggenommen worden. Er ist wahrscheinlich völlig verschreckt über die neue Umgebeung, seine neues Menschen, die neuen Gerüche und Eindrücke. Stell ihm doch bitte etwas Futter in seine Nähe. Rede ihm gut zu. Die Ängstlichkeit wird sich sicher in den nächsten Tagen legen. Bis dahin, sei bitte ganz behutsam mit ihm und versuche, ihm die Eingewöhnungszeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn er das Futer im Wohnzimmer zu sich nimmt, dann ist es doch für die ersten Stunden bzw. Tage ok. Der kleine Krümel muss ja essen. Sei geduldig mit ihm, das wird schon.

LG Marion
 
Schau mal, die beiden sind doch noch kleine Babys. Am Anfang würde ich das Futter auch einfach ins Wohnzimmer stellen. Wenn die beiden sich schon frei im Wohnzimmer bewegen, werden sie sehr bald die Wohnung auf den Kopf stellen. Nur Geduld.
 
Danke für die schnellen Antworten, ich wusste einfach nicht ob ich sie einfach in ruhe lassen sollte und sie alles selber finden lassen soll oder ob ich es ihnen schon ins wohnzimmer stellen kann.
Dann stelle ich es ihnen ans sofa und lasse sie weiterhin in ruhe und warte bis sie selber kommen .

Vielen Dank nochmal!!!
 
Hallo,
finde ich auch; sie sind doch schon sooooooooooo mutig.:pink-heart:
Einfach GEDULDIG sein! Das wird schon.
Es kann manchmal Wochen dauern, da seid ihr doch schon sehr weit!!:yeah:

LG
 
beobachte ihren radius,und gib ihnen dort das futter,und auf der andern seite ein klo hin.einige weitere wannen und mit plastikfolie ausgelegte kartons stell irgendwo in der wohnung hin.
kinder wie kätzchen laufen oft zu spät oder aus angst gar nicht zur entleerung,also das klo zum subjekt stellen.

mit der zeit werden die klos weniger und näher an den endgültigen ort wandern.

mio
 
Werbung:
Hallo
herzlichen Glückwunsch! Aber Du kannst uns nicht was von zwei Perserbabys erzählen, ohne Bilder einzustellen 😀 BItte her damit, wenn´s geht 🙂

Viel Freude mit den Kleinen!
 
Das wird schon mit den kleinen Mäusen😉 die einen sind halt etwas zutraulicher und andere am Anfang etwas schüchterner😉 lass ihnen etwas Zeit um anzukommen:smile:das wird schon:smile:
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen 🙂

Für die beiden ist ja alles noch ganz fremd und sie sind ja noch kleine Babys 🙂

Laß ihnen einfach die Zeit die sie brauchen um sich einzuleben.
Das wird schon. Aber total Super das sie zu zweit sind 😀

Und Fotos hätten wir alle gerne 😀😀😀
 
Jaaaaaaaaaaa Foooooooddddoooooossss :muhaha:
 
Bin mir nicht sicher wie ich die Bilder am besten hier rein bekomme.
Müsst mirwarscheinlich helfen :verschmitzt:
 

Anhänge

  • DSCI0203.JPG
    DSCI0203.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Bin mir nicht sicher wie ich die Bilder am besten hier rein bekomme.
Müsst mirwarscheinlich helfen :verschmitzt:

Das Foto muß noch freigeschaltet werden 🙁

Versuch doch mal die Fotos direkt hochzuladen.
Geh mal auf picr.de. Da gehst du auch Durchsuchen und lädst die Fotos hoch.
Kannst da bis zu 10 Fotos gleichzeitig hochladen.
Dann den Upload starten. Wenn fertig steht drunter genau beschrieben wie du es machen mußt. Brauchst nach dem kopieren die Bilder nur mit der rechten Maustaste direkt ins Textfeld einfügen. Und wenn du dann in die Vorschau gehst siehst du die Fotos.

Viel Erfolg
 
Vielen Dank für die Hilfe!

So das sind Mia und Cooper, (hoffe das es klappt mit dem Hochladen)
Copper ist der graue Kater und Mia die Tigerin :verschmitzt:



1658754.jpg


1658755.jpg


1658756.jpg


1658757.jpg


1658758.jpg


1658759.jpg
 
😱 UUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

Was ist das denn?:pink-heart:
Wo ist denn jetzt das Bild?
 
Vielen Dank für die Hilfe!

So das sind Mia und Cooper, (hoffe das es klappt mit dem Hochladen)
Copper ist der graue Kater und Mia die Tigerin :verschmitzt:



1658754.jpg


1658755.jpg


1658756.jpg


1658757.jpg


1658758.jpg


1658759.jpg

Hast du in picr. gelöscht? Dann sind auch hier die Bilder weg🙁
 
Sorry, 2.Versuch .....
1658830.jpg


1658831.jpg


1658832.jpg


1658833.jpg


1658834.jpg


1658837.jpg
 
Werbung:
Hast du in picr. gelöscht? Dann sind auch hier die Bilder weg🙁


Uppppps 😀

Darfste erst wieder löschen wenn die Fotos hier eingestellt sind 😀
Macht nix. Nochmal versuchen, Klappt schon 😀😀😀
 
Jaaaaaaaaaaa, hat gekappt, Supi 😀😀

Da hast du aber zwei zuckersüße Mäuschen 😀😀😀
"kannschklauenkommen?" 😀
 
Ich sehe die Bilder!
Und das schöne ist, ich sehe auch Nasen!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben