hilfe wir müssen Epibac verwenden! Tips?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
war ja Dienstag mit Nelos zum impfen.

Und beim "anschauen" hat der TA schmutzige Öhrchen gefunden...*schäm*

Und hat ihm ganz fies Epibac rein. Jetzt sollen wir das ne gute Woche eig weitermachen.

Theoretisch.

Der TA hats mir zwar gezeigt aber das klappt null...

Mein Freund traut sich nicht ran. Weder beim festhalten aus angst zu arg zuzupacken - arme kleines Kätzchen quasi...Und das Zeugs selber reinkippen will er lieber mir überlassen.

Aber wie macht man sowas alleine???

Ich knie zwar immer über ihm und klemm ihn mir zwischen die Beine.

Aber der Zwerg is sooooo zappelig und wenn er dann mal haltbar is bekomm ich das Zeugs trotzdem nicht ins Ohr...

Hab mehr im Gesicht hängen als in Nelos Ohren gelandet is...

Und wenn das erste Ohr schon nix wird gehts beim anderen noch schwerer...*kotz*

Ekelhaftes Zeugs, echt....

Könnt ihr mir helfen???

A

Werbung

Ich knie zwar immer über ihm und klemm ihn mir zwischen die Beine.
guter Ansatz!
Du mußt dann aber auch mit beiden Händen festhalten. Dann kann Dein Freund zur Tat schreiten.

Alternative, wickeln das Katzentier in ein Badetuch!:smile:

LG

Spiel so oft wie möglich mit dem Katzel an der Stelle, wo die spitze Ohrmuschel am Kopf anwächst, immer mal sehr sanft kneteln, mit den Ohrchen spielen, sie zeitweise umklappen - alles wirklich nur zärtliches Spiel. So gewöhnt sich die Miez an Berührungen und Manipulationen am Ohr.

Nimm die Tropfen so rechtzeitig in die Hosentasche, daß sie körperwarm werden und wenn das Katzel mal aufm Schoß sitzt, spiel wieder mit den Öhrchen und laß gleichzeitig die warmen Tropfen an die innere Ohrmuschel tropfen. Dann kommt das jetzt bekannte Kneteln am Ohr, damit sich die Tropfen im oberen Ohr verteilen und allmählich auch nach unten sickern können.
Gibt man während dieser Prozedur noch Leckerchen zum Ablenken, wird eine solche Ohrenbehandlung ganz einfach für Tier und Halter.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben